Samsung Galaxy Note 10.1 — Tablet als Datenspeicher auf Reisen

  • Antworten:5
Lachner Ludwig
  • Forum-Beiträge: 6

17.03.2014, 17:28:35 via Website

Hallo, ich bin noch ganz neu hier im Forum und mag auch schon gleich loslegen ;-)

Und zwar bin ich "Fotograf" und ständig auf Achse. In der Regel sind es im Jahr zwei Städtereisen und eine größere Reisen (3 Wochen). Bis jetzt musste immer mein Notebook als Datenspeicher herhalten. Das Ganze war natürlich relativ aufwendig, ich brauchte das Notebook eben nur für die RAW Dateien.

Ich besitze ein Note 10.1 und würde damit gerne die Speicherkarten auslesen und irgendwie auf ein größeres Speichermedium bringen. Für die nächste Reise werden ca. 200 GB notwendig sein.
Gibt es einen Adapter mit dem ich eine exterene Festplatte betreiben kann?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

17.03.2014, 17:46:06 via App

Theoretisch müsste es damit gehen, man muss aber die Festplatte wharscheinlich in nfts formatieren.
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B009PTUQ9M

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Lachner Ludwig

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

17.03.2014, 19:04:23 via App

Mit NTFS würde ich vorsichtig sein. Viele Androiden können damit nicht umgehen. exFat wäre eine Alternative
Du musst nur bedenken, dass du die Daten auf dem Tablett zwischenspeichern musst.

— geändert am 17.03.2014, 19:06:02

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

17.03.2014, 19:20:00 via App

Alex Wieser
Theoretisch müsste es damit gehen, man muss aber die Festplatte wharscheinlich in nfts formatieren.
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B009PTUQ9M

Wenn Du mal die Rezension von "Mika" vom 29.12.2012 liest.... Er schreibt hier, dass USB-Festplatten nicht funktionieren....war gleich die erste hilfreichste Bewertung :wink:

Funktioniert
Von Mika - 29. Dezember 2012
Von Amazon verifizierter Kauf
..was soll man denn schon grossartig zu solch einem kleine Teil schreiben? :-)