DraStic erkennt ROMS nicht

  • Antworten:5
nicole138
  • Forum-Beiträge: 3

24.03.2014, 12:39:19 via Website

Hallo! Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich habe mir DraStic Pro runtergeladen und auch schon einige ROMS. Wenn ich sie allerdings mit DraStic öffnen will findet das App nichts!

Habe es danach mal mit NDS4DROID versucht, dieser Emulator erkennt meine ROMS.
Nachdem ich das Spiel mit NDS4DROID gespeichert habe, kann ich diese Speicherdatei mit DraStic auch öffnen!

Weis jemand woran das liegt?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

24.03.2014, 20:38:42 via App

Hallo,

Das liegt m.E. an einem fehlenden BIOS, welche Version hast du denn? Ab der Version 2.1.1a sollte eigentlich ein custom BIOS enthalten sein.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
nicole138
  • Forum-Beiträge: 3

24.03.2014, 20:41:13 via Website

Andy N.
welche Version hast du denn?

Habe 2.1.6.2a!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

24.03.2014, 20:45:53 via App

Ok, ich lese gerade, dass einige 'encrypted ROMs' nur mit dem ARM7 BIOS von Nintendo laufen, dessen Code dem copyright unterliegt und daher nicht frei verfügbar ist.

Schau dir mal diese FAQ des Devs an:
http://www.drastic-ds.com/viewtopic.php?f=7&t=2

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
nicole138
  • Forum-Beiträge: 3

24.03.2014, 20:49:38 via Website

Vielen Dank trotzdem. Gut das es wenigstens über den Umweg mit NDS4DROID funktioniert.

Darius #shishabroke

Antworten
Darius #shishabroke
  • Forum-Beiträge: 1

13.08.2017, 13:39:01 via Website

Kannst du mir erklären wie du das mit dem Speichern machst und mit dem öffnen von mit dem drastic emulator

Antworten