Go Launcher Alternativen, bitte

  • Antworten:38
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 182

18.03.2014, 03:33:36 via Website

Ich nutze momentan den Go Launcher EX auf meinem Samsung Galaxy Note 3, dait ich auf meinem Handy auch mal etwas anderes sehe. Ich habe jetzt mein Handy über Nacht mal nicht ans Stromnetz gelegt und gemerkt, dass Go Launcher und Go Locker ganz schön Strom ziehen. Gibt es Alternativen, die vielleicht den Akku sparen?

— geändert am 18.03.2014, 03:34:22

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.169

18.03.2014, 04:52:29 via App

Nova und Apex sind recht gut bis sehr gut, weniger "Ballast", also kleiner vom Ressourcenverbrauch.
Solo kann ich dir auch noch empfehlen.
Buzz und Themer könnte sich auch lohnen, mal einen Blick darauf zu werfen. Wobei letzterer etwas anders und auch höher im Verbrauch deines Speicher ist.

Schaue auch mal hier wegen Ideen: http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/588659/Welche-Launcher-o-ae-benutzt-ihr-um-euren-Androiden-zu-personalisieren

— geändert am 18.03.2014, 04:55:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

18.03.2014, 06:02:42 via App

Ich nutze den Nova und sogar auf dem kleinen Galaxy Chat läuft der superflüssig. Wenn der viel Strom ziehen würde, würde ich das bei dem Geräte aufgrund des kleinen Akkus sofort merken. Ist aber nicht so. :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

18.03.2014, 06:10:12 via Website

Next Launcher 3D

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

18.03.2014, 07:16:25 via App

Apex oder Nova. Beide haben eine leicht abgespeckte Testversion. Beide Kosten in der Pro Version 3€, haben einen sehr ähnlichen Umfang und sind sehr zu empfehlen.
Ein anderer sehr gutet Launcher ist der Solo Launcher. Er hat den Vorteil, dass er komplett kostenlos ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 182

19.03.2014, 03:31:08 via Website

kaha

Solo kann ich dir auch noch empfehlen.
Habe ich gestern ausprobiert und vom Nachmittag bis Abend war dann der Akku leer obwohl er vorher noch halb voll war. Nutzt auch zu sehr Strom. Es hat eine tolle und einfache Oberfläche und Handhabung, aber wie gesagt, auchzu viel Stromverbrauch. Werde noch andere ausprobieren. Also, wenn jemand noch welche einfallen, immer posten. :grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.169

19.03.2014, 05:54:43 via App

Kann ich jetzt nicht so behaupten, da ich sowieso andauernd das Phone anhabe
Aber mein Verbrauch ist mit oder ohne Extralauncher relativ gleichbleibend, d.h. 1x/Tag laden.

Den habe ich auch noch in petto: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.actionlauncher.playstore
(Prokey kostet 3,19 glaub ich)

— geändert am 19.03.2014, 06:03:16

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

19.03.2014, 08:04:38 via Website

Ariadne Friedauer
....vom Nachmittag bis Abend war dann der Akku leer obwohl er vorher noch halb voll war.... aber wie gesagt, auchzu viel Stromverbrauch....

Das wäre dann schon der zweite, der dir den Akku "leersaugt".
Eventuell liegt das Problem auch woanders und nicht bei den Launchern?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.169

19.03.2014, 21:12:22 via App

Der saugt aber mehr am Akku, und gerade das scheint ja das Problem zu sein. Schlecht ist er ja nicht, aber zu teuer (und die Liteversion auf Dauer zu nervig mit hinweisen zu updaten auf die Pro).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

19.03.2014, 21:36:58 via App

mein Akkuverbrauch ist normal.

— geändert am 19.03.2014, 21:37:08

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 182

20.03.2014, 03:40:10 via Website

darkly
Ariadne Friedauer
....vom Nachmittag bis Abend war dann der Akku leer obwohl er vorher noch halb voll war.... aber wie gesagt, auchzu viel Stromverbrauch....

Das wäre dann schon der zweite, der dir den Akku "leersaugt".
Eventuell liegt das Problem auch woanders und nicht bei den Launchern?

Und die wären? Gib´doch bitte mal einen Hinweis. Ich selber habe da keine Idee an was das noch liegen könne. Denn jedesmal wenn ich den Launcher Weg lasse und auf normal Ansicht gehe, wie ich das Handy gekauft habe, hält das Handy 2 Tage und brauche es erst alle 3 Tage aufladen und mit den Launchern jeden Tag.

— geändert am 20.03.2014, 03:41:58

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

20.03.2014, 08:52:46 via App

Habe auch einige Launcher ausprobiert und bin dann bei Dodol hängen geblieben. 👍

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

20.03.2014, 09:48:50 via Website

Habe lange gesucht und bin seit einiger Zeit (seit ich das neue Note habe) sehr zufrieden mit Lightning Launcher

schlank, performant und customizable bis zum Umfallen ;-)

play.google.com/store/apps/details?id=net.pierrox.lightning_launcher

Antworten
  • Forum-Beiträge: 126

20.03.2014, 10:21:51 via App

Till Ewertz
Habe lange gesucht und bin seit einiger Zeit (seit ich das neue Note habe) sehr zufrieden mit Lightning Launcher

schlank, performant und customizable bis zum Umfallen ;-)

play.google.com/store/apps/details?id=net.pierrox.lightning_launcher

Das ist wirklich der beste für deine Anforderungen. Performant und Akkuschonend bis zum gehtnichtmehr und auf Anpassungsmöglichkeiten musst du auch nicht verzichten!

Mach mir kostenlos eine Freude: http://db.tt/F8VQyVMG Oder auch nicht...

Nadja Friedauer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.457

20.03.2014, 14:47:55 via App

Am allerbesten ist Nova, wenig Batterie und noch nie Icon-Nachlader oder Hänger. Sehr gut!!!

Back in game 🎲


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 89

20.03.2014, 15:31:08 via App

Ich kann nova als launcher empfehlen is schnell wie sau. Wenns mal was anderes sein darf Lucid launcher sau genial das ding und steht erst am anfang. Da kommt noch einiges an Funktionen in Zukunft. die home screens sind nicht links rechts sondern oben unten wischen. Rechts der Browser links App-drawer. Mal nen ganz anderes usability.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

20.03.2014, 15:36:27 via Website

Keine Ahnung, das kann so viele Ursachen haben. Eventuell ein Widget in Verbindung mit den Launchern?

Aber empfehlen kann ich dir eigentlich Nova, oder Apex. Beide sehr gut.
Ich persönlich nutze aktuell wieder Nova Prime, bis vor kurzem Next Launcher 3D, der eigentlich auch sehr gut lief...

Antworten

Empfohlene Artikel