SolarTurtle
- Forum-Beiträge: 2
19.03.2014, 18:38:48 via Website
19.03.2014 18:38:48 via Website
Hallo,
ich programmiere zurzeit ein Spiel. Es funktioniert auch alles wie geplant. Nur bekomme ich in wirklich unregelmäßigen Abständen ein Ruckeln.
Den Garbage Collector kann ich auf jeden Fall ausschließen, selbst wenn ich jeglichen Code rauslasse und quasi nur einen schwarzen Bildschirm anzeigen lasse, dann messe ich die unregelmäßigen Zeitenpeaks. Als ist wirklich zum verzweifeln.
Die deltaTimes zwischen den Frames sieht so aus:
Man sieht darin wirklich gut das die Berechnungen und die draw Methoden effizient arbeiten und es prinzipiell sehr flüssig läuft. Alle kleinen Grafiken sind png8 optimiert und der Hintergrund ist nur eine Farbfläche. Das habe ich alles schon ausprobiert.
Es liegt also definitiv in diesem Codestück:
Hatte den jemand von euch schonmal solch ein Problem und konnte es lösen? Es liegt ja sicher auch nicht daran das es kein OpenGL ist, sondern nur die Canvasmethode. Ich mein zwischen den Peaks funktioniert es ja wunderbar.
Könnten es auch Services sein von anderen Apps die kurzfristig das Handy aufhalten?
Vielen Dank für eure Hilfe.
SolarTurtle
ich programmiere zurzeit ein Spiel. Es funktioniert auch alles wie geplant. Nur bekomme ich in wirklich unregelmäßigen Abständen ein Ruckeln.
Den Garbage Collector kann ich auf jeden Fall ausschließen, selbst wenn ich jeglichen Code rauslasse und quasi nur einen schwarzen Bildschirm anzeigen lasse, dann messe ich die unregelmäßigen Zeitenpeaks. Als ist wirklich zum verzweifeln.
Die deltaTimes zwischen den Frames sieht so aus:
Man sieht darin wirklich gut das die Berechnungen und die draw Methoden effizient arbeiten und es prinzipiell sehr flüssig läuft. Alle kleinen Grafiken sind png8 optimiert und der Hintergrund ist nur eine Farbfläche. Das habe ich alles schon ausprobiert.
Es liegt also definitiv in diesem Codestück:
1Canvas canvas = holder.lockCanvas();
2 canvas.getClipBounds(dstRect);
3 canvas.drawBitmap(framebuffer, null, dstRect, null);
4 holder.unlockCanvasAndPost(canvas);
2 canvas.getClipBounds(dstRect);
3 canvas.drawBitmap(framebuffer, null, dstRect, null);
4 holder.unlockCanvasAndPost(canvas);
Hatte den jemand von euch schonmal solch ein Problem und konnte es lösen? Es liegt ja sicher auch nicht daran das es kein OpenGL ist, sondern nur die Canvasmethode. Ich mein zwischen den Peaks funktioniert es ja wunderbar.
Könnten es auch Services sein von anderen Apps die kurzfristig das Handy aufhalten?
Vielen Dank für eure Hilfe.
SolarTurtle
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