Samsung Galaxy S4 — Android 4.4.2 Wlan nach Neustart immer aus?

  • Antworten:8
Christian Berndt
  • Forum-Beiträge: 15

21.03.2014, 20:27:26 via Website

Hallo, ich habe seit dem update immer das Problem dass das WLAN immer erst aktiviert werden muss. Ist das eine nervige Neuerung oder ist das ein Bug?

Lg

— geändert am 30.05.2014, 13:49:04

Antworten
Christian Berndt
  • Forum-Beiträge: 15

22.03.2014, 08:34:43 via Website

Das Problem tritt immer erst nach einem reboot auf. Danach ist jedesmal das WLAN inaktiv.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 453

22.03.2014, 09:38:16 via App

jaa naund dann aktivierst du wlan halt das dauert eine sekunde das ist ja wohl kein beinbruch..

Auch ein LG L7 kann flüssig laufen wenn man weiß wie :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

22.03.2014, 09:49:19 via Website

xNoah98
jaa naund dann aktivierst du wlan halt das dauert eine sekunde das ist ja wohl kein beinbruch..
Dir auf die Zunge zu beißen hätte dir auch kein Bein abgebrochen.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Christian Berndt
  • Forum-Beiträge: 15

30.05.2014, 12:59:41 via Website

Ich habe nun mal einen Reset des Handys gemacht und dieses Problem besteht immer noch. Man vergisst es halt oft wieder einzuschalten und hat dann eine Menge Daten Transfer über das mobile Netz :-(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

30.05.2014, 13:26:14 via App

Ich habe es mal bei dem S4 unserer Tochter probiert, um es zu reproduzieren. Ihr S4/4.4.2 hat diese Probleme nicht.

Das Gerät meldet sich wieder ganz normal in unser WLAN ein, wenn es in Reichweite ist. Auch Note3/4.4.2, Tab3 8.0/4.4.2 und S3mini/4.1.2

Vielleicht in den Einstellungen versehentlich den Standby-Modus verstellt?

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Christian Berndt
  • Forum-Beiträge: 15

30.05.2014, 13:43:12 via Website

Ich bin eventuell dem Fehler auf der Spur. Es scheint an Kaspersky zu liegen :-(

Antworten
Patrick S.
  • Forum-Beiträge: 1

09.06.2014, 18:32:43 via Website

Hallo, ich habe dieses nervige Problem leider auch. Und auch ich habe Kaspersky als Viren Scanner. Hat jemand schon neue Informationen?

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

09.06.2014, 18:36:51 via App

Lasst doch einfach diese nervigen Virenscanner weg. Wie ihr seht bereiten die nur Probleme. Viren a la windows gibt's bei Android nicht. Was schädlich sein kann sind Apps. Daher Augen auf beim App Download und den gesunden Menschenverstand benutzen. Der ist tatsächlich 1000x besser als irgendwelche Virenscannersoftware...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten