App ist nicht lizenziert. Bitte WLAN......

  • Antworten:6
Olaf Amend
  • Forum-Beiträge: 19

23.03.2014, 19:32:20 via Website

Hallo,

ich habe mir vor längerer Zeit die APP "Jagdbegleiter" gekauft, nun bekomme ich diese Meldung, dass diese nicht lizeziert sei, was muss ich tun um diese zu lizezieren, habe alle sachen wie es beschrieben wird versucht. Aus dem Task Manager gelöscht.

Ich verzweifele echt bald.

Gruß Olaf

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.03.2014, 19:35:29 via Website

Hi,

wo gekauft?
Play Store oder wo?

Hat Dein Smartphone Internet Verbindung?

Hast Du den Entwickler der App schon mal kontaktiert?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Olaf Amend
  • Forum-Beiträge: 19

23.03.2014, 19:47:19 via Website

Wlan habe ich, wo ich es gekauft habe, ich meine Google Playstore, kann ich das wo einsehen?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.03.2014, 20:08:05 via Website

Olaf Amend
Wlan habe ich, wo ich es gekauft habe, ich meine Google Playstore, kann ich das wo einsehen?
Du kannst im Play Store nachschauen bei der betreffenden App, ob Du sie gekauft hast (also ob da "öffnen" steht (dann hast Du sie gekauft und installiert) oder ob da "kaufen" steht).

Die Meldung kommt, weil offenbar die Play Store Lizenzprüfung fehlschlägt. Das kann z. B. der Fall sein:

- wenn die App nicht gekauft wurde (oder der Kauf rückgängig gemacht wurde)
- wenn die App aus illegalen Quellen kommt
- wenn keine Internetverbindung besteht
- wenn auf dem Endgerät kein Play Store installiert ist
- wenn der Play Store auf dem Endgerät nicht mit dem Google Account konfiguriert ist, mit dem die App ursprünglich gekauft wurde

Also sowas in der Richtung muss Dein Problem verursachen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

23.03.2014, 20:09:46 via Website

Oder auch weil mittels einer App die notwendigen Rechte zur Lizenzprüfung entzogen wurden?

Hast Du die App mal deinstalliert und erneut installiert? Das Killen mittels Task Manager reicht nicht.

Ansonsten: Ganz unten bei den Apps steht im Play Store immer eine Kontakt-Adresse zum Entwickler.

— geändert am 23.03.2014, 20:11:44


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Olaf Amend
  • Forum-Beiträge: 19

23.03.2014, 21:38:36 via Website

Aries Stenz
Oder auch weil mittels einer App die notwendigen Rechte zur Lizenzprüfung entzogen wurden?

Hast Du die App mal deinstalliert und erneut installiert? Das Killen mittels Task Manager reicht nicht.

Ansonsten: Ganz unten bei den Apps steht im Play Store immer eine Kontakt-Adresse zum Entwickler.

wenn ich die Deinstalliere, wie kann ich die dann neu Installieren ohne die 6.99€ nochmal zu bezahlen müssen?

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

23.03.2014, 21:59:42 via App

Wenn du die App im PlayStore gekauft hast, kannst du dort einfach den "Installieren" Knopf drücken. (Dort wo bisher "Öffnen" stand.) Also am besten vorher nachsehen, ob es wirklich der PlayStore mit diesem Google-Konto war; also ob, da jetzt öffnen steht.

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten