Samsung Galaxy Note 10.1 — Aufladen mit externen Akku

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 22

19.03.2014, 11:39:24 via Website

Hey,

ich wollte mein Tablet mit nem externen Akku von Anker aufladen aber das geht nicht, es erkennt den Akku aber auf jedenfall, im Batterie symbol in der Nachrichtenleiste erscheint der Blitz, dieser ist jedoch mit nem roten Kreuz durchgestrichen.

Der Akku funktioniert auch sicher, mit meinem Handy ist das kein Problem.

Danke schon mal für die Hilfe.


Mit freundlichen Grüßen

Christoph

Antworten
  • Forum-Beiträge: 838

19.03.2014, 12:48:14 via App

Output 5V / 2Ah benötigt dein Note. Wenn das Ladekabel weniger hat, geht's nicht, bzw. wird zwar erkannt aber nicht geladen...

— geändert am 19.03.2014, 12:48:58

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

19.03.2014, 22:48:41 via Website

Hi Christoph,
hatte mit meinem ext. Akku das gleiche Problem...

Versuch es mal bei komplett ausgeschaltetem Tab; dann sollte es eigentlich funktionieren...

Bei mir haut es auch nur so hin...

MfG
Jörg

— geändert am 19.03.2014, 22:49:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

20.03.2014, 07:54:30 via Website

Hey
Also der akku liefert 5V / 3A output.
kabel ist dass kabel vom vom note mit dem ichs auch an der steckdose lade...
Auch wenn des tablet ausgeschaltet ist gehts nicht...

Update: beim 2. mal lädt das tablet wenns aus ist...
Is aber nicht sinn der sache wollte es in der fh nutzen und damit arbeiten...

— geändert am 20.03.2014, 07:58:16

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

20.03.2014, 16:30:40 via App

weiß jemand was Wie ich das Tablet mir Akku laden kann wenn das tablet an ist? ??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

20.03.2014, 17:06:39 via Website

Birdi
weiß jemand was Wie ich das Tablet mir Akku laden kann wenn das tablet an ist? ??
Sag uns bitte mal, was das für ein externer Akku ist. Welches Modell von "Anker"?

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.605

21.03.2014, 07:56:43 via Website

Birdi
ich hab den Astro3E mit 10 000mAh

in der Produktbeschreibung bei Amazon steht:

Hinweis: dieses Produkt kann keine Samsung oder Asus Tablets laden.

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
  • Forum-Beiträge: 72

21.03.2014, 16:46:40 via Website

Es gibt einen Adapter (USB-Stecker auf USB-Buchse) mit dem man "hochstromladen" kann (Amazon/Ebay), Suchbegriffe "USB-Adapter zur Verbindung Samsung Datenkabels mit Standard 220V USB Ladegerät" o.Ä.

Siehe auch "Akku lädt nicht trotz Strom" ist nämlich dasselbe Thema (=Samsung Eigenart bei der Ladestrombestimmung)...

— geändert am 21.03.2014, 17:34:32

Antworten

Empfohlene Artikel