Samsung Galaxy Note 4 oder Samsung Galaxy S5

  • Antworten:64
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

22.03.2014, 21:25:04 via App

Hallo und guten Abend,

ich habe momentan ein HTC ONE und wollte mich davon langsam verabschieden.

Da ich es letztens zur Reparatur abgegeben habe und ich als Ersatz ein Samsung Galaxy S3 bekommen habe, habe ich überlegt zu Samsung zu wechseln, da ich denke das mir das neue HTC One langweilig sein wird.

Mein Problem. Als ich mein s3 vor ca. 1 Jahr hatte, war ich davon schwer enttäuscht, da ich massenweise abstürzte hatte und das s3 allgemein durch installieren von Apps, viele Musik oder ähnliches sehr langsam geworden ist.

Da ich beim jetzigen Ersatzhandy s3 die gleichen Probleme habe, frage ich mich, ob das Note 4, oder das S5 die gleichen Probleme haben werden.

Deswegen überlege ich ab und an das iPhone 6 zu kaufen, wobei ich sagen muss, dass ich Android missen werde.

Was denkt ihr also. Wie würdet ihr euch entscheiden und wieso.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

22.03.2014, 21:32:20 via App

Ich würde das one behalten

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

22.03.2014, 22:22:14 via App

Ja eigentlich schon, da ich bis jetzt keine Probleme mit dem Smartphone habe. Aber mir gefällt schon das TouchWiz

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Peer L.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

22.03.2014, 23:01:42 via App

Die Frage stellt sich dich noch gar nicht. Es gibt weder Tests zum S5 noch genauer Informationen zum N4. Wie soll man sich denn da eine Meinung bilden ?

Peer L.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 112

28.03.2014, 06:54:47 via Website

Volkan aus HH
Ja eigentlich schon, da ich bis jetzt keine Probleme mit dem Smartphone habe. Aber mir gefällt schon das TouchWiz

TouchWiz rucklet immer noch wie Sau, trotz Potenter Hardware. Nicht zu vergessen die Pentile Matrix! Ich würde das One auch behalten!

Das Leben ist nicht immer fair, aber am ende das Tunnels brennt ein Licht...

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

28.03.2014, 07:10:58 via App

Senior Valmano
Volkan aus HH
Ja eigentlich schon, da ich bis jetzt keine Probleme mit dem Smartphone habe. Aber mir gefällt schon das TouchWiz

TouchWiz rucklet immer noch wie Sau, trotz Potenter Hardware. Nicht zu vergessen die Pentile Matrix! Ich würde das One auch behalten!

Okay gut zu wissen. Und auf cynomod habe ich keine Lust, denn alternativen an costum Roms Suche ich nicht, sondern ein Smartphone, dass nicht ruckelt und das ist mir bei meinem jetzigem HTC One nicht passiert.

Das liegt entweder an Sense 5.5 oder weil 4.4.2 einfach nur gut auf dem HTC läuft

— geändert am 28.03.2014, 07:18:18

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

28.03.2014, 09:28:39 via App

würde wenn zwischen s5 und note3 vergleichen!

also ich bin vom one zum note3 gewechselt, fand das One auch richtig geil aber es musste was neues her!
und bin mit dem note3 voll zufrieden kein ruckeln nix läuft flüssig

— geändert am 28.03.2014, 09:29:07

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Peer L.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 112

28.03.2014, 09:39:30 via Website

Also ich kann jetzt nicht vom S5 sprechen leider nicht in der Hand gehabt. Aber Note 3 und S4 ruckeln trotz KitKat, kann ich bei meiner Freundin und besten Freund nachvollziehen. Für mich einfach unverständlich. Also das Lg G2 das ich habe läuft auch nicht komplett ruckelfrei. Von der Performance würde ich sagen kommen die Nexus am nächsten an IOS7/WP8 ran. Aber denk dran die freiheit die du bei Android hast, kannst du dir niemals jailbreaken ;)

Das Leben ist nicht immer fair, aber am ende das Tunnels brennt ein Licht...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 112

28.03.2014, 09:45:53 via Website

Stephan
würde wenn zwischen s5 und note3 vergleichen!

also ich bin vom one zum note3 gewechselt, fand das One auch richtig geil aber es musste was neues her!
und bin mit dem note3 voll zufrieden kein ruckeln nix läuft flüssig

Das Note 3 ruckelt schau dir die Foren an. Hatte es selber war zwar ein wirklich geiles Gerät mit nützlichen features, dennoch ab und zu Miniruckler und die Pentile Matrix hat mein Eindruck von Gerät kaputt gemacht. Das Htc One und G2 haben in meinen Augen die geilsten Smartphone Displays überhaupt, nur der Akku vom One war mir zu klein.

Das Leben ist nicht immer fair, aber am ende das Tunnels brennt ein Licht...

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

28.03.2014, 09:48:53 via App

Senior Valmano
Stephan
würde wenn zwischen s5 und note3 vergleichen!

also ich bin vom one zum note3 gewechselt, fand das One auch richtig geil aber es musste was neues her!
und bin mit dem note3 voll zufrieden kein ruckeln nix läuft flüssig

Das Note 3 ruckelt schau dir die Foren an. Hatte es selber war zwar ein wirklich geiles Gerät mit nützlichen features, dennoch ab und zu Miniruckler und die Pentile Matrix hat mein Eindruck von Gerät kaputt gemacht. Das Htc One und G2 haben in meinen Augen die geilsten Smartphone Displays überhaupt, nur der Akku vom One war mir zu klein.
hängt vielleicht auch von der Nutzung ab also bei mir ruckelt nix nur der Akku hält mir nicht lang genug

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Peer L.

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

28.03.2014, 09:58:21 via Website

hängt vielleicht auch von der Nutzung ab also bei mir ruckelt nix nur der Akku hält mir nicht lang genug

Im grunde hängt alles immer von der Nutzung ab. Auch der Akkuverbrauch -> wobei meine Meinung immer noch fest ist, dass kein - wirklich ausnahmslos kein Android Smartphone die Akkukapazität verwalten kann. Größerer Akku (wie beim Note) führt eben nur deswegen zu mehr Akku Zeit weil er größer ist. Generell finde ich der falsche Ansatz. siehe die derzeitige iPhone Generation mit um die 1500-1600 mah (ja ich weiß faktoren wie Display und Hardware etc.).

Meiner Meinung nach solltest du auch das One behalten, nicht nur, dass ich es sehr viel Wertiger finde, als alle Samsung Geräte, sondern auch die Oberfläche mir persönlich besser gefällt (Geschmackssache). Aber ich kann auch deinen Wechselwunsch verstehen - bin selbst schnell zu begeistern für neue Geräte und auch andere Systeme.

Bevor du dann aber doch zum iPhone greifen würdest - sind die aktuellen Sony Modelle oder das Nexus nicht interessant? - Vorab: auch die Sony Oberfläche hat ihre Ruckler, habe ich nur mit Nova Prime komplett smooth bekommen, Nexus spricht für sich wegen dem Puren Android wenn man keine Lust auf CM´s hat. Aber ich glaube nicht, dass du mit Samsung wieder glücklich werden würdest - einmal wegen deiner eigenen bisherigen Erfahrung und du nun mal den "standard" von HTC gewohnt bist.

iPhone, Sony, HTC oder Nex, wären meine Wahl.

Grüße
Lars

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

28.03.2014, 10:05:23 via App

Also iphone würde ich persönlich nur wegen Akku empfehlen

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

28.03.2014, 13:36:29 via App

Stephan
Also iphone würde ich persönlich nur wegen Akku empfehlen

Ich tendiere auch zu überlegen, ob ich zu iPhone wechseln soll. Denn die Akku Laufzeit ist das beste am Smartphone was es gibt.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

28.03.2014, 13:49:05 via App

Volkan aus HH
Stephan
Also iphone würde ich persönlich nur wegen Akku empfehlen

Ich tendiere auch zu überlegen, ob ich zu iPhone wechseln soll. Denn die Akku Laufzeit ist das beste am Smartphone was es gibt.

Sorry, aber die Akkulaufzeit beim iphone ist auch nicht besser, als bei Android. Wenn Du am Akku was machen willst, geht das nur über wechselbaren Akku oder mit der Schnelladefunktion des neuen Oppo Find 7, wenn diese denn wie angekündigt funktioniert...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Peer L.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

28.03.2014, 13:59:42 via App

Christian W.
Volkan aus HH
Stephan
Also iphone würde ich persönlich nur wegen Akku empfehlen

Ich tendiere auch zu überlegen, ob ich zu iPhone wechseln soll. Denn die Akku Laufzeit ist das beste am Smartphone was es gibt.

Sorry, aber die Akkulaufzeit beim iphone ist auch nicht besser, als bei Android. Wenn Du am Akku was machen willst, geht das nur über wechselbaren Akku oder mit der Schnelladefunktion des neuen Oppo Find 7, wenn diese denn wie angekündigt funktioniert...

Das kann nicht ganz so sein. Hatte letztens mein S3 auf dem Tisch gelegt und .das für 1 T 4 Std. 30 min. und 2 sek.
Und hatte nur noch 48 % Akku. WiFi war die ganze Zeit an und Facebook lief im Hintergrund. Beim iPhone 4s war es auch so ähnlich von den Zeiten und da es noch ganze 67 % Akku. Es lief nichts im Hintergrund, da beim iPhone die Apps nach dem beenden nicht mehr laufen und WiFi war auch an.

Klar das gute ist, das man sich interne Power Akku bestellen kann dafür und beim iPhone nur externe

— geändert am 28.03.2014, 14:06:29

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

28.03.2014, 13:59:50 via App

Christian W.
Volkan aus HH
Stephan
Also iphone würde ich persönlich nur wegen Akku empfehlen

Ich tendiere auch zu überlegen, ob ich zu iPhone wechseln soll. Denn die Akku Laufzeit ist das beste am Smartphone was es gibt.

Sorry, aber die Akkulaufzeit beim iphone ist auch nicht besser, als bei Android. Wenn Du am Akku was machen willst, geht das nur über wechselbaren Akku oder mit der Schnelladefunktion des neuen Oppo Find 7, wenn diese denn wie angekündigt funktioniert...
also mit iphone konnte ich damals den ganzen tag über Musik hören und note3 oder zuvor Htc One da bin ich mit vollem Akku ausm Haus und nach 3 Stunden Musik dauerhaft und bißchen hier lesen hatte ich nur noch um die 40%

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

28.03.2014, 20:04:23 via App

Akku im Phone besser als beim HTC one? Bzw. Generell gut? Alle in meinem Umfeld fluchen seit dem 5er iPhone nurnoch über den Akku... Was habe ich verpasst? Neue ios Software soooo Akku schonend?

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Peer L.

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

28.03.2014, 20:12:30 via App

chris w.
Akku im Phone besser als beim HTC one? Bzw. Generell gut? Alle in meinem Umfeld fluchen seit dem 5er iPhone nurnoch über den Akku... Was habe ich verpasst? Neue ios Software soooo Akku schonend?
mein Vergleich bezieht sich auf das 4s

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

28.03.2014, 20:40:56 via App

chris w.
Akku im Phone besser als beim HTC one? Bzw. Generell gut? Alle in meinem Umfeld fluchen seit dem 5er iPhone nurnoch über den Akku... Was habe ich verpasst? Neue ios Software soooo Akku schonend?

Ja das stimmt, beim iPhone 5 ist der Akkubetrieb miserabel. Beim iPhone 5s/5c wurde es aber verbessert.

— geändert am 28.03.2014, 20:41:30

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Hans Meiser
  • Forum-Beiträge: 38

28.03.2014, 21:29:55 via Website

Ganz klar: S5

Peer L.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

28.03.2014, 22:30:11 via App

Volkan aus HH
Ja eigentlich schon, da ich bis jetzt keine Probleme mit dem Smartphone habe. Aber mir gefällt schon das TouchWiz
ich hatte jetzt 4 wochen ein s4 und touchwiz ist der letzte Dreck.ständig bugt irgendwas oder ähnliches.
hab jetzt ein htc One wieder und werde dabei auch bleiben!

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Volkan aus HH

Antworten
Mega Helle
  • Forum-Beiträge: 3

28.03.2014, 23:26:15 via App

Ich denke das ist wirklich Geschmackssache. Habe aktuell das s4. Habe keinerlei Probleme mit touchwiz oder mit sonst irgendwas. Für mich gibt es nur zwei Kriterien und das sind: sd-slot und wechselbare Akku, weil wer einmal einen 2. Akku hatte und ne dazugehörige Ladestation weiß was das für ein Luxus ist, wenn das Handy nicht mehr am Netz hängt. HTC ist zwar schöner und Sense hat auch seine Vorzüge, aber einmal 2 Akkus, nie wieder festverbauten...

NikoPeer L.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

28.03.2014, 23:28:52 via App

Bei der Entscheidung zwischen S5 und N4 hast du aber jedesmal auch TouchWiz. Da fällt der Grund das TouchWiz einfach schlecht programmiert ist unter den Tisch, denn das Problem haben ja eh beide :)

Sich jetzt zu überlegen welches der zweo man kaufen möchte macht doch eigentlich noch keinen Sinn.
Zum Note 4 gibt's noch gar keine Infos, zum S5 auch noch keine vollständigen Tests.

— geändert am 29.03.2014, 10:47:40

Antworten
Mega Helle
  • Forum-Beiträge: 3

28.03.2014, 23:29:56 via App

Was sind denn das für hirnrissige vergleiche? Du kannst doch keinen punto mit nem 5er BMW vergleichen ( rein von der Größe) klar das ein so großer display mehr verbraucht als so poblige 4 Zoll.l, aber da muss man differenzieren was einem wichtiger ist.

Dänu

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

28.03.2014, 23:41:39 via App

wer meint das touchwiz ruckelt der hat recht, aber nur teilweise. denn nach einem update sollte man einen fullwipe machen, das hilft der performance, klar das das Nexus 5 trodsdem schneller ist und immer sein wird, aber ehlichgesagt würde ich die features vermissen,

aber ich schweife ja völlig ab.
mach den entscheid wenn die geräte draussen sind, dann kanst du beide mal anschauen, in die hand nehmen und herumtippen.


und @daniel h.
N4 steht nicht für note 4 sondern für nexus 4

— geändert am 28.03.2014, 23:43:16

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 112

29.03.2014, 06:00:58 via Website

Mega Helle
Ich denke das ist wirklich Geschmackssache. Habe aktuell das s4. Habe keinerlei Probleme mit touchwiz oder mit sonst irgendwas. Für mich gibt es nur zwei Kriterien und das sind: sd-slot und wechselbare Akku, weil wer einmal einen 2. Akku hatte und ne dazugehörige Ladestation weiß was das für ein Luxus ist, wenn das Handy nicht mehr am Netz hängt. HTC ist zwar schöner und Sense hat auch seine Vorzüge, aber einmal 2 Akkus, nie wieder festverbauten...

Da er ein One besitzt und zum ip6 tendiert geh ich davon aus das er es nicht braucht. Hatte selber ein N3 und bin zum G2 gewechselt und vermisse den SD Slot und wechselakku in keinster Weise! Sd slot = bremst systemleistung und in ca 2 Jahren nutzungszeit hält jeder Akku locker. Außer du zockst Gta San Andreas oder Real Racing wie auf einer Konsole.

Das Leben ist nicht immer fair, aber am ende das Tunnels brennt ein Licht...

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

29.03.2014, 07:05:39 via App

Volkan aus HH
Christian W.
Volkan aus HH
Stephan
Also iphone würde ich persönlich nur wegen Akku empfehlen

Ich tendiere auch zu überlegen, ob ich zu iPhone wechseln soll. Denn die Akku Laufzeit ist das beste am Smartphone was es gibt.

Sorry, aber die Akkulaufzeit beim iphone ist auch nicht besser, als bei Android. Wenn Du am Akku was machen willst, geht das nur über wechselbaren Akku oder mit der Schnelladefunktion des neuen Oppo Find 7, wenn diese denn wie angekündigt funktioniert...

Das kann nicht ganz so sein. Hatte letztens mein S3 auf dem Tisch gelegt und .das für 1 T 4 Std. 30 min. und 2 sek.
Und hatte nur noch 48 % Akku. WiFi war die ganze Zeit an und Facebook lief im Hintergrund. Beim iPhone 4s war es auch so ähnlich von den Zeiten und da es noch ganze 67 % Akku. Es lief nichts im Hintergrund, da beim iPhone die Apps nach dem beenden nicht mehr laufen und WiFi war auch an.

Klar das gute ist, das man sich interne Power Akku bestellen kann dafür und beim iPhone nur externe

Dann schmeiß mal Facebook von Deinem S3 runter. Auch wenn es anders angezeigt wird, verbraucht das sau viel Akku. Das liegt aber an der schlecht programmierten Facebook App und nicht an Android. Bei meinem S3 ohne Facebook wird der Akku jeden Montag geladen. Der hält dann 1 Woche. Aktuell steht er bei 67%! Das S3 wird aber überwiegend nur zum telefonieren und fotografieren genutzt...

— geändert am 29.03.2014, 07:05:58

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

29.03.2014, 08:22:09 via App

Daniel H.
Bei der Entscheidung zwischen S5 und N4 hast du aber jedesmal auch TouchWiz. Da fällt der Grund das TouchWiz einfach schlecht programmiert ist unter den Tisch, denn das Problem haben ja eh beide :)

Sich jetzt zu überlegen welches der zweo man kaufen möchte macht doch eigentlich noch keinen Sinn.
Zum N4 gibt's noch gar keine Infos, zum S5 auch noch keine vollständigen Tests.

Als das s4 raus kam und das Note 3 wurde beim Note 3 ein Snapdragon 800 und 3 GB Ram eingesetzt, wo hingegen beim s4 "nur" ein 600er Snapdragon und 2 GB RAM eingesetzt wurde.

Ergebnis, beim Note 3 war es nicht nur auf dem Papier das bessere Smartphone, sondern auch in der Praxis.

Okay das Note 4 ist zwar noch nicht draußen, aber das Note 3 kam ja auch später raus, als das s4 und war wie ich schon meinte viel besser als das s4. Deswegen denke ich mal, dass beim Note 4, ein 4 GB RAM Chip eingesetzt wird, ein 850 Snapdragon Chip und ein Ecynos - Core Prozessor mit 3,0 GHz und einem 2 K Display.

— geändert am 29.03.2014, 09:28:21

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Pellylocksle
  • Forum-Beiträge: 10

29.03.2014, 12:03:39 via App

iphone 5s ??? geh mir bloß weg mit diesem Apfel scheiß. ... voll langweilig geworden diese Dinger und was hast dann davon? ja ein iphone, toll.
Hast du kein iphone dann hast Du kein iphone, so ein Mist kann ich mir immer anhören von meiner Schwägerin. Kann dem Note 3 nur leider voll nicht das Wasser reichen in allen Sachen.
Akku hält 2 Tage wenn du weist wie es geht und ruckeln gibt es auch nicht wirklich. Next Launcher macht noch schöne Extras zur Vereinfachung deines Smartphone. Jedes System hat ihre Macken und beim iphone hängt sich auch schon mal das Gerät auf und was weiß ich alles ;-D hey die fahren immer noch mit HD Ready herum geht's noch. Augenkrebs und Mäusekino für teuer Geld, Lemminge.
Du fährst mit der Note Reihe viel besser als mit der S Reihe aber das wissen die meisten gar nicht. Software und Funktionen die die S Reihe gar nicht bekommt, naja ist halt nur so ein Hype von allen und dann kommt wieder der Spruch das ist mir ja zu groß. Nur weil wieder keiner was dagegen sagen kann, ist so. Hatte das Note 1 vorher und jetzt der Wechsel zum Note 3, Spielereien für die nächsten 2,5 Jahre ;-)))
Das Note 1 hält noch gut mit dem S3 mit nur nicht so schnell.

— geändert am 29.03.2014, 12:09:15

Peer L.

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

29.03.2014, 12:07:38 via App

Pellylocksle
iphone 5s ??? geh mir bloß weg mit diesem Apfel scheiß. ... voll langweilig geworden diese Dinger und was hast dann davon? ja ein iphone, toll.
Hast du kein iphone dann hast Du kein iphone, so ein Mist kann ich mir immer anhören von meiner Schwägerin. Kann dem Note 3 nur leider voll nicht das Wasser reichen in allen Sachen.
Akku hält 2 Tage wenn du weist wie es geht und ruckeln gibt es auch nicht wirklich. Next Launcher macht noch schöne Extras zur Vereinfachung deines Smartphone. Jedes System hat ihre Macken und beim iphone hängt sich auch schon mal das Gerät auf und was weiß ich alles ;-D hey die fahren immer noch mit HD Ready herum geht's noch. Augenkrebs und Mäusekino für teuer Geld, Lemminge.
Du fährst mit der Note Reihe viel besser als mit der S Reihe aber das wissen die meisten gar nicht. Software und Funktionen die die S Reihe gar nicht bekommt, naja ist halt nur so ein Hype von allen und dann kommt wieder der Spruch das ist mir ja zu groß. Nur weil wieder keiner was dagegen sagen kann, ist so. Hatte das Note 1 vorher und jetzt der Wechsel zum Note 3, Spielereien für die nächsten 2,5 Jahre ;-)))
Akku 2 tage beim note3 sag.mir Bitte wie du das machst!
ich schaffe nicht mal 24 Stunden

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Pellylocksle
  • Forum-Beiträge: 10

29.03.2014, 12:13:45 via App

rennst Du den ganzen Tag online herum und musst deine Datenverbindungen an haben? Spart so viel ein diese ständige Suche nach Schnellem Internet.
Kommt jetzt wieder drauf an was du für einen Job machst.
Gar keine Zeit immer mit dem Handy zu spielen, ist ja schon sucht; -)
okay willkommen im Club

— geändert am 29.03.2014, 12:16:56

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

29.03.2014, 12:26:51 via App

Volkan ich denke mal das du aus der Türkei kommst. Also ich habe mal ein Handy gesehen und kurzfristig genutzt, Ich weiß halt nicht mehr von welche Marke das war (der Name ist recht kompliziert) das smartphone hatte meine Tante gehabt, es hatte einen 4.200mah und einen 720p HD Display und war 4,7 groß zwar etwas dick hat aber 3 Bis 4 Tage gehalten Alles war auf voll eingestellt. Musst mal im Internet genau recherchieren.

Also wenn ich das Geld hätte was gerade sehr überflüssig ist ein neues Handy anzuschaffen würde ich mir ein Handy kaufen was ich noch nicht hatte um zu sehen ob es mir gefällt oder nicht aber wenn du diesen Schritt nicht wagst dann hol dir Sony die sind beste, sie steigern sich in letzter Zeit im Bereich Marketing und smartphone Konstruktion, hat ja auch einen größeren Akku.

Wenn ihr mir Software mäßig schreibt was der Unterschied zwischen iPhone 4 IOS 7 und iPhone 5s IOS 7?

— geändert am 29.03.2014, 12:32:05

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
Pellylocksle
  • Forum-Beiträge: 10

29.03.2014, 13:15:06 via App

liegt bestimmt an einem andern Akku, die gibt es ja schon in riesigen großen. Der Nachteil ist bei mir passt die Otterbox dann nicht mehr und darauf will ich nie mehr verzichten.
Sony ist mit ihren Updates doch sowas von schlecht und lange bekommst du auch keine dafür.
Suche dir doch ein Telefon was gut verkauft wird ist auch bestimmt gut.

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

07.04.2014, 13:32:59 via App

Pellylocksle

Suche dir doch ein Telefon was gut verkauft wird ist auch bestimmt gut.

NEEE
wiedermal der grundsatz der Masse
wenn alle in einen See voller Haie und Krokodile schwimmen gehen, gehst du dann auch?
ich habe mir den vorgänger des LG G2 geholt, dass Optimus G
Hat fast keiner und ist ein super smartphone ohne ruckler nur die Updatepolitik stimmt nicht so

das beweist das ein phone auch gut ist wenns nicht alle haben.

— geändert am 08.04.2014, 17:42:45

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

08.04.2014, 13:54:28 via Website

Suche dir doch ein Telefon was gut verkauft wird ist auch bestimmt gut.

Was ist das bitte für ein hilfreicher Satz? /ironie.
Wenn du nach diesem Satz lebst na dann herzlichen Glückwunsch...

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

08.04.2014, 14:31:56 via App

Lars B.
Suche dir doch ein Telefon was gut verkauft wird ist auch bestimmt gut.

Was ist das bitte für ein hilfreicher Satz? /ironie.
Wenn du nach diesem Satz lebst na dann herzlichen Glückwunsch...

Deswegen gab ich dazu keine Antwort 😃

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

09.04.2014, 10:50:01 via App

Hast du dich entschieden welches du kaufen möchtest?

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

09.04.2014, 12:19:03 via App

Ne leider nicht. Als ich erfahren habe, dass das S5 keine Menü taste mehr hat, bin ich noch entschlossender. Jetzt warte ich nur noch auf das Note 4

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

09.04.2014, 17:19:52 via App

Samsung verbaut im Note 4 auch keine Menütaste mehr...

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

09.04.2014, 18:13:05 via App

Daniel U.
Samsung verbaut im Note 4 auch keine Menütaste mehr...

waaaaas sag bitte, dass das nur ein Gerücht sein soll 😨😨😨😭😭

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

09.04.2014, 18:22:46 via Website

Wenn man logisch überlegt kommt man auf das Ergebnis, dass Samsung keinen Grund hat diesen "veralteten" Menü-Button weiter zu verbauen...

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

09.04.2014, 19:46:34 via App

Daniel U.
Wenn man logisch überlegt kommt man auf das Ergebnis, dass Samsung keinen Grund hat diesen "veralteten" Menü-Button weiter zu verbauen...

Hoffe das es nicht so wird. Sonst sieht es auch für Samsung schlecht aus.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

12.04.2014, 09:16:34 via App

Ich bitte die Leuten, die sich ein S5 gekauft haben, nun hier zu schreiben, ob die mit dem S5 vollkommen zufrieden sind, oder eher doch noch zu warten, bis das Note 4 draußen ist.

MfG Volkan

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Bugatti05
  • Forum-Beiträge: 24

12.04.2014, 12:26:36 via Website

Warte lieber auf das iPhone 6, das S5 hat nur unnötige Erneuerungen..
Ich werde auch von meinem S4 auf iPhone 6 umsteigen, das wird nämlich wieder was großes.
Außerdem ist das mit den Akkus bei den iPhones viel besser, diese kann man in 1 - 1:30 Std voll aufladen, wobei mein Galaxy S4
2:30 std braucht..

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

12.04.2014, 15:07:51 via App

Hallo Bugatti05,

das mit dem Akku ist ja auch vollkommen logisch, da die Akku's in iPhones viel kleiner sind, als wie z. B. bei dem von dir erwähnten S4. Das muss einem vor dem Kauf eigentlich bewusst sein :bashful:

Greets :)

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

13.04.2014, 02:18:39 via App

Hab mir das S5 geholt und naja soviel erneut wurde nichts und der Akku ist genau so schwach wie beim s4 also geht genau so schnell leer. Hab das meiner Schwester gegeben weil das nichts für mich ist. Hier sind meine pro und kontra

Pro:
1. Kamera, schießt sehr gute Bilder.
2. Video Aufnahmen sehr gut ist ja 4k, man merkt es nur wenn man ein 4k Fernsehen hat und das hab ich auch und geschaut wie scharf das Video ist und sage nur 1+.
3. Der Sound beim telefonieren ist gut.
4. SD Slot.
5. Akku sparmodus das bringt viel aber man kann nicht alle apps nutzen.
6. Front Kamera schießt sehr gute Bilder sowie Video Aufnahmen.
7. Autofokus sehr sehr gut.
8. Ist Wasser dicht
9. fingerabdruck Scanner

Contra:
1. Akku Fluch beim Samsung immer noch erhalten.
2. Software Bugs sind immer noch erhalten wie neu Starts oder frieren.
3. Software gibt es nichts neues das alles gibt es schon beim s4.
4. Wenn man den Puls Messer nutzt frisst es enorm viel Akku.
5. Puls Messer hat sich ab und zu mal von selber aktiviert.
6. Das Design sieht fast wie das vom s4.
7. Aus Plastik.
8. Viele ruckler.
9. Die lauter leise wippe wackelt ein kleines bisschen.
10. Ladet sehr lange.
11. Fingerabdruck Scanner funktioniert nicht immer Gegensatz zu Iphone.

Das zu meiner Erfahrung. Hab es sofort meiner Schwester gegeben bleibe bei Sony und LG treu.

— geändert am 13.04.2014, 12:41:17

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
Daniel Bender
  • Forum-Beiträge: 1

13.04.2014, 14:02:58 via Website

Ich frage mal an Androidpit warum vergisst mann beim Samsung Galaxy S5 das Samsung Galaxy Gear Fit was doch laut Samsung zusammen gehört wenn einen Artikel über das Samsung Galaxy S5 schreibt dann muss man auch gleich mit da das Galaxy Gear Fit mit erwähnen denn das ist eine Set so laut Samsung das gleiche ist auch beim Samsung Galaxy Note 3 da gehört dazu das Samsung Galaxy Gear ich hoffe das Androidpit nun weiß was zusammen gehört

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

13.04.2014, 14:05:43 via Website

@Daniel

Sry, aber meiner Meinung nach ist es ziemlicher Schwachsinn was du da redest.

Es wäre nur ein Set, wenn die Gear automatisch beim S5 dabei wäre, was es aber de facto nicht ist.

Wie bitte kommst du zu deiner Aussage?

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Lukas S.
  • Forum-Beiträge: 17

13.04.2014, 23:20:28 via Website

So jetzt will ich auch mal meinen Senf dazugeben :grin:

Ich bin auch grade in der Situation, dass ich mir ein neues Handy kaufen möchte (nutze zurzeit das SGS3). Nachdem ich vom S5 enttäuscht bin (liegt nicht an dem Plastikgehäuse, das ist mir völlig egal, aber mal ganz dumm ausgedrückt, ich mag es einfach nicht, und bevor ich 700€ hinblätter, sollte doch alles Perfekt passen :bashful: ) Ich warte derzeit auf das Note 4, denn alle Hersteller haben mich zurzeit ein bisschen ettäuscht: Beim HTC ONE M8 ist mir die Kameraauflösung einfach zu niedrig. "Ultrapixel" hin oder her, so schön sind die Bilder wirklich nicht, zumindest wenn man Zoomt. Beim Sony Xperia Z2 macht ja grade die schlechte Verarbeitung die Runde, und auch wenn das kein richtiger Grund gegen das Handy direkt ist, habe ich doch wenig Lust mich mit dem ganzen Umtausch-Zeugs rumzuärgern.

Ich habe mich nun dazu entschlossen, einfach noch ein bisschen zu warten, was der Smartphone Markt in der nächsten Zeit so "Neues" bringt, dabei denke ich an das LG G3, Goggle Nexus 6, Samsung Galaxy Note 4 und eventuell an das Samsung Galaxy F (Gerüchtekücke brodelt ja schon lange).

Lieber noch ein bisschen warten, als voreilig ein Gerät zu kaufen, was nicht passt, denn der WOW Effekt (wie ich ihn beim SGS3 damals hatte), war bei mir noch nicht vorhanden.

Somit noch einen schönen Abend/ Gute Nacht

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

13.04.2014, 23:33:52 via App

@ Lukas Sattler
Kann dir das Note 3 uneingeschränkt empfehlen. Sollte für die nächsten 2-3 Jahre vollkommen ausreichen.

Antworten