Alcatel One Touch Idol X - Umschaltung WLAN <-> 3G nicht zuverlässig...

  • Antworten:0
AVRli
  • Forum-Beiträge: 1

24.03.2014, 18:20:53 via Website

Hi!

Ich war lange auf der Suche nach einem Dual SIM Handy.
Das Alcatel Idol X gefällt mir richtig gut, habe es seit ein paar Tagen in Benutzung, leider funktioniert die Umschaltung zwischen WLAN/3G Internet nicht zuverlässig. Bin ich zu Hause läuft die Internetverbindung 1A via WLAN, sobald ich das Haus verlasse sollte es selbst auf mobieles Internet umschalten.

Das klappt alle X Tage mal nicht, dann ist zwar zu sehen das es wohl eingeloggt ist aber nur als Telefon, kein E oder H oder H+ !!! Ist natürlich doof wenn man keine Nachrichten empfängt weil das Internet nicht angemeldet ist. Startet man das Telefon dann neu, ist es sofort da. :-(

Woran liegt das?

Netzabdeckung sollte hier eigentlich nicht das Problem sein. :-( Ist 1&1/vodafone

Danke für jeden Tip von den Profis, Grüße Frank

— geändert am 15.03.2019, 01:17:42 durch Moderator

Antworten