Suche eine Cloud, wo ich alles mögliche reinwerfen kann.

  • Antworten:53
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 946

21.03.2014, 14:18:43 via Website

Hallo ich suche eine große kostenlose Cloud für mein PC und Smartphone. Habe nur keinen Blassen Schimmer welche ich nehmen soll, ob Dropbox, Google Cloud etc.

Bitte helft mir aus, danke. und hoffentlich isses die richtige thread

Liebe Grüße Philip Cat

Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

21.03.2014, 14:27:11 via App

Dropbox

— geändert am 21.03.2014, 15:33:38

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 946

21.03.2014, 14:30:05 via Website

©h®is

Dropbox

https://www.dropbox.com/

Vorteile?

— geändert am 21.03.2014, 14:42:51 durch Moderator

Liebe Grüße Philip Cat

Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

21.03.2014, 14:33:38 via App

Zugriff über App odet Pc..
Funktioniert bestens

Was willst du hören?

Nutze ich seit Jahren und bin sehr zufrieden

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

21.03.2014, 14:35:45 via Website

Mediencenter

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Dieter M.

Antworten
alburak
  • Forum-Beiträge: 153

21.03.2014, 14:53:08 via App

ich benutze hauptsächlich dropbox. habe aber auch das von Google und Microsoft.

arbeiten alle irgendwie gleich.
aber ist dropbox nicht befristet kostenlos?
Vorteil an der google cloud. du hast schon eine gmail account.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

21.03.2014, 14:58:58 via Website

Ich hatte schon Dropbox und bin jetzt bei Drive.

Bei z.B. MEGA hat man gleich 50GB Cloudspeicher kostenlos und die Daten werden verschlüsselt.

Viele Grüße
Daniel

Dänu

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

21.03.2014, 14:59:36 via Website

Hallo,

ich nutze auch Dropbox. Der Nachteil ist eben, dass du erstmal nur 2 GB zur Verfügung hast. Da ist das Telekom Mediencenter um einiges großzügiger (25GB for free, ohne Ablaufdatum).
Ansonsten gibt es noch die "mega cloud", soll auch recht sicher sein.


Gruß Tim

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

21.03.2014, 15:12:58 via Website

Der beste Cloud Dienst ist www.box.com oder auch [app]box[/app]

* Inhalte auf Android-Handy oder Tablet abrufen, erstellen und anzeigen
* Mehrere Bilder, Videos und Dateien von der SD-Karte hochladen
* Dateien auf SD-Karte speichern, um offline darauf zuzugreifen ACHTUNG NICHT UNTER KITKAT MÖGLICH
* Einfache Freigabe von Dateien und Ordnern über Links
* Freunde in freigegebene Ordner einladen und ihnen Kommentare zu Dateien hinterlassen
* Inhalte über die integrierte Suche schnell finden
* Dateien, die in anderen Android-Apps bearbeitet oder erstellt werden, im Box-Konto speichern
* Ein Widget auf der Startseite hinzufügen, über das Dateiaktualisierungen von Freunden angezeigt werden

Previews von Dokumenten werden direkt in der App dargestellt!
Fähigkeit, zum herunterladen und speichern von ganzen Ordner für die Offline-Nutzung (Speicherung im verschlüsselten Cache)
Datei-und Ordner-Beschreibungen sind nun sichtbar und editierbar

Box ist ebenso als Vorgabe im ES Explorer so dass direkt aus dem Datei Manager heraus verschoben werden kann.

— geändert am 21.03.2014, 15:19:10

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

21.03.2014, 15:48:32 via App

Stefan K.

Box ist ebenso als Vorgabe im ES Explorer so dass direkt aus dem Datei Manager heraus verschoben werden kann.

Das geht auch prima mit dem fx file explorer.. :P

Bei der Mega App kann ich übrigens nicht auf meine Sd zugreifen.. (aber die ist ja noch beta)

— geändert am 21.03.2014, 15:50:37

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

21.03.2014, 16:17:25 via Website

Lieber Chris,

natürlich kannst du das. (Sofern 4.3 oder 4.4 mit Cutom Rom und SDFix)
Wenn du den Button Hochladen betätigst (Die Wolke mit dem Up-Pfeil) öffnet sich ein Auswahlfenster DATEITYP AUSWÄHLEN. Dort wählst du aus Dateisystem wählen und betätigst anschließend die Zurücktaste um ins übergeordnete Verzeichnis zu gelangen.
Grafisch sehr ansprechende App!!!

— geändert am 21.03.2014, 16:17:49

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

21.03.2014, 16:21:03 via App

Ahhh.. :*)

Zurück Taste drücken..
(hätte ich auch drauf kommen können :cold: )

Vielen lieben Dank, Stefan :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Gelöschter Account

Antworten
Constantin A.
  • Forum-Beiträge: 40

21.03.2014, 19:27:20 via App

Yandex.Disk. Ist zwar russisch, aber super. Inklusive Web-DAV (ähnlich FTP) -> disk.yandex.com

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 946

21.03.2014, 20:26:40 via App

bloß kein Russischen server

Liebe Grüße Philip Cat

Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.

Antworten
Christoph Kerschbaumer
  • Forum-Beiträge: 128

22.03.2014, 19:00:44 via Website

Also ich benutze schon lange Google Drive und bin sehr zufrieden mit den 15GB, welche gratis dabei sind! Für mich ist Drive einfach sehr praktisch, da es sich in meine ganzen anderen Google Dienste schön integriert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

22.03.2014, 19:09:05 via Website

Um ehrlich zu sein habe ich auch so ziemlich alles was es an cloud gibt. Telekom 30GB, Amazon, Box 80GB, One 10GB, Media-Center von GMX, Drive und MEGA 30GB. Meistens nutze ich aber wie gesagt Box.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

22.03.2014, 19:53:04 via App

Hahaha
Ich hab auch noch wuala, sugarsync und copy neben drive, box und dropbox.. und jetzt auch Mega :lol:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

22.03.2014, 20:22:05 via Website

©h®is
Hahaha
Ich hab auch noch wuala, sugarsync und copy neben drive, box und dropbox.. und jetzt auch Mega :lol:

Lol verrückt! Mensch dropbox habe ich ja auch noch, danke Chris. Muß unbedingt nachschauen was ich dort für Daten drauf habe. Google sollte hier unbedingt tätig werden und das beliebige beschreiben von clouds unterbinden. Echt jede furzapp autospeichert Daten auf den unterschiedlichsten Cloud Diensten.
:P

— geändert am 22.03.2014, 20:23:44

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

22.03.2014, 22:45:22 via App

Was wollt ihr mit zig Clouds ?
Mir genügt Dropbox vollkommen,kann man ja ganz einfach aufstocken indem man die Optionen nutzt.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

22.03.2014, 23:27:15 via App

@Stefan: Inwiefern ist Box da denn jetzt besser als andere, verstehe ich nicht so...

— geändert am 22.03.2014, 23:29:25

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

22.03.2014, 23:27:53 via Website

Aufstockung braucht keiner. Habe gerade gesehen, dass ich bei MEGA auch 50 GB habe. Was spricht denn dagegen? Ich verstehe nicht, weshalb ich mein sein Vermögen (Daten) nicht streuen sollte.

— geändert am 22.03.2014, 23:38:01

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

22.03.2014, 23:30:48 via App

Mega hat doch mit 50 GB kostenlos für alle und Verschlüsselung geworben.

Gegen Streuung spricht nichts. Eher dafür. Halte ich genauso.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

22.03.2014, 23:46:20 via Website

TlM
@Stefan: Inwiefern ist Box da denn jetzt besser als andere, verstehe ich nicht so...
Die App ermöglicht die Verwendung mehrerer Konten. Implementierung in bekannten Datei Managern wie ES und FX. Die teilen Funktion und das einbeziehen von Gästen mit und ohne Adminrechte usw. Cloud Drive lässt nur Fotos zu. Mediencenter nur Fotos, Musik und Videos, One ist einfach nur eine ext. Festplatte ohne besondere Funktionen.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

23.03.2014, 01:42:16 via App

Das geht doch im wesentlichen auch alles mit Dropbox oder Drive usw., oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

23.03.2014, 02:29:32 via Website

Dann mach das mal. Lege einzelne Ordner für ausgewählte Personen fest, nur Privat oder öffentlich.
Vorschau von fast allen Formaten in der App.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

23.03.2014, 06:48:24 via App

In der aktuelle Ausgabe der Computerbild ist im Test der Cloud-Apps "Onedrive" auf Platz 1 und "Dropbox" auf Platz 2.

Schau da mal rein, vielleicht hilft Dir das etwas!? :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

23.03.2014, 09:25:59 via App

Stefan K.
Dann mach das mal. Lege einzelne Ordner für ausgewählte Personen fest, nur Privat oder öffentlich.
Vorschau von fast allen Formaten in der App.

Das Freigeben in Google Drive kann man na für ausgewählte Personen machen. Oder per Link öffentlich. In Dropbox kann ich den Freigabelink an ausgewählte Personen geben.

Vorschau in der App gibt es nicht. Da öffnet sich die entsprechende App. Da sehe ich jetzt so keinen Nachteil.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

23.03.2014, 09:40:47 via Website

Brezn Dreher
In der aktuelle Ausgabe der Computerbild ist im Test der Cloud-Apps "Onedrive" auf Platz 1 und "Dropbox" auf Platz 2.

Schau da mal rein, vielleicht hilft Dir das etwas!? :)

One Drive gibt 7 GB Speicher und alle Files ausser Fotos müssen in anderen Apps angezeigt werden. Dass bedeutet auch dass alle Dateien heruntergeladen werden. Allerdings kann man in der App einstellen, ob die geteilte Datei nur Lesezugriff haben soll oder aber ob sie auch bearbeitet werden kann. (Zugriff über PC).
Dropbox bietet viel Speicher an öffnet aber auch nur die Fotos in der App. Vorteil automatisches Fotoupload ist möglich. Share Funktion von einzelnen Dateien ist auf einen Link beschränkt der für jeden zugänglich ist. Erst durch das verschieben in sharefolders ist eine Einschränkung mit Personen die eingeladen werden können möglich.
Bei box wird gestreamt oder online angezeigt. Offline im gesicherten cache der einfach geleert werden kann.

Ich weiß jetzt nicht wie CB getestet hat und ob sie die Cloud Diensten allgemein, also von der Nutzung am PC beurteilt hat, aber die App eines Dienstes ist hier besonders zu berücksichtigen. Letztlich ist das auch eine persönliche Entscheidung.

— geändert am 23.03.2014, 09:42:53

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

23.03.2014, 11:59:11 via Website

Ne, die haben nur die App getestet aber ich sehe dabei auch, dass CB den Datenschutz als nur durchschnittlich bezeichnet hat.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 340

23.03.2014, 13:41:56 via App

Ich habe Drive als Hauptspeichercloud.
Dropbox dient als Auto-Upload-Cloud der Kamera-Bilder.
Auf Skydrive liegen nur noch ein paar Dateien-Leichen.😊

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

23.03.2014, 16:29:05 via App

Ich nutze seit kurzem Box.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

23.03.2014, 16:52:49 via App

Ich nutze Dropbox als temporären Speicher, Wuala für meine Sicherungen, Synology DiskStation als private Cloud, mediafire um mein Android theme zu veröffentlichen und habe auch noch google drive, one drive, box und Rapidshare. Am besten wäre eine einzige aber das läuft nicht.

Antworten
Andreas L.
  • Forum-Beiträge: 3

23.03.2014, 16:58:47 via App

ich benutze Dropbox und Google Drive! Beide funktionieren gut...

Antworten
Luca
  • Forum-Beiträge: 4

24.03.2014, 14:44:47 via App

Dropbox, One Drive (ehemalig skydrive)

Antworten
thomas privat
  • Forum-Beiträge: 8

24.03.2014, 19:26:53 via App

MS Skydive nutze ich seit Jahren, derzeit 28 GB kostenloses Volumen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

24.03.2014, 20:35:51 via App

... MS Skydive ..

So so. Die Himmelstaucher-Wolke :)

— geändert am 24.03.2014, 20:36:35

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

24.03.2014, 20:48:57 via App

Ich verstehe nicht so ganz, was das reine Nennen bzw. Aufzählen der genutzten Clouds hier im Thread bringt. Interessant wären doch eher inhaltliche/technische Gründe. Gerne im Vergleich zu anderen Clouds... :)

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

24.03.2014, 20:59:50 via Website

Die Ausführungen von Stefan K. sind doch ausführlich und vergleichend.:)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

24.03.2014, 21:02:47 via Website

Diese Ausführungen meinte ich jetzt nicht. Guck dich mal sonst hier um... :)

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

24.03.2014, 21:04:55 via Website

Achsoooo, da muss man drüberlesen...:grin: Aber dann bleibt nicht mehr viel! Stimmt!:grin:

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

24.03.2014, 21:31:02 via App

Hmm, man könnte erwähnen, dass z. B. Mega eine der wenigen Clouds ist, auf denen die Daten (gescheit) verschlüsselt werden...

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

25.03.2014, 08:47:58 via App

Daniel U.
Hmm, man könnte erwähnen, dass z. B. Mega eine der wenigen Clouds ist, auf denen die Daten (gescheit) verschlüsselt werden...

Man sollte auch erwähnen dass der Betreiber von Mega mega unseriös ist. Und Wuala verschlüsselt auch. Server in der Schweiz. Kostet dafür auch etwas (spricht für Seriosität).

Antworten
Blub
  • Forum-Beiträge: 3

25.03.2014, 08:50:43 via App

BitTorrent sync

Kostenlos
unbegrenzt Speicher
alles verschlüsselt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

25.03.2014, 09:34:35 via Website

Michael Schneider
Daniel U.
Hmm, man könnte erwähnen, dass z. B. Mega eine der wenigen Clouds ist, auf denen die Daten (gescheit) verschlüsselt werden...

Man sollte auch erwähnen dass der Betreiber von Mega mega unseriös ist. Und Wuala verschlüsselt auch. Server in der Schweiz. Kostet dafür auch etwas (spricht für Seriosität).

Naja die Abo-Fallen kosten auch etwas und die sprechen nicht gerade für Seriosität. Bitte nicht immer so naiv sein. Und Schweiz steht für Vertuschung, Geheimniskrämerei und Hehlerei auf Platz eins meiner Staatenunseriositätsliste.

Eins ist nun mal sicher, dass nichts sicher ist. Eine Cloud ist einem Fremden dein Portmonnaie in die Hand zu drücken. Ob der reinguckt oder nicht weißt du nicht. Ob du es wieder kriegst weiß du auch nicht.

— geändert am 25.03.2014, 09:36:59

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

25.03.2014, 13:35:03 via Website

Naja, über die Seriösität von Kim Dotcom kann man streiten. Ich hatte allerdings auch meine Gründe, warum ich von MEGA zu Drive gewechselt bin...

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

25.03.2014, 14:33:08 via Website

Daniel U.
Naja, über die Seriösität von Kim Dotcom kann man streiten. Ich hatte allerdings auch meine Gründe, warum ich von MEGA zu Drive gewechselt bin...

Ist doch gut, ich lade dort auch nur für unseriöse zwecke Daten hoch! Und Erwachsenen Filme.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

25.03.2014, 14:35:41 via Website

Stefan K.
Und Erwachsenen Filme.

... :P

Biste überhaupt schon 18?

Viele Grüße
Daniel

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

26.03.2014, 00:01:31 via Website

Servus, Ich nutze Yunio (www.yunio.com) man kann von ueberall darauf zu greifen, es ist gratis und man bekommt 1TB umsonst. Dazu fuer jeden Tag den man den Dienst nutzt also irgendwas hoch oder herunter laedt 1GB zusaetzlich.
Man muss allerdings wissen das es ein chinesischer Dienst ist.
Wobei das meiner Meinung nach egal ist. Spioniert wird ueberall und wer ALLES seiner Cloud anvertraut hat es auch nicht besser verdient. Als lokales back up habe ich zwei verschiedene externe Festplatten wo dann alles drauf ist.

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

26.03.2014, 08:49:20 via Website

Laut dem Anbieter ist das nicht ganz richtig. 100GB sind frei und jeden Tag kommen 100 MB dazu.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

26.03.2014, 13:48:33 via Website

Stefan K.
Laut dem Anbieter ist das nicht ganz richtig. 100GB sind frei und jeden Tag kommen 100 MB dazu.

mmm habe das jetzt auch gesehen. kann aber noch nicht lange sein. ich habe wirklich 1tb plus mittlerweile schon 27 gb bekommen... sorry fuer die fehlinfo dann.

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten