Google Chromecast — Amazon Prime mit Chromcast?

• Antworten:39
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 22.353

24.03.2014, 20:53:25 via Website

Hallo Thorsten,

Ich habe deinen Thread mal eben in unseren neuen Chromecast-Bereich verschoben.

Viele Grüße,
Andy

OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

25.03.2014, 00:48:52 via App

Thorsten
kann man auch Amazon Prime über Chromcast schauen oder nur Watchever?
Prime Instant Video funktioniert nicht mit Chromecast.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

25.03.2014, 09:57:13 via Website

Carsten M.
Thorsten

Und wird es wohl auch nicht, da Amazon im April ja schon mit seiner eigenen Streaming-Lösung kommen soll

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

25.03.2014, 10:58:58 via Website

Luigi
Carsten M.
Thorsten

Und wird es wohl auch nicht, da Amazon im April ja schon mit seiner eigenen Streaming-Lösung kommen soll

Gibt es diese nicht schon auf Kindle Geräte? Dort läuft Lovefilm (Prime Instand) ja seid der neuen Generation von 2013 schon!

Hier mal alle kompatible Endgeräte: http://www.amazon.de/gp/video/ontv/devices?ie=UTF8&*Version*=1&*entries*=0

— geändert am 25.03.2014, 11:05:53

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

25.03.2014, 11:09:53 via Website

Stefan K.

Gibt es diese nicht schon auf Kindle Geräte? Dort läuft Lovefilm (Prime Instand) ja seid der neuen Generation von 2013 schon!

Ja das stimmt schon. Als App gibt es sie natürlich für diverse Geräte.

Ich meinte eigene Hardware (http://www.mobiflip.de/amazon-chromecast-konkurrent-statt-set-top-box/) als Grund dafür, dass es um einen Chromecast-Support wahrscheinlich eher schlecht aussehen wird. Aber da kann ich mich natürlich auch täuschen. Man wird sehen.

— geändert am 25.03.2014, 11:10:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 105

29.05.2014, 22:11:00 via Website

Hallo,

klink mich mal hier ein.
Was bedeutet es das Chromecast nicht unterstützt wird? Nur auf dem Handy?
Auf dem PC und dann per Stream über Chrome auf den TV muss es doch klappen, weil doch eh alles im Browser 1:1 problemlos übertragen wird. Oder sehe ich das falsch?
Ich wollte eigentlich nun Amazon Prime "unterschreiben", aber wenn es über Chromecast nicht geht, habe ich ja gar keine Chance es auf meinen TV zu streamen. Auf die Amazon Box habe ich keine Lust, bzw. sehe ich nicht ein nur dafür extra Geld auszugeben. Mein TV ist so nicht im WAN.

Jemand ne Idee, oder stimmt meine Vermutung doch und es geht nur nicht über das Handy???

Gruß, danke und schönen Abend!
Naf0815

Antworten
  • Forum-Beiträge: 105

30.05.2014, 23:14:55 via App

Zur allg. Info:

Habs nun getestet. Per Stream (=Funk) geht gar nicht. Ich schliesse nun den TV per Kabel ans Notebook. Klappt. Nicht die perfekte Lösung für mich, aber okay...

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

31.05.2014, 00:34:38 via Website

Naf0815

Hallo,

klink mich mal hier ein.
Was bedeutet es das Chromecast nicht unterstützt wird? Nur auf dem Handy?
Auf dem PC und dann per Stream über Chrome auf den TV muss es doch klappen, weil doch eh alles im Browser 1:1 problemlos übertragen wird. Oder sehe ich das falsch?
Ich wollte eigentlich nun Amazon Prime "unterschreiben", aber wenn es über Chromecast nicht geht, habe ich ja gar keine Chance es auf meinen TV zu streamen. Auf die Amazon Box habe ich keine Lust, bzw. sehe ich nicht ein nur dafür extra Geld auszugeben. Mein TV ist so nicht im WAN.

Jemand ne Idee, oder stimmt meine Vermutung doch und es geht nur nicht über das Handy???

Gruß, danke und schönen Abend!
Naf0815

Nein, leider stimmt deine Vermutung nicht. Zumindest bei mir wird es bisher geblockt, genauso wie Netflix und Sky Go. Ton wird überhaupt nicht übertragen und sobald man am PC das Bild maximiert, verschwindet es. Wie genau die Anbieter dies bewerkstelligen, weiß ich nicht, habe mich noch nicht weiter damit auseinandergesetzt.

Netfilx lädt einfach nicht und weißt immer auf die App hin, die ja leider in Deutschland nicht ohne weiteres verfügbar ist, aber das soll sich ja glücklicherweise noch dieses Jahr ändern.

— geändert am 31.05.2014, 00:35:32

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

23.09.2014, 19:35:30 via Website

Es geht doch einfach Chromecast App und MirrorEnabler apk von XDA auf Smartphone machen auch die Amazon DE App und Prime nachinstallieren dann Smartphone spiegeln und schon läuft auch Prime auf Chromecast.
Hat jemand noch eine gute Alternative für denn MX Player denn darüber ist Prime bei mir total abgehackt.

Antworten

23.09.2014, 19:57:59 via App

Wäre mir alles viel zu umständlich.

Wenn ich sehe, wie smooth und genial Prime Instant Video auf einem 90 Euro Blu Ray Player oder in der 49 Euro Amazon Fire TV Box läuft, dann halte ich das Gefrickel mit Chromecast für völlige Zeitverschwendung...

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

23.09.2014, 22:36:00 via App

iron-man75

Es geht doch einfach Chromecast App und MirrorEnabler apk von XDA auf Smartphone machen auch die Amazon DE App und Prime nachinstallieren dann Smartphone spiegeln und schon läuft auch Prime auf Chromecast.
Hat jemand noch eine gute Alternative für denn MX Player denn darüber ist Prime bei mir total abgehackt.

Und der Ton? Da geht doch sicher was an der Qualität flöten.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

24.09.2014, 07:48:14 via Website

Carsten M. wo bekommst du die Fire TV Box für 49,00 EUR wenn du das Angebot von Amazon meinst, das ist schon längst vorbei.
TaZ. HD der Ton ist bei mir gut aber die Bild Quali nicht deshalb ja die frage ob es noch ein besserer Player als der MX Player gibt?
Bin mir aber nicht sicher ob es wirklich an den MX Player liegt.

Antworten

24.09.2014, 08:51:10 via App

iron-man75

Carsten M. wo bekommst du die Fire TV Box für 49,00 EUR wenn du das Angebot von Amazon meinst, das ist schon längst vorbei.

Ah, wusste ich nicht. Ich hatte das Teil für 49 Euro bestellt.

Aber selbst 99 Euro halte ich für günstiger als das Gebastel...

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Ein T.
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 250

06.11.2014, 19:49:12 via Website

Es gibt jetzt eine APP, mit der man Amazon Instant Video über Chromecast gucken kann!

http://primecast-app.com

Ich finde super! Klappt einwandfrei!

Don´t believe the hype!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

10.11.2014, 16:27:16 via Website

ja, die wurde nach 36 h aus dem Store entfernt.

Aktuell gibt es wohl Sky bis Ende des Jahres kostenlos und die Unterstützen Chromecast.

— geändert am 10.11.2014, 16:28:18

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten

Empfohlene Artikel