S2 von 4.0.3 auf 4.1.2 oder höher flashen

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Martin N.
  • Forum-Beiträge: 3

17.03.2014, 17:03:05 via Website

Guten Tag liebe Community,

folgendes mein S2 läuft zur Zeit mit Android 4.0.3 , meine Schwester hat auch ein S2 aber auf ihrem Handy läuft Andoird 4.1.2 ( was mir wesentlich besser gefällt und ich es auch haben will :D !! )

Auf "Offiziellem" Wege krieg ich mein Handy nicht geupdated weder übers Handy noch über Kies.

Nun Habe ich mal bisschen rumgegoogled und ehrlich gesagt blicke ich bei der vielfallt an Informationen auf die man stößt nicht wirklich durch ....

Folgendes Habe ich bis jetzt irgendwie mitgenommen.

Ich weiß ich muss mein Handy "flashen" mit Odin.

Schön und gut aber Welche Datei brauche ich dazu und wie genau muss ich da vorgehen. Bei den ganzen verschiedenen Tutorials wirds immer bisschen anders dargestellt und ehrlich gesagt verunsichert mich das ganze ein bisschen. Will mein handy nämlich bei dem Versuch nicht schrotten !!

Mal ne klare Ansage für mich mit klaren Anweisungen täte mir gut und würde mir meine Unsicherheit nehmen.

Folgende Daten zu meinem Handy:

Modellnummer: GT-I9100 ( ohne G oder sonst irgendein Buchstabe :D )
Andoird -Version: 4.0.3
Basisbandversion: I9100XXLPH
Kernel-Version: 3.0.15-I9100XXLPH-CL118559 se.infra@SEI-45 #3
Buildnummer: IML74K.XXLPH

PDA : I9100XXLPH
Phone: I9100XXLPH
CSC: I9100XALPH
Build Info: Thu Feb 9 02:26:52 KST 2012

Ich weiß ihr denkt bestimmt wieder so ein Idiot der das gleiche fragt aber ich wäre euch dankbar wenn ihr mir hilft und mir klare Anweisungen gibt was zu tun ist !

Danke schonmal im Vorraus !!

— geändert am 17.03.2014, 17:40:30

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

17.03.2014, 17:29:04 via App

eine Anleitung findest Du im Rootforum vom S2.
Die Dateien bei sammobile.com oder samdownloads.de

— geändert am 17.03.2014, 17:29:20

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
alburak
  • Forum-Beiträge: 153

17.03.2014, 17:29:36 via App

4.1.2 sollte einfach gehen. soweit ich das weiss war das das letzte offizielle update von samsung.


ps. ein idiot bist du wegen dieser frage aber sicher nicht

— geändert am 17.03.2014, 17:30:29

Antworten
Martin N.
  • Forum-Beiträge: 3

17.03.2014, 18:05:35 via Website

Erwin W.
eine Anleitung findest Du im Rootforum vom S2.
Die Dateien bei sammobile.com oder samdownloads.de

Meinst du vllt diese Anleitung ?
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/460272/Bebilderte-Root-Anleitung-Fuer-Einsteiger-nur-fuer-das-GT-I9100-Jetzt-auch-fuer-JellyBean

Wenn ich das richtig verstehe will ich ja kein Root durchführen sondern auf 4.1.2 Flashen oder ?!


alburak
4.1.2 sollte einfach gehen. soweit ich das weiss war das das letzte offizielle update von samsung.


ps. ein idiot bist du wegen dieser frage aber sicher nicht

Nach ner Stunde weiteren lesens von Tutorials weiß ich immer noch nicht genau was ich tun soll ...

Ich Habe auf sammobile.com / samdownloads.de mal nach meiner Firmware gesucht aber ich finde die da nicht einmal ....

Kann ich jetzt irgendeine von den 4.1.2 Firmware da benutzten oder wie läuft das ab ??

Antworten
Martin N.
  • Forum-Beiträge: 3

18.03.2014, 11:09:18 via Website

So ich hab heute mein Smartphone erfolgreich auf 4.1.2 geflasht

Danke an euch beide das ihr mir helfen wolltet

Nach vielem Lesen in verschiedenen Foren habe ich erfahren das es echt simpel ist

Das ganze ist wirklich einfacher als es im ersten moment aussah !!

Antworten