Beim Erstellen eines Eclipse Projekt werden nicht alle Dateien erstellt.

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

19.03.2014, 10:51:09 via Website

Guten Tag Zusammen

Ich habe seit ein paar Tagen das Problem wenn ich in Eclipse ein neues Android Application Project erstelle, werden einige Dateien nicht erzeugt. Sprich es fehlt die layout.xml sowie die .java Datei.

Ich habe das ADT mit dem Build: v22.3.0-887826.
Eclipse Version: 4.2.1
-> das Ganze Bundle habe ich auf auf der dev.android Seite heruntergeladen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüsse

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.177

19.03.2014, 15:09:30 via App

Das Problem kommt in letzter zeit bei vielen Leuten vor. Bisher gibst glaub ich noch keine Lösung.
Muss es heute mal mit meinem Eclipse aus dem ADT bundle probieren.
Ich erstelle selten neue Projekte :)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

19.03.2014, 16:47:29 via Website

Gut dann werde ich mal warten bis jemand eine Lösung dazu hat.
Danke dir für die Antwort und das Bemühen.

Liebe Grüsse

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.525

19.03.2014, 16:51:04 via Website

Hallo.

Ich würde einfach Android Studio vorschlagen. :D
Ansonsten einfach Eclipse von der Hauptseite runterladen.

Dann geht es auch 100%.:D


LG

SvenDD

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

19.03.2014, 17:20:40 via Website

Android Studio ist mir noch zu heikel denn es erst die 0.4.2 Version ist und somit noch nicht eine "Vollständige". Ausserdem sind die meisten Tutorials usw. für Eclipse.

Ich habe Eclipse nochmals neu heruntergeladen und eingerichtet nur leider habe ich das Problem immer noch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.525

19.03.2014, 17:23:35 via Website

Hallo.

Dann holst du dir die falschen Daten/Infos. :D

Android Studio ist bei 0.5.1.

Und Eclipse habe ich mal eben zum Testen Installiert.
Bei mir geht es soweit.:D



LG

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.177

19.03.2014, 18:54:37 via App

Ist warscheinlch ein installationsproblem.
Bei mir funktioniert es auch. Vlt. mal prüfen ob 32 oder 64 bit version von eclipse.(ich gehe davon aus dass du win 7 oä nutzt)

— geändert am 19.03.2014, 20:46:58

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

19.03.2014, 22:47:25 via Website

@Michele, wieso ist denn unter dev..android.com/sdk/installing/studio.html die Version 0.4.2 drin? (Trotzdem auch die 0.5.x ist nicht eine Version 1.x) Weisst du was ich meine?

@Pascal P., Ich nutze win 8.1 und die 64Bit Version von Eclipse.

@impjor, wenn man das Bundle auf der Dev Seite von Android zieht muss man diese ja nicht mal installieren.

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.525

19.03.2014, 22:53:26 via Website

Robin H.
@Michele, wieso ist denn unter dev..android.com/sdk/installing/studio.html die Version 0.4.2 drin? (Trotzdem auch die 0.5.x ist nicht eine Version 1.x) Weisst du was ich meine?

@Pascal P., Ich nutze win 8.1 und die 64Bit Version von Eclipse.

@impjor, wenn man das Bundle auf der Dev Seite von Android zieht muss man diese ja nicht mal installieren.

LG

Hallo Robin.

Nur weil da 0.4.2 steht, heißt das nicht das es keine Updates gibt :P.
Gab schon so viele Updates und ist sehr Stabil etc.
Habe damals auch nur Eclipse genutzt. Bis Android Studio kam.
Seit dem benutze ich nur noch Android Studio. Kann ich jeden Empfehlen.:D
Eclipse vielleicht mal um was anderes zu Testen aber mehr auch nicht.

Aber verstehe dich schon. Trotzdem ist alles super.

Und bitte lade dir Eclipse mal von der Homepage runter.:D
Kein fertiges Bundle.


LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.793

20.03.2014, 14:12:53 via App

Robin H.
@impjor, wenn man das Bundle auf der Dev Seite von Android zieht muss man diese ja nicht mal installieren.
Wie meinst du das? Ich habe doch nichts gegenteiliges behauptet...
Wenn Eclipse gestartet ist und du in einem Projekt bist, kannst du in Eclipse doch oben im Menü File > New > Android Activity auswahlen und alle erforderlichen Dateien sollten erstellt werden.

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

21.03.2014, 22:22:56 via Website

@Michele: Die Version die du meinst ist die Canary-Channel Version. (Also so quasi die Beta Version der Updates)

@impjor: stimmt sry..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

23.03.2014, 23:29:00 via Website

Problem siehe Thread-Titel besteht seit Update auf 22.6.1 nicht mehr! Also Update laden und du kannst wieder Projekte erstellen mit xml, activity etc.!

Antworten

Empfohlene Artikel