Samsung Galaxy Note 4 oder Samsung Galaxy S5

• Antworten:64
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.890

22.03.2014, 21:25:04 via App

Hallo und guten Abend,

ich habe momentan ein HTC ONE und wollte mich davon langsam verabschieden.

Da ich es letztens zur Reparatur abgegeben habe und ich als Ersatz ein Samsung Galaxy S3 bekommen habe, habe ich überlegt zu Samsung zu wechseln, da ich denke das mir das neue HTC One langweilig sein wird.

Mein Problem. Als ich mein s3 vor ca. 1 Jahr hatte, war ich davon schwer enttäuscht, da ich massenweise abstürzte hatte und das s3 allgemein durch installieren von Apps, viele Musik oder ähnliches sehr langsam geworden ist.

Da ich beim jetzigen Ersatzhandy s3 die gleichen Probleme habe, frage ich mich, ob das Note 4, oder das S5 die gleichen Probleme haben werden.

Deswegen überlege ich ab und an das iPhone 6 zu kaufen, wobei ich sagen muss, dass ich Android missen werde.

Was denkt ihr also. Wie würdet ihr euch entscheiden und wieso.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten

22.03.2014, 22:22:14 via App

Ja eigentlich schon, da ich bis jetzt keine Probleme mit dem Smartphone habe. Aber mir gefällt schon das TouchWiz

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Peer L.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

22.03.2014, 23:01:42 via App

Die Frage stellt sich dich noch gar nicht. Es gibt weder Tests zum S5 noch genauer Informationen zum N4. Wie soll man sich denn da eine Meinung bilden ?

Peer L.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 112

28.03.2014, 06:54:47 via Website

Volkan aus HH
Ja eigentlich schon, da ich bis jetzt keine Probleme mit dem Smartphone habe. Aber mir gefällt schon das TouchWiz

TouchWiz rucklet immer noch wie Sau, trotz Potenter Hardware. Nicht zu vergessen die Pentile Matrix! Ich würde das One auch behalten!

Das Leben ist nicht immer fair, aber am ende das Tunnels brennt ein Licht...

Antworten

28.03.2014, 07:10:58 via App

Senior Valmano
Volkan aus HH

TouchWiz rucklet immer noch wie Sau, trotz Potenter Hardware. Nicht zu vergessen die Pentile Matrix! Ich würde das One auch behalten!

Okay gut zu wissen. Und auf cynomod habe ich keine Lust, denn alternativen an costum Roms Suche ich nicht, sondern ein Smartphone, dass nicht ruckelt und das ist mir bei meinem jetzigem HTC One nicht passiert.

Das liegt entweder an Sense 5.5 oder weil 4.4.2 einfach nur gut auf dem HTC läuft

— geändert am 28.03.2014, 07:18:18

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.142

28.03.2014, 09:28:39 via App

würde wenn zwischen s5 und note3 vergleichen!

also ich bin vom one zum note3 gewechselt, fand das One auch richtig geil aber es musste was neues her!
und bin mit dem note3 voll zufrieden kein ruckeln nix läuft flüssig

— geändert am 28.03.2014, 09:29:07

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Peer L.

Antworten
Gelöschter Account

28.03.2014, 09:39:30 via Website

Also ich kann jetzt nicht vom S5 sprechen leider nicht in der Hand gehabt. Aber Note 3 und S4 ruckeln trotz KitKat, kann ich bei meiner Freundin und besten Freund nachvollziehen. Für mich einfach unverständlich. Also das Lg G2 das ich habe läuft auch nicht komplett ruckelfrei. Von der Performance würde ich sagen kommen die Nexus am nächsten an IOS7/WP8 ran. Aber denk dran die freiheit die du bei Android hast, kannst du dir niemals jailbreaken ;)

Antworten
Gelöschter Account

28.03.2014, 09:45:53 via Website

Stephan

also ich bin vom one zum note3 gewechselt, fand das One auch richtig geil aber es musste was neues her!

Das Note 3 ruckelt schau dir die Foren an. Hatte es selber war zwar ein wirklich geiles Gerät mit nützlichen features, dennoch ab und zu Miniruckler und die Pentile Matrix hat mein Eindruck von Gerät kaputt gemacht. Das Htc One und G2 haben in meinen Augen die geilsten Smartphone Displays überhaupt, nur der Akku vom One war mir zu klein.

Antworten

28.03.2014, 09:48:53 via App

Senior Valmano
Stephan

Das Note 3 ruckelt schau dir die Foren an. Hatte es selber war zwar ein wirklich geiles Gerät mit nützlichen features, dennoch ab und zu Miniruckler und die Pentile Matrix hat mein Eindruck von Gerät kaputt gemacht. Das Htc One und G2 haben in meinen Augen die geilsten Smartphone Displays überhaupt, nur der Akku vom One war mir zu klein.
hängt vielleicht auch von der Nutzung ab also bei mir ruckelt nix nur der Akku hält mir nicht lang genug

gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Peer L.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.159

28.03.2014, 09:58:21 via Website

hängt vielleicht auch von der Nutzung ab also bei mir ruckelt nix nur der Akku hält mir nicht lang genug

Im grunde hängt alles immer von der Nutzung ab. Auch der Akkuverbrauch -> wobei meine Meinung immer noch fest ist, dass kein - wirklich ausnahmslos kein Android Smartphone die Akkukapazität verwalten kann. Größerer Akku (wie beim Note) führt eben nur deswegen zu mehr Akku Zeit weil er größer ist. Generell finde ich der falsche Ansatz. siehe die derzeitige iPhone Generation mit um die 1500-1600 mah (ja ich weiß faktoren wie Display und Hardware etc.).

Meiner Meinung nach solltest du auch das One behalten, nicht nur, dass ich es sehr viel Wertiger finde, als alle Samsung Geräte, sondern auch die Oberfläche mir persönlich besser gefällt (Geschmackssache). Aber ich kann auch deinen Wechselwunsch verstehen - bin selbst schnell zu begeistern für neue Geräte und auch andere Systeme.

Bevor du dann aber doch zum iPhone greifen würdest - sind die aktuellen Sony Modelle oder das Nexus nicht interessant? - Vorab: auch die Sony Oberfläche hat ihre Ruckler, habe ich nur mit Nova Prime komplett smooth bekommen, Nexus spricht für sich wegen dem Puren Android wenn man keine Lust auf CM´s hat. Aber ich glaube nicht, dass du mit Samsung wieder glücklich werden würdest - einmal wegen deiner eigenen bisherigen Erfahrung und du nun mal den "standard" von HTC gewohnt bist.

iPhone, Sony, HTC oder Nex, wären meine Wahl.

Grüße
Lars

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten

28.03.2014, 10:05:23 via App

Also iphone würde ich persönlich nur wegen Akku empfehlen

gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten

28.03.2014, 13:36:29 via App

Stephan

Ich tendiere auch zu überlegen, ob ich zu iPhone wechseln soll. Denn die Akku Laufzeit ist das beste am Smartphone was es gibt.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.297

28.03.2014, 13:49:05 via App

Volkan aus HH
Stephan

Ich tendiere auch zu überlegen, ob ich zu iPhone wechseln soll. Denn die Akku Laufzeit ist das beste am Smartphone was es gibt.

Sorry, aber die Akkulaufzeit beim iphone ist auch nicht besser, als bei Android. Wenn Du am Akku was machen willst, geht das nur über wechselbaren Akku oder mit der Schnelladefunktion des neuen Oppo Find 7, wenn diese denn wie angekündigt funktioniert...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Peer L.

Antworten

28.03.2014, 13:59:42 via App

Christian W.
Volkan aus HH
Stephan

Sorry, aber die Akkulaufzeit beim iphone ist auch nicht besser, als bei Android. Wenn Du am Akku was machen willst, geht das nur über wechselbaren Akku oder mit der Schnelladefunktion des neuen Oppo Find 7, wenn diese denn wie angekündigt funktioniert...

Das kann nicht ganz so sein. Hatte letztens mein S3 auf dem Tisch gelegt und .das für 1 T 4 Std. 30 min. und 2 sek.
Und hatte nur noch 48 % Akku. WiFi war die ganze Zeit an und Facebook lief im Hintergrund. Beim iPhone 4s war es auch so ähnlich von den Zeiten und da es noch ganze 67 % Akku. Es lief nichts im Hintergrund, da beim iPhone die Apps nach dem beenden nicht mehr laufen und WiFi war auch an.

Klar das gute ist, das man sich interne Power Akku bestellen kann dafür und beim iPhone nur externe

— geändert am 28.03.2014, 14:06:29

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Antworten

28.03.2014, 13:59:50 via App

Christian W.
Volkan aus HH
Stephan

also mit iphone konnte ich damals den ganzen tag über Musik hören und note3 oder zuvor Htc One da bin ich mit vollem Akku ausm Haus und nach 3 Stunden Musik dauerhaft und bißchen hier lesen hatte ich nur noch um die 40%

gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.243

28.03.2014, 20:04:23 via App

Akku im Phone besser als beim HTC one? Bzw. Generell gut? Alle in meinem Umfeld fluchen seit dem 5er iPhone nurnoch über den Akku... Was habe ich verpasst? Neue ios Software soooo Akku schonend?

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Peer L.

Antworten

28.03.2014, 20:12:30 via App

chris w.
Akku im Phone besser als beim HTC one? Bzw. Generell gut? Alle in meinem Umfeld fluchen seit dem 5er iPhone nurnoch über den Akku... Was habe ich verpasst? Neue ios Software soooo Akku schonend?
mein Vergleich bezieht sich auf das 4s

gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten

28.03.2014, 20:40:56 via App

chris w.

Ja das stimmt, beim iPhone 5 ist der Akkubetrieb miserabel. Beim iPhone 5s/5c wurde es aber verbessert.

— geändert am 28.03.2014, 20:41:30

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Antworten

Empfohlene Artikel