S4 oder LG G2?..wirklich so viele Probleme mit S4?

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

19.03.2014, 22:00:45 via Website

Hei Leute :) ich bin neu hier (also sorry wenn das im falschen Bereich gepostet ist :s) und möchte mir ein neues Smartphone kaufen! Zur Wahl steht ein Samsung Galaxy S4 oder ein LG G2.

Das G2 erbringt ja die besseren Leistungen, aber irgendwie überzeugt mich dieses Handy nicht richtig.. ich finde die Software nicht so gelungen. Das S4 hat ja sehr viele Bugs und ich wollte mal wissen, ob ihr auch so Probleme mit diesem Handy habt. Ich kenne einige Leute mit S4 und die haben keine Problem (Displaybruch, seit aktuellem Update viele Bugs, WLAN Probleme + schlechte Akkuleistung etc.), allerdings sehe ich im Internet richtig oft solche Posts und immer wieder gibt es neue Probleme. Ich persönlich finde das S4 wegen Touchwiz schöner und wegen austauschbaren Akku und Speicher praktischer, jedoch halten mich die ganzen erwähnten Probleme vom Kauf ab.. Außerdem habe ich gehört, dass man auf dem S4 draußen praktisch nichts erkennt. Außerdem sollte man mein künftiges Handy problemlos mit meinem Mac syncen können, welches ist dafür besser geeignet? (Mein vorheriges HTC One hatte da sehr große Probleme...) Mir würde es echt helfen, wenn möglichst viele Leute zu allen Punkten Stellung beziehen würden! :)

Ich nutze mein Smartphone hauptsächlich zum zocken, surfen, Fotos machen usw.

LG und danke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 467

21.03.2014, 16:02:59 via App

Ich habe das S4 und keine Probleme. Sogar im Freien sehe ich etwas, ich stell einfach die Helligkeit um. Ist ja mit 2 Wischs erledigt.
Zum Thema Internet. Die Menschen schreiben nur im Internet wenn es Probleme gibt. Die anderen brauchen es ja nicht weil alles funktioniert. Schau Dir die Verkaufszahlen an und dann stell es in den Vergleich. ;)

Ich würde Dir das S4 empfehlen von meinen Erfahrungen aus.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

21.03.2014, 16:16:12 via App

nimm lieber ein htc one

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

21.03.2014, 17:14:07 via Website

Hei,

vielen Dank für die Antworten. Ich habe mich für das S4 entschieden! :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.296

21.03.2014, 18:31:51 via App

Auch wenn Du Dich entschieden hast und ich Dir das S4 nicht madig machen will: Wenn Du es unbedingt mit einem Mac synchronisieren willst und das wichtig ist, würde ich ein iphone nehmen...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 177

21.03.2014, 22:37:52 via Website

Ich kann das S4 schon allein aus dem Grund nicht empfehlen, dass beim (gesetzlich erlaubten) Rooten durch Samsungsoftware vorsätzlich eine sogenannte eFUSE zerstört wird, die in Folge bei mir WLAN und BT deaktivierte. Amazon lehnt die Gewährleistung ab - auch für schon vorher existierende Fehler beim Sound. Das Ganze wird wohl vor Gericht gehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

31.03.2014, 18:15:50 via Website

Warum die "großen" Hersteller fördern die uns mit hohen Preisen "verarschen" nur weil sie direkt zu uns einführen?
Ich habe ein Zopo ZP998. Direktimport aus China und gekauft über Efox (Google zeigt dir die Seite).
Kostenpunk ~ 250.- €, Neu.
Hat Full-HD (1080x1920), sehr helles IPS-LCD , 2GB RAM, 16GB ROM erweiterbar mit microSD, Dual-SIM (gibs wirklich ^^) und ein 5,5" großes Display.
Ausserdem noch einen 8-Kern Prozessor mit 1,7GHz aber kein LTE was ja sowieso noch nicht abgedeckt ist und sehr teuer zu bezahlen ist.
In Sachen Preis/Leistung absolut zu empfehlen, das Ding ist schnell wie Sau und hat auf jeden Fall ausreichend Leistung.
Bevor nun jemand meint, Drecks China-Phone, wo werden die "großen" Marken denn gebaut, na? ^^ Und deren Hauptsitz?
Falls die 5,5" zu groß sein sollten kann ich nach Recherchen noch das THL-T100S empfehlen. Gleiche Leistung/Hardware, nur kleiner mit 5.0"-Display.

MfG

— geändert am 31.03.2014, 18:17:04

Antworten
  • Forum-Beiträge: 457

31.03.2014, 18:48:19 via Website

Andi Kassner
Warum die "großen" Hersteller fördern die uns mit hohen Preisen "verarschen" nur weil sie direkt zu uns einführen?
Ich habe ein Zopo ZP998. Direktimport aus China und gekauft über Efox (Google zeigt dir die Seite).
Kostenpunk ~ 250.- €, Neu.
Hat Full-HD (1080x1920), sehr helles IPS-LCD , 2GB RAM, 16GB ROM erweiterbar mit microSD, Dual-SIM (gibs wirklich ^^) und ein 5,5" großes Display.
Ausserdem noch einen 8-Kern Prozessor mit 1,7GHz aber kein LTE was ja sowieso noch nicht abgedeckt ist und sehr teuer zu bezahlen ist.
In Sachen Preis/Leistung absolut zu empfehlen, das Ding ist schnell wie Sau und hat auf jeden Fall ausreichend Leistung.
Bevor nun jemand meint, Drecks China-Phone, wo werden die "großen" Marken denn gebaut, na? ^^ Und deren Hauptsitz?
Falls die 5,5" zu groß sein sollten kann ich nach Recherchen noch das THL-T100S empfehlen. Gleiche Leistung/Hardware, nur kleiner mit 5.0"-Display.

MfG

Die Daten lesen sich echt gut aber diese eher unbekannten Chinaphones kommen noch lange nicht an die Flagschiffe von Samsung, LG und Co. ran. Und das sagt jemand der zwei Jiayu G4, ein G5, vor kurzem noch ein Zopo und jetzt ein G2 hat ;)

Antworten

Empfohlene Artikel