Anzeigename mehrfach vergeben

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.560

19.03.2014, 21:19:34 via Website

Hallo zusammen,

mir ist vorher gerade aufgefallen, dass es Anzeigenamen doppelt gibt. Zum Beispiel bei meiner Wenigkeit. Es gibt noch eine Stefan - "Konkurrenz". Das ist meiner Meinung nach ziemlich verwirrend. Vielleicht sollte man das ändern, was meint ihr dazu?

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.833

19.03.2014, 21:21:49 via Website

Dies ist mir auch schon mal im Kopf "herumgespukt". Solche "Überschneidungen" sind mir nun auch schon mehrfach aufgefallen.

Eine Lösung habe ich aber nicht. Zumindestens bei bereits exsistierenden...

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.560

19.03.2014, 21:22:50 via Website

Also meiner Meinung nach, sollte man ja den User eindeutig am angezeigten Namen identifizieren können... :grin:

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.392

19.03.2014, 21:32:02 via App

Es gibt halt viele Menschen mit dem gleichen Namen, aber sie sehen ja zum Glück nicht alle gleich aus.
Dafür hat man hier die Möglichkeit einen Avatar zu benutzen um Verwechslungen zu vermeiden.

Und Zwillinge sind mir hier noch nicht untergekommen :grin:

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.175

19.03.2014, 21:33:24 via App

Das Problem was ihr beschreibt, tritt meines Erachtens nur in der App auf da es keinen Platz für den gesamten Namen gibt.

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.560

19.03.2014, 21:34:47 via Website

asdf ghjk
Das Problem was ihr beschreibt, tritt meines Erachtens nur in der App auf da es keinen Platz für den gesamten Namen gibt.

Das Problem tritt hier im Forum ohne App (und dementsprechend auch mit) auf ;)

— geändert am 19.03.2014, 21:34:59

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.421

19.03.2014, 21:38:21 via App

asdf ghjk
Das Problem was ihr beschreibt, tritt meines Erachtens nur in der App auf da es keinen Platz für den gesamten Namen gibt.

Man kann ja einstellen, ob nur der Vorname, der erste Buchstabe des Nachnamens oder alles angezeigt wird, das liegt nicht an der App ;)

— geändert am 19.03.2014, 21:39:00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.175

19.03.2014, 21:39:44 via App

Max B.
asdf ghjk
Das Problem was ihr beschreibt, tritt meines Erachtens nur in der App auf da es keinen Platz für den gesamten Namen gibt.

Man kann ja einstellen, ob nur der Vorname, der erste Buchstabe des Nachnamens oder alles angezeigt wird, das liegt nicht an der App ;)

Oh, das wusste ich gar nicht. :)

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.421

19.03.2014, 21:42:39 via App

Mir ist das aber auch schon aufgefallen, von mir gibts auch zwei, aber da im Forum alle Namen akzeptiert werden und ein Name nicht nur einmal vergeben werden kann, wird man das wohl kaum ändern können...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 946

21.03.2014, 20:28:48 via App

nicknames wären die Lösung

— geändert am 21.03.2014, 20:29:05

Liebe Grüße Philip Cat

Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.421

21.03.2014, 21:39:48 via App

Dann müssten auch die Tausenden Benutzer (weiß nicht genau wie viele AndroidPIT hat) den Nickname einrichten. Für die aktiven wäre das kein Problem aber ich weiß nicht ob das nicht zu aufwendig wäre...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

21.03.2014, 22:01:53 via Website

Wem das missfällt kann in seiner User Übersicht auf bearbeiten klicken und seinen Namen ändern.
Einzig die Avatare sollten Fix bleiben. Dieses rumgesprunge mit den Avatare ist verwirrender

— geändert am 21.03.2014, 22:04:12

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

23.03.2014, 08:45:07 via Website

Oder so machen wie ich :> ich liess mich nur für androidpit auf "wuffze W" umtaufen!

Antworten

Empfohlene Artikel