Erfahrungswerte Quiz-App: wie viele Fragen?

  • Antworten:8
Philip
  • Forum-Beiträge: 7

23.03.2014, 04:41:28 via Website

Hallo,

ich habe eine Quiz-App programmiert und bin soweit fertig. Ich stehe jetzt jedoch vor dem Problem,
mir zu überlegen, wann ich die App in den App-/Playstore bringen möchte, sprich mit wie
vielen Fragen. Momentan bin ich bei 40 :-)
Hat jemand Erfahrungswerte, ich dachte zuerst so an 1500-2000. Aber vielleicht doch etwas weniger?
1500 Fragen zusammen zu bekommen, würde lange dauern.

Vielen Dank im Voraus.
Philip

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.03.2014, 09:07:56 via App

Klare Antwort.

Je mehr desto besser.

Wenn Du die User dauerhaft bei Laune halten willst, musst Du möglichst viele Fragen bieten, damit das ganze nicht nach kurzer Zeit trivial wird.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

23.03.2014, 11:08:17 via App

Oder du machst das ganze dynamisch und fügst immer mal wieder neue Fragen hinzu.
Realisierbar ist sowas entweder mit ständigen updates oder einer Online Fragen xml die von der App lesen.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Philip
  • Forum-Beiträge: 7

23.03.2014, 13:29:57 via Website

Hallo,
Dynamisch ist das ganze bereits. Die fragen kommen von einer php seite die eine frage als json zurückgibt.
Eine maske zum erstellen und eine zum verwalten gibt es bereits. Ich kann also jederzeit erweitern. Auch nach release.

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

23.03.2014, 19:03:14 via Website

Theoretisch kannst du auch user die Fragen selber für andere erstellen lassen.
Aber d solltest sie davor noch überprüfen.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Philip
  • Forum-Beiträge: 7

23.03.2014, 23:45:47 via Website

Hallo,

auch das ist implementiert. Jedoch erst, wenn die App released wird.

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

24.03.2014, 05:36:50 via App

Ist deine Frage denn jetzt geklärt?

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
www.zeeked.net
  • Forum-Beiträge: 13

25.03.2014, 08:40:43 via Website

Ich glaube im Zusammenhang mit einer Quiz App gilt die Aussage "je mehr (validierte) Frage desto besser". Ich habe eine Weile Quizduell gespielt und die haben durchaus einen großen Fragenpool (weiß keine genauen Zahlen), dennoch wiederholten sich die Fragen nach kurzer Zeit und der Spielspaß ging verloren.
Die Verifizierung der von Anwendern eingekippten Fragen dauert meiner Meinung bei Quizduell zu lange. Also musst du dir bewusst sein, dass - wenn du die App wirklich machen willst - viel Zeit für das verifizieren von Fragen aufwenden musst. Wenn du das nicht kannst, wird es vermutlich schwer werden. Bedenken muss man auch, dass die Fragen wahrscheinlich meistens nicht adhoc von dir bestätigt werden können und du recherchieren musst ob das nun eine korrekte Frage ist oder einfach nur Blödsinn ...

Antworten
markus
  • Forum-Beiträge: 9

27.03.2014, 00:19:49 via Website

Du könntest auch jeder deiner Fragen eine ID geben (wenn nicht schon gemacht). Wenn die Frage dann im Quiz vorkommt einfach die ID in eine Liste schreiben und speichern. Kann doch auch einfach als Array in den SharedPrefs gespeichert werden. Sollte für besonders eifrige User keine Frage mehr sein, kann man einfach wieder von vorn anfangen. So verhinderst du wenigstens, dass die selbe Frage gleich 3 oder 4 mal kommt..

— geändert am 27.03.2014, 00:20:16

Antworten