Samsung Galaxy Tab 10.1 — Tablet mit 4.0.4 nicht kompatibel im Playstore mit vielen Spielen

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

24.03.2014, 18:32:17 via Website

Hallo und guten Abend!
Mein Mann hat sein älteres Tablet GT-P7500 mit Android 4.0.4 für die Kinder freigegeben.
Die voller Freude in den Playstore und bei fast allen Spielen erscheint: Nicht kompatibel mit diesem Gerät!
Lange Gesichter!
Woran liegt dies? An der alten Android-Version? Kann dies geändert werden?
Vielen Dank für Eure Hilfe und guten Abend!
Martina

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

24.03.2014, 18:49:01 via Website

Das wundert mich, denn die 4.0.4 war für das erste Galaxy Tab die letzte Version. Ich habe die auf meinem auch installiert und kann fast alles installieren. Welche Apps gehen denn nicht?

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

24.03.2014, 19:10:38 via Website

Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Zum Beispiel clash of clans, Springfield, bananakong.
Hat es mit der Speicherkapazität zu tun? Allerdings sind kaum Apps auf dem Tablet oder sonstige Programme.
Viele Grüße
Martina

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

24.03.2014, 19:20:18 via App

Nein, ob ein Spiel kompatibel ist oder nicht hat mit dem Speicher nix zu tun.

Ich probiere das nachher bei meinem aus und melde mich wieder! :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

24.03.2014, 20:25:29 via App

Also, bei mir würden sich alle Spiele Clash of Clans, Simpsons Springfield und Banana Kong problemlos installieren lassen.

Fragt sich nur, warum bei Euch nicht.

Unter Einstellungen - Info zum Gerät - Softwareupdate schon mal geprüft, ob ein Update verfügbar ist? Ich erinnere mich zwar nicht, dass mal ein kleines Systemupdate kam, aber vielleicht hilft das was.

Das Gerät hattet ihr vorher schon, oder?

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

24.03.2014, 20:57:11 via Website

Vielen Dank für die Mühe.
Mein Mann hat sich das Tablet gekauft und eigentlich außer Photos nix groß damit gemacht. Keine Apps etc oder Programme geladen. Softwaremäßig war keine Aktualisierung nötig.Der Playstore sieht aber auch ganz anders aus als auf meinem Galaxy Note 10.1 (Android 4.1.2). Wenn ich auf dem älteren Tablet im Playstore "Zombie tsunami" eingebe, kommen 3 Ergebnisse, bei meinem neueren über 170.
Oh Mann, das geht ans Gemüt, wenn das nicht so klappt.
Viele Grüße
Martina

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

24.03.2014, 21:09:41 via Website

Hast Du schon om PlayStore geprüft, ob alle Apps aktuell sind? Also oben links auf die 3 Striche und dann "MeineApps". Vielleicht gibts eine neue Version der PlayStore App?

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

24.03.2014, 22:59:47 via Website

Hallo nochmal,
Also, im Playstore ist auf meinem Googlekonto unter installierte Apps auf dem alten Tablet nichts aufgeführt. Bei alle Apps tauchen ja alle auf, die über dieses Konto laufen, auch die Handys meiner Kinder. Und bei allen diesen Apps erscheint: Nicht kompatibel mit diesem Gerät, ob es Spiele, TV-Programm, Sport-App oder sonst was ist.
Was da schief läuft, weiß ich nicht. Ich vermute mal, das irgendwelche Einstellungen geändert werden müßten...? Es kann doch nicht sein, dass keine gescheiten Apps installiert werden können.
Die Playstore-Version ist 3.7.15
Gute Nacht

— geändert am 24.03.2014, 23:04:45

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.722

25.03.2014, 02:12:06 via App

Die aktuelle Playstore Version ist 4.6.17 !!!

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

25.03.2014, 05:47:54 via App

Eben, das meinte ich. :) Lade Dir bitte mal hier die neueste Version runter:

http://beste-apps.chip.de/android/app/google-play-store-apk,cxo.54923572/

Installiere diese (vor der Installation den Haken bei Einstellungen - Sicherheit - Installation aus unbekanten Quellen setzten) und prüfe dann, ob die aktuellste Version installiert ist. Dann den Haken wieder entfernen!

Bitte hier berichten was sich getan hat! Viel Erfolg! :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

25.03.2014, 07:03:11 via Website

Hallo und guten Morgen!
Ich habe jetzt den Playstore 4.6.16 runtergeladen, das Erscheinungsbild ist schon bekannter!
Aber die Spiele, die meine Kinder möchten, sind immer noch nicht kompatibel. WhatsApp geht auch nicht.
Aber gestern Abend habe ich aber irgenwie den Dolphin Browser runtergeladen, obwohl er im Playstore (App) als nicht kompatibel.
Auf google erscheint das Gerät auch nicht unter meine Geräte, obwohl ich mich mit meinem Google-Konto angemeldet habe.
Viele Grüße
Martina

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

25.03.2014, 07:27:39 via Website

Nochmal guten Morgen!
Ich habe jetzt mal probiert, kompatible Apps runter zuladen; geht auch nicht.
Erscheint je nach App eine Fehlermeldung "Konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden [RPC:S-3]". In Klammern ist von App zu App verschieden. Manchmal auch "Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server" mit irgendeiner Kombination in eckiger Klammer
Das geht also auch nicht.
Am besten sollte man das Ding in die Ecke legen und sei's drum.
Wahrscheinlich haperts wieder nur an einer klitzkleinen Kleinigkeit, von der man nichts weiß.
Viele Grüße
Martina

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.209

25.03.2014, 07:30:50 via App

Fehler RPC bedeutet einen Fehler Play Store -seits.
Manchmal dauert es ein paar Tage bis eine Woche. Hatte ich auch schon mit dem Smartphone.
Abwarten ist die Lösung.

— geändert am 25.03.2014, 07:31:07

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

25.03.2014, 12:20:40 via App

So, jetzt hatte ich einen schönen Text geschrieben aber die App ist abgestürzt.....Nochmal in Kurzform:
Das Tab läuft normalerweise sehr gut und dafür ist es zu schade, in die Ecke zu legen. :)

Sichere alle - falls vorhanden - wichtigen Sachen wie Fotos, Dokumente usw. auf dem PC.. Gehe unter Einstellungen - Sichern und zurücksetzen und setzte das Tab auf Werkseinstellungen zurück. Richte es neu ein und entferne vorerst den Hacken wenn ein Fenster kommt (sinngemäß) "Apps über Google sichern und wiederherstellen". Das kannst Du später wieder setzen, wenn es laufen sollte.

Wenn es eingerichtet ist (das Google Konto reicht, brauchst Dich nicht beim Samsung-Konto anmelden), gehe auf Einstellungen - Info zum Gerät - Softwareaktualisierungen und installiere - falls vorhanden - neue Software.

Schaue Dir im Play Store an, ob Apps aktualisiert werden können. Wenn ja, mach das.

Prüfe dann die Version der Play Store App und installiere notfalls nochmals wie oben beschreiben die neueste Version.

Bitte berichte, ob es was geholfen hat.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

26.03.2014, 21:25:43 via App

Martina? Wie sieht's aus?

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten

Empfohlene Artikel