HTC One S - Intern- und Appspeicher zu einem machen, geht das?

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Furkan K.
  • Forum-Beiträge: 166

23.03.2014, 18:10:50 via Website

Hallo, und zwar habe ich Speicherprobleme...
Wie man versteht, hat das Handy 8GB für Apps und 8GB für Fotos,Musik etc.. zur Verfügung.
Da ich viele Fotos, Videos und Musik auf meinem Handy habe, ist es ein großes Problem.
Wobei der Speicherplatz für die Apps (8 GB), ungefähr 4GB frei ist. Weil, wenn ich Apps ab 200 MB herunterlade, wird das beim Speicherplatz für Fotos,Videos, etc. gespeichert und nicht in den "Apps" Speicherplatz. Warum auch immer -.-

Jetzt ist meine Frage, kann man diese 2 Speicherplätze irgendwie zusammenfügen, so das es eins ist?
Das Smartphone ist unlocked und gerootet.

— geändert am 04.04.2019, 23:42:34 durch Moderator

Antworten
kolrabie7
  • Forum-Beiträge: 267

23.03.2014, 18:32:03 via App

Furkan K.
Hallo, und zwar habe ich Speicherprobleme...
Wie man versteht, hat das Handy 8GB für Apps und 8GB für Fotos,Musik etc.. zur Verfügung.
Da ich viele Fotos, Videos und Musik auf meinem Handy habe, ist es ein großes Problem.
Wobei der Speicherplatz für die Apps (8 GB), ungefähr 4GB frei ist. Weil, wenn ich Apps ab 200 MB herunterlade, wird das beim Speicherplatz für Fotos,Videos, etc. gespeichert und nicht in den "Apps" Speicherplatz. Warum auch immer -.-

Jetzt ist meine Frage, kann man diese 2 Speicherplätze irgendwie zusammenfügen, so das es eins ist?
Das Smartphone ist unlocked und gerootet.

Moin,

Ich denke theoretisch dürfte das möglich sein, praktisch jedoch nicht ;D
Bei meinem alten sgs+ hatte ich auch mehrere interne Speicher, die jedoch Physisch getrennt waren. Ich gehe mal davon aus, dass das beim one s auch so ist, wodurch man eine RAID 0 Verbindung machen müsste, was auf Handys mehr oder weniger unmöglich ist...

Antworten
Furkan K.
  • Forum-Beiträge: 166

23.03.2014, 22:14:20 via Website

schade..
Danke für die Hilfe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 209

26.03.2014, 09:48:53 via App

Deine Fotos werden doch eh auf der SD Karte gespeichert?? Der interne Speicher sollte genug Platz für apps besitzen sonst kann man sie auch verschieben

Antworten
Fede L.
  • Forum-Beiträge: 100

02.04.2014, 22:17:17 via Website

Geht! Du musst allerdings ein ROM flashen, das das unterstützt. Und du brauchst S-OFF. Das MaximusHD 10 funktioniert. Damit hast du 12GB für alles. Außerdem gute Akkulaufzeit und Performance und keine Bugs. Da gibts Anleitungen für. Einfach ausprobieren, lohnt sich!;)

Antworten