Gute Foto-Gallerie gesucht

  • Antworten:4
  • Bentwortet
hu da
  • Forum-Beiträge: 2

24.03.2014, 20:00:33 via Website

Hallo Forum,
hallo leute,

ich bin neu in der Smartphone-Scene. Habe mir vor kurzem bei "ich bin doch nicht blöd" ein Galaxy S3 ausm Angebot geholt. Eigentlich habe ich ein normales Nokia 6300 mit dem ich rundum zufrieden bin. Nur jetzt wurde es mal Zeit.

Das es ein Android ist stört mich eher wenig - Linux Betriebssystem ist ok - nur das ganze Googlezeug was da drauf war hat mich gestört.
Gut, trotzdem erstmal ein Google-Konto angelegt damit ich mir Apps vom PlayStore herunterladen kann (alles natürlich erstmal über W-Lan - Datentarif kommt noch). Dann doch erstmal nach etwas gesucht, womit ich die ganzen Apps unter meiner Kontrolle bringen kann. Die ganzen Freigaben die manche Programme haben wollen schienen mir doch arg unseriös. Wer weiß schon was für Daten gesammelt werden... Synchronisiert werden muss da nichts.
Habe dann den "App Ops Starter" gefunden und gleich die Progrämmchen konfiguriert.

Nachdem ich weiter nach Progrämmchen im Playstore gesucht habe und auch auf google selbst bin ich auf euer Forum aufmerkasam geworden - klar auch auf eurem Appstore. Habe dann auch prommt das Androidpitiden Buch gefunden um mir zu gemüte geführt. Schon krass die Datensammelwut von Google und Co.

Klar, ein paar Progrämmchen habe ich schon installiert, die dort empfohlen wurden bzw. in den entsprechenden Foren.

Darunter auch der Total Commander - den man vom PC her kennt.
Und genau um den geht es jetzt. Habe viele Fotos auf der SD-Karte und klar auch in vielen Ordnern. Der Total Commander hat dafür eine wunderbare Vorschaufunktion die sogar in einem Cache für den schnellen erneuten Abruf abgelegt wird. Find ich super, nur die Vorschaubilder könnten ein klein wenig größer sein - aber egal. Wenn ich nun ein Bild mir anschauen möchte kommt die frage ob ich das mit der ab Werk installierten App Gallery öffnen möchte oder mit dem neu installierten Programm "Moon+ Reader". Mit beide kann ich die Fotos ohne Probleme anschauen. Mit Gallery geht aber nur das einzelne Bild, mit dem Moon+ Reader kann ich durch den ganzen Order blättern. Nur ist mir die Lade- bzw. Blätterzeit von dem Moon+Reader zu langsam.

Nun bin ich auf der suche nach einer Gallery-App die diese Blätter-Funktion (aufgerufen von Total-Commander) gleich mitbringt oder die ebenfalls eine Verzeichnisfunktion unterstützt mit Bildvorschau.

Hat da jemand eine Idee zu?

Vielen Dank.

Grüße
André

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

24.03.2014, 20:47:03 via App

Ich bin mir nicht sicher ob es das ist, was du suchst, aber schau dir mal QuickPic an. Ist auch von den Berechtigungen her ganz gut.

Erwin W.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

24.03.2014, 22:34:19 via Website

Oder "JustPictures!". Kann auch Verzeichnisstrukturen darstellen. Und kann auf Wunsch mit diversen Online-Foto-Diensten. Und kostet wie QuickPic nix :).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 847

24.03.2014, 22:47:54 via Website

Mir gefällt ebenfalls QuickPic am besten ... und verwende sie auch :)

Road Smell After The Rain

Antworten
hu da
  • Forum-Beiträge: 2

25.03.2014, 01:18:15 via Website

Geil, super Programm. Das QuickPic funktioniert 1a.

Danke euch.

Antworten