Sony Xperia Z1 Compact Android 4.4 Kitkat rollout

  • Antworten:53
Cyp
  • Forum-Beiträge: 325

19.03.2014, 13:10:51 via Website

Hi,

Ab heute verteilt Sony das Android update 4.4 für folgende Geräte:
Z Ultra
Z1
Z1 Compact

We’ve been working to build new Sony experiences on Google’s KitKat release to create some neat / sweet features (if we say so ourselves) – in addition to a few performance tweaks here & there, some of the functionality you can look forward to includes:

Google’s Android 4.4; KitKat as standard – bringing performance & UI optimisation…

We’ve added our tweaked Status Bar and Quick Settings… now more intuitive and customisable (and pretty easy on the eye)… cleaned up to ensure you only get the notifications you really need

If you’ve got a Sony PlayStation 4, you might recognize our new user interface – we’ve added the same sleek launch animation and livewallpaper across the lock and home screens

We’re also uplifting Sony’s entire native app portfolio to the latest versions – bringing tweaked / improved / current experiences for (to name but a few): Messaging, MyXperia, Smart Connect, Small apps, TrackID, TrackID TV, Sony Select, Smart Social Camera and…

Sony’s Media apps: WALKMAN, Album and Movies, with Sony Entertainment Network cloud service integration* – a more converged and full Sony entertainment experience – Sony Entertainment Network & PlayMemories integration with a more intuitive UI, better download speeds, and more!

Our unique custom interface experience: “Xperia Themes”, with downloadable UI packs from Sony Select – skin up to 280 assets across your Xperia smartphone with a variety of styles, and more to follow soon…


http://blogs.sonymobile.com/2014/03/19/new-sony-software-upgrade-including-android-4-4-kitkat-rolls-for-xperia-z-ultra-xperia-z1-and-xperia-z1-compact/

Antworten
Cyp
  • Forum-Beiträge: 325

20.03.2014, 11:24:54 via Website

Update kann auch als flash file runter geladen werden ->

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2686973

auf eigene Gefahr.

Antworten
Harry
  • Forum-Beiträge: 23

20.03.2014, 22:18:04 via Website

Wollte eigentlich Fotos vor und nach dem Update machen um zu sehen ob es einen Unterschied gibt.

Hab's leider vergessen, hat's vielleicht jemand gemacht ?

Antworten
Dostert Romain
  • Forum-Beiträge: 22

20.03.2014, 23:56:00 via Website

Hallo so habe mein z1 compact an den pc angeschlossen ist und schau da ein update

Antworten
Cyp
  • Forum-Beiträge: 325

21.03.2014, 12:10:10 via Website

Dostert Romain
Hallo so habe mein z1 compact an den pc angeschlossen ist und schau da ein update

Das ist ein guter Tipp!

Falls man nicht auf das OTA Update warte will einfach über Sony PC Companion updaten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

21.03.2014, 22:20:04 via App

habt ihr irgendwie Probleme mit dem speichern und löschen auf der SD Karte?

im magazin wird darüber heftig diskutiert.
ich habe vor 2 tagen das update gemacht und habe keine der beschriebenen Probleme.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.03.2014, 22:39:04 via App

Roland H.
habt ihr irgendwie Probleme mit dem speichern und löschen auf der SD Karte?

im magazin wird darüber heftig diskutiert.
ich habe vor 2 tagen das update gemacht und habe keine der beschriebenen Probleme.
Doch, die hast Du auch.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Kay S.
  • Forum-Beiträge: 9

21.03.2014, 23:38:10 via App

Stimmt, mit ES Datei... kann man keine neuen Ordner erstellen. Aber mit File Commander funktioniert es problemlos.

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

21.03.2014, 23:38:39 via Website

Carsten M.
Doch, die hast Du auch.
Und woher willst Du das wissen? Ich denke das hängt stark von den verwendeten Anwendungen und Bedürfnissen ab. Ich denke wer zu 99% nur die mitgelieferten Anwendungen verwendet oder keine SD-Karte benutzt, hat damit keine Probleme.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

22.03.2014, 00:08:40 via App

UbIx
.. oder keine SD-Karte benutzt, hat damit keine Probleme.
Hahahaha

Richtig

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Klaus H.
  • Forum-Beiträge: 30

22.03.2014, 12:34:09 via Website

der vorinstallierte File Commander schreibt auf die SD Karte. Unterstützt leider kein LAN/NAS. Als mit dem schnuckligen ES Files vom NAS auf internen Speicher, dann FC auf SD Karte. Immer noch ohne USB Kabel ...

Andere Frage - ich bilde mir ein die Bildqualität der eingebauten Kamera wäre seit dem Upgrade spürbar besser? Bin aber kein Fotograf
Gruß Klaus

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.03.2014, 12:37:11 via App

UbIx
Carsten M.
Doch, die hast Du auch.
Und woher willst Du das wissen? Ich denke das hängt stark von den verwendeten Anwendungen und Bedürfnissen ab. Ich denke wer zu 99% nur die mitgelieferten Anwendungen verwendet oder keine SD-Karte benutzt, hat damit keine Probleme.
Es mag ja sein, dass er die Probleme nicht bemerkt. Aber er hat sie, wenn er die gleiche Firmware hat.

Wir reden hier von einer Firmware, nicht von einem Zufallsgenerator.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

22.03.2014, 16:41:23 via Website

Carsten M.
UbIx
Carsten M.
Doch, die hast Du auch.
Und woher willst Du das wissen? Ich denke das hängt stark von den verwendeten Anwendungen und Bedürfnissen ab. Ich denke wer zu 99% nur die mitgelieferten Anwendungen verwendet oder keine SD-Karte benutzt, hat damit keine Probleme.
Es mag ja sein, dass er die Probleme nicht bemerkt. Aber er hat sie, wenn er die gleiche Firmware hat.

Wir reden hier von einer Firmware, nicht von einem Zufallsgenerator.
Dreht sich nicht um Zufallsgenerator, sondern den "use case" um es neudeutsch zu beschreiben. Die Einschränkungen kommen ja von Änderungen die Google in 4.4.x eingebaut hat. Aber, wenn man sich an die Vorgaben hält und z.B. auch ein Herstellerzertifikat hat, kann man uneingeschränkt auf auf die SD zugreifen. Sony könnte es sogar in den Sourcen direkt deaktivieren, würde damit aber ein Sicherheitsfeature deaktivieren. Aber wenn er genau diese für nicht zertifizierte Apps geblockten Funktionen, nicht benötigt - merkt er keinen unterschied.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.03.2014, 17:49:40 via App

UbIx
Aber wenn er genau diese für nicht zertifizierte Apps geblockten Funktionen, nicht benötigt - merkt er keinen unterschied.
Gib mal bitte Infos zu dieser Zertifizierung. Davon habe ich bislang nichts vernommen.

Ansonsten hat der User wie gesagt genau das gleiche Problem. Er merkt es nur womöglich durch sein Nutzerprofil nicht. Aber das Problem hat auch er.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

22.03.2014, 19:04:44 via Website

Also Carsten,

leider nicht ganz fündig geworden. Zum generellen Sachverhalt gibt es hier einen Artikel. Auch der Artikel auf Heise gibt nur teilweise Hinweise. Den richtigen Artikel habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, war aber irgendwo bei Heise, Golem, XDA-Dev. oder hier in einem anderen Beitrag.

Zusammengefasst. KitKat führt neue Funktionen zum Zugriff auf die SD-Karte ein. Diese haben nur noch vollen zugriff auf die von Ihnen angelegten Verzeichnisse. Möchte eine Anwendung (z.B. einen Dateimanager) benötigt dieser erweiterte Rechte (in der Regel root Rechte). Diese root Rechte kann er durch Rooten oder aber durch Eintrag in den "Geräteadminstratoren" unter "Einstellungen" "Sicherheit" (bin mir aber nicht sicher ob die Rechte dann reichen) oder aber durch ein Root Zertifikat (von Google oder dem jeweiligen Gerätelieferanten) bekommen.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.03.2014, 19:21:00 via App

UbIx

Zusammengefasst. KitKat führt neue Funktionen zum Zugriff auf die SD-Karte ein. Diese haben nur noch vollen zugriff auf die von Ihnen angelegten Verzeichnisse. Möchte eine Anwendung (z.B. einen Dateimanager) benötigt dieser erweiterte Rechte (in der Regel root Rechte). Diese root Rechte kann er durch Rooten oder aber durch Eintrag in den "Geräteadminstratoren" unter "Einstellungen" "Sicherheit" (bin mir aber nicht sicher ob die Rechte dann reichen) oder aber durch ein Root Zertifikat (von Google oder dem jeweiligen Gerätelieferanten) bekommen.
Ja, das ist ja nichts neues.

Ohne Root haben 3rd Party Apps keinen schreibenden Zugriff mehr auf die SD Karte mit Ausnahme eines einzigen, App-eigenen Verzeichnisses.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Cyp
  • Forum-Beiträge: 325

23.03.2014, 13:31:02 via Website

Klaus H.


Andere Frage - ich bilde mir ein die Bildqualität der eingebauten Kamera wäre seit dem Upgrade spürbar besser? Bin aber kein Fotograf
Gruß Klaus

also die Kamera macht seit dem Update deutlich bessere Bilder.

Antworten
Harry
  • Forum-Beiträge: 23

23.03.2014, 18:14:08 via Website

Hab auch den Eindruck das die Bilder besser sind, Vorher-Nachher-Vergleich mit dem gleichen Motiv wäre hilfreich hab's leider verpennt :(

Antworten
Darja
  • Forum-Beiträge: 3

29.03.2014, 10:16:58 via Website

Hallo in die Runde,

ich habe ein Problem seit dem Update auf 4.4.2 (über PC Companion): Beim Annehmen von Anrufen bzw. sobald jemand auf der anderen Seite meinen Anruf annimmt, bekomme ich jedes Mal die Nachricht "Leider wurde Freigeben von Inhalten ist verfügbar. beendet".
Google konnte mir nicht helfen. Habe ich hier mehr Glück????

Schon mal ein dickes Dankeschön

— geändert am 29.03.2014, 14:28:29

Antworten
Cyp
  • Forum-Beiträge: 325

31.03.2014, 09:37:42 via Website

Hi,

Leider tritt das bei mir nicht auf, daher kann ich dir leider nicht helfen.

Was ich jedoch seit KitKat habe ist, dass manchmal mein Z1c rebootet wenn ich es auf das Dock stecke... aber halt eben auch nur manchmal

Antworten
Mäuseturm
  • Forum-Beiträge: 8

31.03.2014, 16:35:47 via Website

Darja
ich habe ein Problem seit dem Update auf 4.4.2 (über PC Companion): Beim Annehmen von Anrufen bzw. sobald jemand auf der anderen Seite meinen Anruf annimmt, bekomme ich jedes Mal die Nachricht "Leider wurde Freigeben von Inhalten ist verfügbar. beendet".
Google konnte mir nicht helfen. Habe ich hier mehr Glück????

Ich habe exakt genau das gleiche Problem, ebenfalls mit dem Z1 Compact und ebenfalls nach dem KitKat-Update.

Bei mir ist es so, dass dadurch die gerade theoretisch angenommenen Gespräche direkt wieder beendet werden und das Telefon damit faktisch unbrauchbar ist. Wobei es nur eingehende Telefonate betrifft, ich selbst kann problemlos raus wählen.

Ein Neustart des Geräts hat leider auch nicht geholfen.

Auch ich hatte bei der Suche mit Google nicht mehr Glück, außer dass mich Google zu Deinem Beitrag verwiesen hat ;)

— geändert am 31.03.2014, 16:37:04

Antworten
Cyp
  • Forum-Beiträge: 325

31.03.2014, 16:48:41 via Website

Mäuseturm
Darja
ich habe ein Problem seit dem Update auf 4.4.2 (über PC Companion): Beim Annehmen von Anrufen bzw. sobald jemand auf der anderen Seite meinen Anruf annimmt, bekomme ich jedes Mal die Nachricht "Leider wurde Freigeben von Inhalten ist verfügbar. beendet".
Google konnte mir nicht helfen. Habe ich hier mehr Glück????

Ich habe exakt genau das gleiche Problem, ebenfalls mit dem Z1 Compact und ebenfalls nach dem KitKat-Update.

Bei mir ist es so, dass dadurch die gerade theoretisch angenommenen Gespräche direkt wieder beendet werden und das Telefon damit faktisch unbrauchbar ist. Wobei es nur eingehende Telefonate betrifft, ich selbst kann problemlos raus wählen.

Ein Neustart des Geräts hat leider auch nicht geholfen.

Auch ich hatte bei der Suche mit Google nicht mehr Glück, außer dass mich Google zu Deinem Beitrag verwiesen hat ;)

eventuell hilft es das update zu deinstallieren und wieder neu auf zu spielen.. oder sonst -> wipe

Antworten
Mäuseturm
  • Forum-Beiträge: 8

31.03.2014, 16:54:20 via Website

Cyp
eventuell hilft es das update zu deinstallieren und wieder neu auf zu spielen.. oder sonst -> wipe

Ja, über den Rückschritt nach 4.3 hatte ich gerade auch nachgedacht. Aber geht das geht doch wieder nur, wenn ich mir die entsprechende Firmware-Datei irgendwo her ziehe und mit dem Flashtool manuell flashe - oder gibt es einen einfacheren Weg, den ich übersehen und hier im Forum überlesen habe?

Einmal alles komplett platt machen, war mein zweiter Gedanke. Da sich bei mir mit dem KitKat-Update bisher sonst keine Probleme aufgetan haben, werde ich das wohl umgehend tun...

Antworten
Mäuseturm
  • Forum-Beiträge: 8

31.03.2014, 20:15:40 via Website

Ich habe das Problem bereits gefunden.

Nachdem ich nun das Gerät komplett platt gemacht und sozusagen frisch nackt installiert habe, lief es wieder. Nachdem ich aber wieder gefühlte drei Stunden damit zugebracht hatte, all die ganzen unnötigen, vorinstallierten Apps und Dienste zu deinstallieren bzw. zu deaktivieren, war diese blöde Meldung wieder da.

Dabei bin ich aber auch auf eine App bzw. Dienst gestoßen, die sich tatsächlich "Freigeben von Inhalten ist verfügbar." nennt (ja, genau so). Wie am Logo unschwer zu erkennen, gehört das Teil zu diesem komischen Joyn-Zeug, also diesem Dienst der großen Mobilfunkunternehmen, das Whatsapp und Co. Konkurrenz machen will. Ich hatte den Joyn-Dienst und die Joyn-Erweiterung deaktiviert, weil ich Joyn eh nicht nutzen will.

Das Problem ist eindeutig reproduzierbar: ist das Joyn-Zeug deaktiviert, kommt die besagte Meldung und zumindest bei mir werden eingehende Anrufe direkt wieder beendet.

Interessant: den Joyn-Kram hatte ich schon vor dem Kitkat-Update deaktiviert, vorher war die Welt aber in Ordnung...

Na, dann bleibt der Kram halt an ;)

Tino K.UbIx

Antworten
Cyp
  • Forum-Beiträge: 325

01.04.2014, 09:20:52 via Website

Habt ihr ein gebrandetes Gerät?

Ich konnte kein Joyn Software auf meinem Z1c finden. ( Wohne in der CH und hab das Ding von Sunrise erhalten)

Antworten
Mäuseturm
  • Forum-Beiträge: 8

01.04.2014, 09:49:04 via Website

Zumindest in meinem Fall ist es ein Telekom-Branding (T-Mobile).

Schon deshalb dachte ich, den Kram problemlos deaktivieren zu können, wenn man ihn schon nicht sauber komplett deinstallieren kann. War wohl nicht so. Wobei die zwei, drei Kleinigkeiten, die die Telekom noch dazu gepackt hat, gar nicht mal mehr ins Gewicht fallen, wenn man sich den ganzen Müll ansieht, den Sony schon vorinstalliert hat und den man nicht weg kriegt :(

Antworten
LadyS1987
  • Forum-Beiträge: 276

01.04.2014, 21:38:24 via App

Also ich konnte den Joyn Dienst problemlos deaktivieren, aber er taucht immer noch im app Drawer auf... Ist auch Tmobile Branding. Allerdings habe ich das Problem auch nicht das ihr oben beschrieben habt. Bei mir ist eher das Problem der SD Karte. Kann z.B. in meiner Picsart app nicht mehr auf SD Speichern. Das ist blöd, so habe ich quasi immer meine bearbeiteten Fotos gesichert....

Antworten
Mäuseturm
  • Forum-Beiträge: 8

02.04.2014, 10:23:08 via Website

Principessa Patricia
Allerdings habe ich das Problem auch nicht das ihr oben beschrieben habt. Bei mir ist eher das Problem der SD Karte. Kann z.B. in meiner Picsart app nicht mehr auf SD Speichern. Das ist blöd, so habe ich quasi immer meine bearbeiteten Fotos gesichert....

Ja, das ist das bekannte Hauptproblem von Kitkat.

Nachdem ich gerade feststellen musste, dass ich nicht mal mehr über USB vom PC aus auf die SD-Karte schreiben kann, habe ich ganz fix wieder die originale 4.3 auf das Gerät geflasht. Damit ist die Welt wieder komplett in Ordnung.

Ich habe ja verstanden, dass Google da irgendwas geändert hat und nun erwartet, dass die App-Entwickler ihre Apps anpassen sollen, um wieder auf die SD-Karte schreiben zu können (wobei auch das die Probleme wohl nicht unbedingt lösen soll), aber dass die SD-Karte selbst über eine USB-Verbindung vom PC aus gänzlich unbrauchbar wird, hatte ich dann doch nicht erwartet...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 44

02.04.2014, 12:43:16 via Website

Mäuseturm
Principessa Patricia
Allerdings habe ich das Problem auch nicht das ihr oben beschrieben habt. Bei mir ist eher das Problem der SD Karte. Kann z.B. in meiner Picsart app nicht mehr auf SD Speichern. Das ist blöd, so habe ich quasi immer meine bearbeiteten Fotos gesichert....

Ja, das ist das bekannte Hauptproblem von Kitkat.

Nachdem ich gerade feststellen musste, dass ich nicht mal mehr über USB vom PC aus auf die SD-Karte schreiben kann, habe ich ganz fix wieder die originale 4.3 auf das Gerät geflasht. Damit ist die Welt wieder komplett in Ordnung.

Ich habe ja verstanden, dass Google da irgendwas geändert hat und nun erwartet, dass die App-Entwickler ihre Apps anpassen sollen, um wieder auf die SD-Karte schreiben zu können (wobei auch das die Probleme wohl nicht unbedingt lösen soll), aber dass die SD-Karte selbst über eine USB-Verbindung vom PC aus gänzlich unbrauchbar wird, hatte ich dann doch nicht erwartet...
Was heisst jetzt das? Kann ich zum Beispiel nicht mehr vom PC aus meine Musik auf die externe SD-Karte speichern?

Das ist genau das, was ich immer gesagt habe... Dieses KitKat-Update ist ein absolut unnötiges Update. Ich habe auch nie das Theater verstanden um dieses Update. Google würde besser weniger, dafür aber funktionierende und sinnvolle Updates bringen. Aber zum Glück gibt's Nexus-Besitzer, die diesen Quatsch freiwillig vorher testen, so ist man dann gewarnt^^

— geändert am 02.04.2014, 12:43:26

Antworten
LadyS1987
  • Forum-Beiträge: 276

02.04.2014, 12:50:52 via Website

Mäuseturm

Nachdem ich gerade feststellen musste, dass ich nicht mal mehr über USB vom PC aus auf die SD-Karte schreiben kann, habe ich ganz fix wieder die originale 4.3 auf das Gerät geflasht. Damit ist die Welt wieder komplett in Ordnung....

Habe das gerade ausprobiert, also kann meine SD - Karte ganz normal wie vorher mit 4.3 beschreiben und auch Dateien rauskopieren die ich brauche.

Antworten
Darja
  • Forum-Beiträge: 3

03.04.2014, 17:07:26 via Website

Mäuseturm
Ich habe das Problem bereits gefunden.

Nachdem ich nun das Gerät komplett platt gemacht und sozusagen frisch nackt installiert habe, lief es wieder. Nachdem ich aber wieder gefühlte drei Stunden damit zugebracht hatte, all die ganzen unnötigen, vorinstallierten Apps und Dienste zu deinstallieren bzw. zu deaktivieren, war diese blöde Meldung wieder da.

Dabei bin ich aber auch auf eine App bzw. Dienst gestoßen, die sich tatsächlich "Freigeben von Inhalten ist verfügbar." nennt (ja, genau so). Wie am Logo unschwer zu erkennen, gehört das Teil zu diesem komischen Joyn-Zeug, also diesem Dienst der großen Mobilfunkunternehmen, das Whatsapp und Co. Konkurrenz machen will. Ich hatte den Joyn-Dienst und die Joyn-Erweiterung deaktiviert, weil ich Joyn eh nicht nutzen will.

Das Problem ist eindeutig reproduzierbar: ist das Joyn-Zeug deaktiviert, kommt die besagte Meldung und zumindest bei mir werden eingehende Anrufe direkt wieder beendet.

Interessant: den Joyn-Kram hatte ich schon vor dem Kitkat-Update deaktiviert, vorher war die Welt aber in Ordnung...

Na, dann bleibt der Kram halt an ;)


Vielen lieben Dank, Mäuseturm, das war die Lösung...ich wäre nie im Traum drauf gekommen!!!

Tino K.

Antworten
Thorsten
  • Forum-Beiträge: 57

04.04.2014, 21:43:37 via App

Hi,
ich hab immer noch das 4.2 drauf,ist das normal?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

05.04.2014, 11:44:33 via App

mit dem vorinstallierten Dateiexplorer "Fk" konnte ich die SD Karte wieder beschreiben. alle anderen apps können das jetzt nicht mehr. :'(

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

05.04.2014, 18:10:18 via Website

s kl
mit dem vorinstallierten Dateiexplorer "Fk" konnte ich die SD Karte wieder beschreiben. alle anderen apps können das jetzt nicht mehr. :'(
Also ich finde das ist besser als Nix. Andere Phones mit KitKat haben nicht mal nen mitgelieferten Dateimanger - können also gar nicht mehr darauf zugreifen. Von der Sicherheitssicht her, hat da aber generell Android einen großen schritt in die Richtig Richtung gemacht, auch wenn es teilweise einige Bequemlichkeiten einschränkt. :vader:

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 39

09.04.2014, 16:08:04 via App

ich weiß zwar nicht warum androidpit meinen thread gelöscht hat,aber habe gerade eben ein neues update bekommen. Nicht das kitkat update, sondern ein neues (14.3.0.A.757). Ist wohl endlich ein Bug fix...

— geändert am 09.04.2014, 16:08:33

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

14.04.2014, 20:09:05 via App

genau das habe ich auch erhalten.
habe aber auch ein freies gerät.
kann aber unter kitkat alles wie vorher machen.
zusätzlich ist die cam viel besser geworden.

Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

14.04.2014, 20:17:46 via App

Ich würde gerne mal wissen, was ihr so alles auf die sd Karte schiebt bzw da macht... 😉 kann man apps überhaupt noch auf die sd schieben?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.04.2014, 20:30:01 via App

Andreas
ich weiß zwar nicht warum androidpit meinen thread gelöscht hat,aber habe gerade eben ein neues update bekommen. Nicht das kitkat update, sondern ein neues (14.3.0.A.757). Ist wohl endlich ein Bug fix...
Ein Bugfix wofür?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Martin L.
  • Forum-Beiträge: 608

14.04.2014, 21:17:54 via App

Carsten M.
Andreas
ich weiß zwar nicht warum androidpit meinen thread gelöscht hat,aber habe gerade eben ein neues update bekommen. Nicht das kitkat update, sondern ein neues (14.3.0.A.757). Ist wohl endlich ein Bug fix...
Ein Bugfix wofür?

Herzliche Grüße

Carsten
es soll wohl bei einigen so sein, das die soundausgabe über die höhrmuschel laude und nicht die normalen Lautsprecher

UbIx

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

02.08.2014, 07:56:12 via Website

ist nun auch für Geräte mit Telekom-Branding raus (cool)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
LadyS1987
  • Forum-Beiträge: 276

05.08.2014, 12:42:59 via Website

(cool) installiere es gerade, danke für die Info!

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

05.08.2014, 16:12:39 via Website

Principessa Patricia

(cool) installiere es gerade, danke für die Info!

Bitte schön ;)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Ursula B.
  • Forum-Beiträge: 11

20.08.2014, 10:27:42 via Website

Ihr müsst bei der Telekom diesen Dienst deaktivieren lassen (telefonisch), dann könnt Ihr diese App auch deaktivieren (oder löschen, falls gerootet) dann bekommt Ihr auch keine Fehlermeldung mehr!!!

— geändert am 20.08.2014, 10:27:54

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 11

27.08.2014, 19:52:41 via Website

wenn ich mein z1c entsperre (wischsperre),
wird das display kurz schwarz und dann kommt
der normale hintergrund seit 4.4.4

design ist sony eigenes silk eingestellt
handy ist weder unlocked noch gerooted (original noch)

ist da was am handy deffekt? (xperia u und xperia z hatte ich das problem nicht)

lg

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

27.08.2014, 21:23:42 via App

Das kann ich nicht bestätigen.
Eventuell hilft ein Werksreset

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 11

28.08.2014, 15:20:12 via Website

hab nach dem 4.4.4 update einen werksreset gemacht
ist bei 4.3 angeblich nicht gewesen.....

ist bekannt, soll iwas mit entwicklereinstellungen zu tun haben (iwas mit den animationen, komm aber nicht drauf was)

zb.: beim "air design" hab ich das problem nicht,
bei allen anderen schon,
beim live hintergrund ist der übergang fliessend, bei statischen hintergründen muss das z1c
anscheinend überlegen (laughing) (da kommt dieser schwarue zwischenbildschirm)

LG

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

29.08.2014, 23:53:24 via Website

Bei mir auch alles bestens.

MfG Darius 😎

Antworten
LadyS1987
  • Forum-Beiträge: 276

08.09.2014, 08:30:59 via Website

Habe leider auch nachdem Update immernoch diesen Kamerafehler :(
Aber ansonsten alles top! Bilde mir ein dir Kamera wurde bissl besser, in dunklen Räumen zb.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

08.09.2014, 12:55:04 via App

Hast Du nach dem Update einen Werksreset gemacht?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 15

11.09.2014, 23:42:14 via Website

Moin,

in etwa 3 Montagen werde ich mir das Z1 Compact wohl holen.
Ist das KitKat 4.4. bei neu ausgelieferten Geräten ggf. schon vorinstalliert ?

LG - Michael

Antworten