Motorola Moto G — Einschätzung interner Speicher

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

18.03.2014, 13:39:30 via Website

Hi zusammen,
bin jetzt seit rund 2 Wochen extrem glücklicher Besitzer eines Moto G mit 16GB Speicher. Vorher hatte ich ein HTC Wildfire S (glaube 256MB Speicher, davon <= 100MB nutzbar). Das ist geradezu ein Befreiungsschlag gewesen. Android 2.3 hat sich ja lange gehalten aber mitlerweile ist es ja doch - so langsam *hust* - alt geworden. Zum Moto G wollte ich in meinem Blog auch noch eine kleine Rezension schreiben in der letzten vorlesungsfreien Woche.
Da sich der Speicher ja nicht erweitern lässt würde mich interessieren, wie eure Einschätzung ist wie gut man damit auskommt.
Habe mit ein paar Standard-Apps, die nicht sonderlich groß sind (WhatsApp, Telegram, QRDroid, Mensaplan, Dropbox, iLiga, Quizduell) noch etwa 11GB verfügbar - herrliches Gefühl!
Grundsätzlich habe ich nicht vor da Spiele oder Filme draufzuladen, die ja glaube ich den größten Platz kosten, aber manchmal juckt es mir doch in den Fingern mal GTA III oder ähnliches zu laden - zumindest Musik wollte ich noch draufmachen, da ich mein altes Gerät zu einem großen Teil als MP§-Player auch benutzt habe.
Meine Frage richtet sich an die, die ähnlich viel Gesamtspeicher haben und ähnliches Nutzungsverhalten (zusammenfassend, quasi keine Spiele, aber intensive Nutzung von allem was drauf ist), ob die jemals da Probleme hatten.
Glaube nicht, dass das bei mir wirklich ein Problem sein wird, aber die Einschätzung würde mich dennoch interessieren, auch wenn ich die Fragestellung nicht schwammiger hätte formulieren können :D

Ich habe nichtmal wirklich große Erwartungen an die Antworten hier, weil man auf die Frage quasi gar nicht richtig antworten kann, aber wenn nicht darauf würde ich mich auch über ein paar Tipps oder Must-Have-App-Vorschläge freuen :)

Besten Gruß soweit,
Niklas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 230

21.03.2014, 22:52:06 via App

Hab alles drauf was ich brauch inkl. Asphalt 8 und Minion Rush und noch 8,4 GB frei für Musik etc.
Es kommt halt an wie man sich organisiert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

29.03.2014, 08:57:41 via Website

Hallo, bin nun auch stolzer Besitzer eines Moto G nun da ich meine Apps alle drauf hab habe ich noch 8 GB frei. Meine Grösste App ist TomTom Westeuropa mit 2.86 GB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 206

14.04.2014, 13:31:44 via Website

Mir reichen 8GB für Apps und Musik vollkommen...

......Arch Linux......
...Take it Simple...

Note 3 -Lollipop - Cm12 unofficial temasek

Antworten

Empfohlene Artikel