Gute Foto-Gallerie gesucht

  • Antworten:4
  • Bentwortet
hu da
  • Forum-Beiträge: 2

24.03.2014, 20:00:33 via Website

Hallo Forum,
hallo leute,

ich bin neu in der Smartphone-Scene. Habe mir vor kurzem bei "ich bin doch nicht blöd" ein Galaxy S3 ausm Angebot geholt. Eigentlich habe ich ein normales Nokia 6300 mit dem ich rundum zufrieden bin. Nur jetzt wurde es mal Zeit.

Das es ein Android ist stört mich eher wenig - Linux Betriebssystem ist ok - nur das ganze Googlezeug was da drauf war hat mich gestört.
Gut, trotzdem erstmal ein Google-Konto angelegt damit ich mir Apps vom PlayStore herunterladen kann (alles natürlich erstmal über W-Lan - Datentarif kommt noch). Dann doch erstmal nach etwas gesucht, womit ich die ganzen Apps unter meiner Kontrolle bringen kann. Die ganzen Freigaben die manche Programme haben wollen schienen mir doch arg unseriös. Wer weiß schon was für Daten gesammelt werden... Synchronisiert werden muss da nichts.
Habe dann den "App Ops Starter" gefunden und gleich die Progrämmchen konfiguriert.

Nachdem ich weiter nach Progrämmchen im Playstore gesucht habe und auch auf google selbst bin ich auf euer Forum aufmerkasam geworden - klar auch auf eurem Appstore. Habe dann auch prommt das Androidpitiden Buch gefunden um mir zu gemüte geführt. Schon krass die Datensammelwut von Google und Co.

Klar, ein paar Progrämmchen habe ich schon installiert, die dort empfohlen wurden bzw. in den entsprechenden Foren.

Darunter auch der Total Commander - den man vom PC her kennt.