Google Entwicklerkonto - hab aber 2 Accounts

  • Antworten:7
Alex Alex
  • Forum-Beiträge: 23

23.03.2014, 22:50:21 via Website

Hey!

Ich möchte mich bei Google als Entwickler registrieren, hab aber 2 Google Accounts. Also über Account B(neu) läuft Adsense und Admob. Über Account A mein ganzes restliches Zeug(Handy,Youtube etc)
Ist es jetzt besser den Adsense/Admob Account zum entwickler Account zu machen oder sollte ich besser den anderen verwenden?
Sry Falls ich im falschen bereich bin aber ich denke nicht dass das direkt ins Entwickler Forum gehört.

Alex :)

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

23.03.2014, 22:56:43 via Website

Hallo Alex und Herzlich Willkommen hier im Forum.

Bitte nicht wundern, ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben.


LG

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

23.03.2014, 22:57:51 via App

Eigentlich ist das egal. Da du aber schon eine Art Arbeit und Privat - Account hast, würde ich den AdSense / AdMob - Account nutzen. Du kannst dir aber ebenso einen dritten Account für Apps einrichten.

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten
Alex Alex
  • Forum-Beiträge: 23

23.03.2014, 23:02:46 via Website

Ok danke dann mach ichs gleich so. :)
Hatte nur schon einige Probleme mit den Konten...Deshalb wollte ich mir sicher sein.

Danke :grin:

Antworten
Katrin G.
  • Forum-Beiträge: 92

26.03.2014, 20:11:52 via Website

Hallo,

Nein, laut AGB darfst du nur 1 Account pro User haben ob Entwickler oder nicht. Wenn Google das Prüft sperren die dich komplett für Google und es wird dir untersagt einen neuen Account zu machen da er auch wieder sofort Gekündigt wird.

Gruß Katrin

Antworten
AndreasP
  • Forum-Beiträge: 13

27.03.2014, 08:48:32 via Website

Das halte ich für Quatsch mit "nur 1 Account erlaubt" laut AGB.

Der google-support selbst schreibt, dass mehrere erlaubt sind aber nur eins empfohlen wird.
(Das schreiben die, um ihren Adminastrationsaufwand zu verringern)
--> google mal nach "google mehrere Konten" , das bringt einen auf die support-seite (kann noch nicht verlinken)

AGB's müssen ja auch Allgemeingültig sein, also für alle gleich gelten. Und ich glaube kaum, dass solche
großen wie WhatsApp, Supercell, usw. nur ein Konto haben.

MfG
Andreas

Alex Mahrt

Antworten
Alex Mahrt
  • Forum-Beiträge: 29

27.03.2014, 09:24:15 via Website

@Katrin Günther:
Das ist absoluter Schwachsinn. Google erlaubt die Nutzung mehrerer Konten und hat sogar eine Option um auf diese schnell zuzugreifen (Stichwort "Kontoauswahl").

Hier ein Auszug aus Google's Dokumentation: h ttps://support.google.com/accounts/answer/1721977

Grüße

Antworten