Samsung Galaxy S4 — S4: LTE/ 4g steht in den Netzwerkseinstellungen nicht zur Auswahl (Gerät von Privatperson aus Vertragverlängerung gekauft; angeblich kein Branding)

  • Antworten:4
Maximilian L.
  • Forum-Beiträge: 16

17.03.2014, 21:40:44 via App

Bei meinem S4 (LTE Version) steht im Menüpunkt Weitere Einstellungen; mobile Netzwerke; Netzmodus der Punkt LTE nicht zur Auswahl.


Das Handy habe ich neu von jemanden, der es aus einer Vertragsverlängerung hat, gekauft. Es ist aber angeblich ohne Branding (stimmt auch, da ich keinen Aufdruck vom Netzbetreiber sehen kann und ich auch die mobilen Dazen an und ausschalten kann was ich im MediaMarkt bei einem Vertragshandy nicht konnte).

Als Abieter habe ich Aldi Talk (eplus) und ich denke dass es auch daran liegt.

Habt ihr eine ähnliche Erfahrung gemacht und könnt mir sagen, woran der fehlende Menüpunkt liegt? Könnte es vielkeicht an den APNs liegen? Sie lautet internet.eplus.de

— geändert am 17.03.2014, 21:49:21

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

17.03.2014, 21:41:55 via App

Hallo Maximilian,

bitte bearbeite doch nochmal etwas deinen Threadtitel, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht. Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel bearbeiten.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

22.03.2014, 16:06:32 via App

eplus bzw. alditalk bietet kein lte an, also wird dir die Option auch nicht angezeigt.

Antworten
G K.
  • Forum-Beiträge: 63

23.03.2014, 22:02:55 via App

Stimmt so nicht ganz. Base-und E-Plus Kunden können in ausgewählten Gebieten LTE nutzen.
Bis Juli sogar ohne Aufpreis.
Das heißt im Umkehrschluss, dort, in den Regionen wo es nicht angeboten wird, steht es in den Einstellungen nicht zur Auswahl?

Antworten