Android Mini PC Rockchip MK 809 III (RK 3188-T, AP6210) - Welche Apps sind eure Must-Haves?

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 52

19.03.2014, 13:35:59 via Website

Hallo!
Ich habe vor kurzem den o.g. Stick bei Amazon gekauft und bin echt begeistert von den vielfältigen Möglichkeiten, die der Stick (bzw. Android Mini-PCs im Allgemeinen) bietet.
Ich habe zwar schon eine ganze Menge gemacht und eingerichtet, bin aber noch nicht 100% zufrieden, sondern sagen wir 98%.

Ich wollte gerne meinen Horizont erweitern und mal fragen, welche Apps ihr so nutzt und was für euch Must Have Apps auf einem solchen TV-Stick sind.

Ich habe meinen Stick gestern gerootet, um die App Droidmote nutzen zu können. Funktioniert wurderbar. Jetzt kann ich mit dem Smartphone alles steuern inkl. 2-Finger-Zoom etc. Sehr komfortabel im Vergleich zur Maus-Bedienung.

Ich hatte vorher schon einige Apps ausprobiert und die meisten haben wunderbar funktioniert. Was ich richtig klasse finde, ist zum Beispiel TeamViewer, womit ich meinen PC nicht nur fernbedienen kann, sondern auch aus der Ferne den kompletten Bildschirminhalt sehe und vollen Zugriff auf alles habe. Das Ganze dann noch in Kombination mit Droidmote = absolute Spitze.
Meine Bluetooth-Tastatur und meine Maus werde ich dann wohl jetzt nur noch selten nutzen, bin allerdings trotzdem froh, dass ich auf die App "External Keyboard Helper Pro" gestoßen bin, weil meine Bluetooth-Tastatur immer wenn ich ein Y schreiben wollte, stattdessen ein Z geschrieben hat und Umlaute, @-Taste usw. nicht funktionierten. Durch diese App wird die Tastatur wirklich als deutsche Tastatur erkannt und lässt sich in vollem Umfang nutzen, das ist wirklich spitze, besonders wenn man mal längere E-Mails schreiben will... Da war das Umdenken mit Z und Y etc. echt sehr störend.

Was ich sonst noch nutze und unverzichtbar finde, sind die folgenden Apps (alle im Play-Store zu finden):
- CineTrailer (Kinoprogramm von allen Kinos in meiner Nähe, die man als Favoriten speichern und nach Belieben anordnen kann, sowie aktuelle Kinotrailer in HD)
- Prime Guide (sehr übersichtliche und anpassbare TV-Programmübersicht mit Timeline Ansicht, auch als Widget auf dem Homescreen einrichtbar)
- Bubble UPnP (Streaming von Audio oder Video über WLAN vom PC oder NAS direkt auf den Fernseher)
- Spiegel Online App (Nachrichtenüberblick mit Widget für den Homescreen)
- ES Datei Explorer
- MTV Rhapsody (da ich über BASE eine entsprechende Musik-Flat habe und die Musik so auch über den Fernseher abspielen kann)

An sich schon ne super Sache, 98% Zufriedenheit sind nicht übertrieben, aber ich will trotzdem die 100% voll machen und würde die restlichen 2% auch gerne noch aus dem Stick rauskitzeln ;).

Daher bitte ich um Anregungen, was das ganze Nutz-Erlebnis NOCH mehr abrunden könnte.

— geändert am 19.03.2014, 13:40:19

Antworten

Empfohlene Artikel