HTC One — HTC ONE M7 Probleme mit der Verarbeitung und des Akkus

  • Antworten:7
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 3

18.03.2014, 12:01:11 via Website

Hallo Forum
ich bin Neu hier und hoffe ich kann hilfe bekommen.

Zum Problem : Ich habe seit ca.1 Jahr ein HTC ONE von o2. Ich war auch immer zufrieden, nur jetzt fangen die Probleme an.
Letztens hat sich einfach der untere Lautsprecher Deckel vom Gehäuse gelöst und hält nur noch durch die Schutzhülle fest.
Nächste Problem : Es ladet sehr sehr sehr langsam auf. Es war über Nacht am Ladekabel und es ist immer noch nicht Fertig geladen.
DAS KANN DOCH NICHT SEIN :(

Ein Hard Reset hat auch nix gebracht.

Jetzt wollte ich euch fragen was kann ich tun bei meinen Problemen ???

— geändert am 18.03.2014, 12:45:50

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

18.03.2014, 12:26:42 via App

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

bitte bearbeite doch nochmal etwas deinen Threadtitel, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht. Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen.
Danke

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Mathias N.
  • Forum-Beiträge: 213

18.03.2014, 13:31:45 via Website

Hallo auch von meiner Seite!

Ärgerlich, dies mit der Lautsprecherabdeckung. Noch nie von diesem Problem gehört. Jedoch solltest das Gerät noch in der Garantiezeit sein? Lass es doch reparieren meines Erachtens nach, ist dies ein Garantiefall.

Bezüglich der Ladeprobleme. Verwe mal die Forensuche ähnliche Probleme wurden hier auch schon diskutiert. Oder verwende mal ein anderer Adapter. Wie steht es denn mit deinem Akkuverbrauch? Ist da eine App auffällig? (Einstellungen-->Power-->Nutzung) Am besten einen Screenshot posten.

LG

Antworten
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 3

18.03.2014, 13:42:32 via Website

Ja das Handy hat noch Garantie, aber hört immer so viele fälle in dem das Handy noch kaputter als vorher nach der Reperatur zurück kam.
Das macht mir natürlich Angst. So ist das Handy echt Tip Top verarbeitet.

Ich hab mal nachgeschaut wegen dem Akkuverbrauch : 65% Androidsystem, 28% Google Play Dienste

Was ich noch vergessen hatte, wenn ich unter Kameraeinstellungen für Video: Full HD Video wähle hab ich ein Lila Bild

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

18.03.2014, 14:34:21 via Website

Christian B.
Ja das Handy hat noch Garantie, aber hört immer so viele fälle in dem das Handy noch kaputter als vorher nach der Reperatur zurück kam.

Ja und! Dann geht es gleich wieder zurück.

Christian B.
Ich hab mal nachgeschaut wegen dem Akkuverbrauch : 65% Androidsystem, 28% Google Play Dienste

Das ist wenig aussagekräftig. Wenn Dein One jedoch über Nacht nicht voll geladen ist, stimmt entweder am Ladegerät oder am Handy etwas nicht. Normalerweise sollte es in gut zwei bis zweieinhalb Stunden vollständig geladen sein, wenn es zuvor ganz leer war.

Christian B.
Was ich noch vergessen hatte, wenn ich unter Kameraeinstellungen für Video: Full HD Video wähle hab ich ein Lila Bild

Das Lila-Problem haben einige. Das tauscht HTC problemlos aus. Wenn Du den Blitz abschaltest und das Handy auf eine dunkle Unterlage iegst, sollte ein schwarzes Bild gemacht werden. Wenn es lila ist, hat die Kamera einen Bug und wird von HTC getauscht.

Abgefallener Lautsprecher und Ladeprobleme könnten aber auch von einem Sturz kommen. Dann wird es mit Garantie oder Gewährleistung mau aussehen.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 3

18.03.2014, 14:50:49 via Website

Also das Handy zur Reperatur einschicken ?? Soll ich das alleine machen oder zu meinen Händler wo ich das Handy her hab gehen ?

Antworten
Mathias N.
  • Forum-Beiträge: 213

18.03.2014, 14:59:03 via Website

Christian B.
Also das Handy zur Reperatur einschicken ?? Soll ich das alleine machen oder zu meinen Händler wo ich das Handy her hab gehen ?

Ich empfehle dir, das Gerät beim Händler einzuschicken. Je nachdem verfügt es über ein Brandig da möchte HTC auch nichts mehr damit zu tun haben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

18.03.2014, 15:03:51 via Website

Christian B.
Soll ich das alleine machen oder zu meinen Händler wo ich das Handy her hab gehen ?

Ich würde immer zum Händler gehen. Warum?

Der Händler muss Dir die gesetzliche Gewährleistung geben. HTC gibt Dir nur eine freiwillige Garantie. Oft ist die Garantie nicht mehr, als die Wiederholung der Gewährleistung. Jetzt gab es aber Fälle, in denen Kunden sich an den Hersteller gewandt haben und ein Ersatzgerät bekommen haben, welches wieder fehlerhaft war. Mit dem Hersteller gab es dann Probleme bei der Reklamation und sie gingen zum Händler. Der hat aber die Gewährleistung abgelehnt, weil es nicht das verkaufte Gerät war. Und Gerichte haben dem Recht gegeben.

Das nutzen jetzt Händler gerne aus und sagen, man solle das Gerät selbst einschicken. Damit lassen sie einen aber in die Falle tappen. Vielleicht viele nicht absichtlich, aber wer kann schon hinter die Stirn schauen,

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten