Samsung Galaxy S3 mini — Nicht ausreichend Speicher :/

  • Antworten:7
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 53

19.03.2014, 01:10:53 via Website

Hallo!

Ich bin hier ja noch so ziehmlich neu, kann man sagen....
Ich habe da mal eine super wichtige Frage an euch!

Vor 2Monaten habe ich mir eine 16GB ExterneSD zugelegt, welche auch drin ist, ich aber nur für Musik, Bilder und Videos benutzen kann, was sehr schade ist, da mir ständig das Speicherproblem angezeigt wird und ich dann keine Apps/Spiele mehr downloaden kann. Da ist meine Frage an euch, wie ich die Apps auf die ExterneSD verschieben kann, ohne rooten und App2SD... selten kann ich Apps per Anwendungsmanager auf die ExterneSD verschieben, was wiederrum beim SGAce der Vorteil war, dass man es da konnte, bei jeder App! Das nervt micht total, dass es bei fortgeschrittenen Handy's dann auf einmal nichtmehr funktionieren will, oder bin ich nur zu blöd dazu? :blink:

Desshalb :

HILFE HILFE HILFE!! DANKESEHR!

  • Forum-Beiträge: 14.832

19.03.2014, 06:53:33 via App

Hallo,

Ab Android 4.0 ist das verschieben von Apps nicht mehr vorgesehen. Dies geht dann nur mit Root. Ob sich das lohnt, deswegen zu rooten stelle ich aber stark in Frage.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

  • Forum-Beiträge: 14.832

19.03.2014, 07:42:02 via App

Ich schrieb auch "in der Regel". Manche Hersteller bauen dieses Feature wieder ein.

PS: Entschuldige, sehe gerade, dass ich dies gar nicht schrieb :bashful:

— geändert am 19.03.2014, 07:43:08

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

  • Forum-Beiträge: 53

20.03.2014, 00:55:34 via Website

Hmn.. ne, rooten habe ich nicht vor. Aber danke für's ''Angebot''.

Ich habe die Version 4.1.2 auf meinen SGS3Mini, und ich kann nicht verschieben, da wurd es wohl so eingebaut, wieso, wesshalb auch immer.. und dann beschwert sich Samsung wegen den Kritiken, die sich dann häufen ^^, na super. Da sollen die doch lieber manche Systemapps fuer aufgeben, und lieber App2SD einfuegen, was auch ohne root funktioniert.. Graaaaaaaaaaaaaaaaa.. -.- mich regt das auf. Gibt es da nicht noch andere Möglichkeiten? Danke!

  • Forum-Beiträge: 11

20.03.2014, 04:01:47 via Website

Viele Smartphones haben auch keinen erweiterteren Speicher, wie z.B das Nexus 4 von dem her erübrigt sich das Feature bei vielen Smartphones. Bei mir heißt es "Sparsam mit den Speicher umgehen"

  • Forum-Beiträge: 1

28.03.2014, 15:50:44 via Website

Hast du es mal mit einer App versucht, die deinen Junk löscht? Bei mir löscht die immer Unmengen an Daten, die sich angesammelt haben und meinen Speicher blockieren.

Empfohlene Artikel