Samsung Galaxy S4 — SGS4 macht nach Start nichts mehr

  • Antworten:11
  • Bentwortet
Sten Göring
  • Forum-Beiträge: 8

19.03.2014, 18:04:07 via Website

Hey Leute,
ich hab mir bei ebay auf Zeitdruck ein defektes SGS4 ersteigert, da ich dachte, ich bekomme das hin. (Habe schon etwas Erfahrung mit meinem SGS3 gehabt, was rooten, flashen und den Kram angeht)

Das Problem ist, dass das Gerät zwar hochfährt, dann aber der Bildschirm (wenn man auf Entsperrtaste drückt) schwarz ist und die Uhrzeit, sowie Datum und Statusleiste mit Batterieanzeige und Netz angezeigt wird. (
)
Ich habe bereits versucht, die Original FW drüberzuflashen.. allerdings ohne Erfolg. Es hat sich nichts getan.

Ich hab da viel zu viel Geld rein gesteckt und hoffe, ihr habt vllt. einen Lösungsvorschlag für mich.

Liebe Grüße und Danke im Vorraus
Sten

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

19.03.2014, 18:29:41 via App

Hihi!
Das Ding scheint dauerhaft zu meinen das du ein S-View Cover hast das geschlossen ist. Das Cover funktioniert über einen Magnetschalter der über ein Magnet im Deckel aktiviert/deaktiviert wird.
Der Schalter Sitz 3cm von Displayoberkante nach unten auf der linken Seite im schmalen Streifen des Glases.
Nimm mal ein Magnet und hebe ihn auf diese Stelle und schau ob sich was tut!
MfG
Markus

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Sten Göring
  • Forum-Beiträge: 8

19.03.2014, 18:34:00 via Website

Ich hab das eben mal probiert.. Habe einfach mal (da es nicht auf anhieb funktionierte) das ganze Display mit einem Magneten abgetastet. Sowohl mit Bildschirm an als auch aus.. Funktioniert leider auch nicht :/
aber Danke!!

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

19.03.2014, 18:37:18 via App

Dan is der Schalter defekt! Hebe ich da ein Magnet hin springt er sofort auf das selbe Bild um und es geht nichts mehr! Außer anrufe annehmen.

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Sten Göring
  • Forum-Beiträge: 8

19.03.2014, 18:38:30 via Website

Kann man die Funktion vllt iwie Entfernen? Manuell?

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

19.03.2014, 18:42:09 via App

Dazu müsstest du in die Einstellungen kommen. Werksreset hast schon probiert oder?

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Sten Göring
  • Forum-Beiträge: 8

19.03.2014, 18:47:17 via Website

Wenn du mit Werksreset meinst, dass ich die Original Firmware draufflashe, dann ja :blink:
In die Einstellungen komm ich ja dadurch nicht, dass der mir den Bildschirm sperrt..
Oder kann man vielleicht irgendeine Einstellungsdatei einfach draufkopieren? Ich hab ja Zugriff auf die Speicherkarte via PC

Edit: Also ich hab jetzt mal im Recovery nen Wipe gemacht.. auch das half nichts .. hab ich mir aber schon gedacht

— geändert am 19.03.2014, 18:57:44

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

19.03.2014, 19:34:49 via App

Okay dann hast wohl keine Chance da rein zu kommen. Entweder Reparatur oder wieder verkaufen..... LEIDER

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

19.03.2014, 20:15:02 via App

Wenn mich nicht alles täuscht, ist S-View in cyanogenmod nicht implementiert. Auftrag erkannt?

Antworten
Sten Göring
  • Forum-Beiträge: 8

19.03.2014, 22:05:02 via Website

Ivory Balboa
Wenn mich nicht alles täuscht, ist S-View in cyanogenmod nicht implementiert. Auftrag erkannt?
Challenge accepted! Melde mich
ICH LIEBE DICH!! CM hat die Funktion tatsächlich nicht! Es läuft!!! Und zwar wie Butter
DANKE! :lol::lol::lol::lol::lol:

— geändert am 19.03.2014, 22:55:49

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

19.03.2014, 23:05:18 via App

Astrein. Wann kommt die Kiste Bier? :-D

Theoretisch könntest du meiner Meinung nach sogar jede costum Rom flashen, wenn du vorher (vorm flashen) die apk fürs sview aus der zip löscht. Aber das ist nur eine Vermutung. Könntest ja mal testen.

Ich hatte übrigens die letzten zwei Stunden ein ähnliches Problem, allerdings ging es bei mir um einen üblen brick. "Firmware Upgrade encountered an issue"... Herzstillstand vom feinsten :-)

— geändert am 19.03.2014, 23:07:43

Antworten
Sten Göring
  • Forum-Beiträge: 8

19.03.2014, 23:09:54 via Website

Adresse her und schon steht der Kasten vor deiner Tür :grin::P

Bin gerade nur leider voll im Einrichtungsfieber und .. naja.. wenn ich das jetzt probiere, muss ich wieder von vorn anfangen. Ist mir zu blöd D:
Aber wenn ich mal mein OS neu aufsetze, werde ich das ausprobieren! :)
Ich spring jetzt heiah, danke nochmal <3:grin:

Antworten