Anfänger in Android Studio: Hier Datepicker

  • Antworten:2
cgd_nexus
  • Forum-Beiträge: 11

22.03.2014, 19:16:59 via Website

Hallo in die Runde

ich denke über kurz oder lang muss ich von dem App Inventor weg. Ich mache grade meine Anfänge mit dem Android Studio. Aktuell würde ich gerne wissen ob schon jemand mit dem "Datepicker" Erfahrung hat. Ich würde den User in diesem Fall gerne Monat und Jahr selektieren lassen, aber die Variable für den Tag brauche ich nicht. Da gibts doch bestimmt eine einfache Lösung für...

Antworten
cgd_nexus
  • Forum-Beiträge: 11

23.03.2014, 13:26:00 via Website

Der XML Code in Android Studio sieht folgendermaßen aus:

<DatePicker
android:layout_width="wrap_content"
android:layout_height="wrap_content"
android:id="@+id/datePicker"
android:layout_gravity="center"
android:focusableInTouchMode="true"
android:focusable="true"
android:calendarViewShown="false"
android:startYear="2008"
android:spinnersShown="false"
android:clickable="true"
android:layoutMode="clipBounds" />

Da hätte ich jetzt eine Möglichkeit erwartet nur Monat und Jahr anzuzeigen. Ich bin ziemlich neu beim Studio wie gesagt.

Antworten