Google Nexus 5 — Hotword "Ok Google"

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 148

19.03.2014, 08:53:30 via Website

Wie manche von euch sicher mitbekommen haben, hat Google ein Update für die Google Suche ausgerollt.
Anfangs mussten wir alle geduldig sein, weil es am Anfang noch nicht funktionierte.

Doch heute habe ich in den Einstellungen von Google Now unter "Sprache" den Punkt "Hotword-Erkennung für Ok Google" gefunden.
Und siehe da, es funktioniert einwandfrei!

Fragen habe ich dennoch:
Wenn die Hotword-Erkennung aktiviert ist, ist das Mikrofon auf der Suchleiste weiß gefüllt.
Wenn sie nicht aktiviert ist, ist das Mikrofon nur weiß umrandet.
Stimmt das soweit?

Und wann steht auf der Suchleiste "Ok Google sagen"? Bei mir ist es nur einmal kurz gestanden, sonst nie.

Lg Mario

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

19.03.2014, 19:08:57 via Website

zu Hotword haben wir schon mehrere thread.
Dort schon mal geschaut?

http://www.androidpit.de/search?st=hotword&t=f

— geändert am 19.03.2014, 19:09:18

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten

Empfohlene Artikel