HTC ONE S (Snapdragon S4) - Update auf neuere CyanogenMod-Version nicht möglich

  • Antworten:7
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

21.03.2014, 11:39:45 via Website

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem HTC ONE S. Ich habe seit ca. einem Jahr oder so die stable 10.0.0 Version vom CyanogenMod drauf. Bis jetzt war ich immer zu faul ein Update zu machen, da eigentlich ja alles gut läuft (bis auf den altbekannten Homebutton-Bug).

Ich habe also versucht einfach die neuste stable (10.2.0) auf dem gleichen Weg wie die 10.0.0 draufzuspielen. D.h. sicherheishalber alles formatiert, danach von der .zip aus installiert und anschließend via flashboot die boot.img geflasht. Alles schön und brav nach folgender Anleitung: http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/495483/ANLEITUNG-Cyanogenmod-HTC-One-S

Leider war das Handy dann nur noch im bootloop. Dann habe ich ein bisschen die Foren durchforstet. Bin darauf gestoßen, dass ich womöglich nicht die geeignete recovery drauf habe. Also habe ich es mit der twrp 2.6.3.0 (auch noch aktuell auf dem Handy drauf), der twrp 2.7.0.0, und der clockwork 6.0.4.6 ausprobiert da der ersten und der letzten nachgesagt wurde, dass die Installation von CM 10.2.0 funktionieren soll. Ich habe es auch mal versuchsweise mit der 10.1.3 bzw. der aktuellsten nightly ( cm-11-20140319-NIGHTLY-ville.zip ) ausprobiert. Aber es kommt immer wieder nur zum bootloop.

Ob was vielleicht was anderes flasch eingestellt ist weiß ich nicht, da ich mich nicht wirklich gut mit der ganzen Materie auskenne. Also einfach Fragen wenn Angaben fehlen, ich werde dann natürlich sofort das Fehlende nachreichen ;)

Und wie immer als Foren-Neuling möchte ich mich entschuldigen, falls in irgendeinem Thread das gleich Problem schon gelöst wurde, aber ich habe jetzt 2 Nächte gesucht und gesucht, aber nichts gefunden. Also freue ich mich einfach nur über einen netten Hinweis :)

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!

— geändert am 21.03.2014, 11:41:12

  • Forum-Beiträge: 209

21.03.2014, 22:34:40 via App

Boot.img geflasht?
Es kann auch sein dass du eine zu alte Bootloader Version hast. Sie mal nach welche genau.
Lg

  • Forum-Beiträge: 22.353

21.03.2014, 22:38:28 via Website

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal eben eine Ebene tiefer in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 4

22.03.2014, 11:04:50 via Website

@ Maximilian:
... danach von der .zip aus installiert und anschließend via flashboot die boot.img geflasht.
Boot.img habe ich, wie geschrieben, geflasht.

Wie ich die Version des Bootloaders herausfindene weiß ich allerdings nicht. Habe gerade mal etwas nachgeschaut, aber nur gefunden, dass es nicht einfach ist diese zu Prüfen. Aber kein Tutorial oder Ähnliches um es mal auszuprobieren.... Hast du einen Tipp für mich, wie ich das machen kann?

@Andy: Sorry für die falsche Ebene und Danke fürs Verschieben ;)

  • Forum-Beiträge: 209

22.03.2014, 19:44:44 via App

Das mit dem img hab ich überlesen Sry.
Schalt dein Handy aus und dann powerknopf + Lautstärke runter, dann sollte er ins Bootloader Menü starten. Dort siehst du deine hboot Version.
Lg

  • Forum-Beiträge: 4

24.03.2014, 12:05:18 via Website

Hi,

kein Problem ;) Achso Die HBOOT Version hätte ich auch schon vorher dazuschreiben können. Da habe ich dich wohl nicht richtig verstanden. Versionsnummer ist 2.15.0000

Ich weiß nicht, ob der Rest, der da zu lesen ist wichtig sein könnte, aber ich schreibe es auch einfach mal:

VLE PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.15.0000
RADIO-1.15.50.05.29
OpenDSP--v31.1.0.45.0815.
eMMC-boot

Beste Grüße

  • Forum-Beiträge: 4

31.03.2014, 13:19:33 via Website

Also da wohl keiner helfen kann und ich mittlerweile ein neues Handy habe kann dieser Thread geschlossen werden.

Danke.

  • Forum-Beiträge: 22.353

31.03.2014, 22:35:52 via App

... dann mach ich hier mal wunschgemäß zu.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Empfohlene Artikel