Sony Xperia Z1 — Xperia Z1 Lautsprecher Probleme

  • Antworten:22
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14

16.03.2014, 16:20:22 via Website

Hallo Foris,
Ich hab ein Problem:
Mein Xperia Z1 Quitscht,Rauscht und halt ganz fürchterlich sobald der Lautsprecher angemacht wird.
Die Lautstärke ist auf Mitte gestellt.
Das ist natürlich absolut unangenehm,ich hab das Handy jetzt auch schon Tauschen lassen und das Problem besteht weiterhin.
Jetzt kann es ja kein Hardware Fehler sein,sondern es muß irgendein Einstellungsproblem sein.
Ich habe folgende Einstellungen Deaktiviert:
Mikrofonrauschunterdrückung
Sprecherstimme Optimieren

Könnt ihr mir vielleicht helfen?
LG
A.S

Antworten
  • Forum-Beiträge: 88

16.03.2014, 16:37:32 via App

Natürlich kann es doch noch ein Hardware Fehler sein. Andere Frage: Hast du irgendwelche Equalizer Apps drauf?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

16.03.2014, 16:40:58 via Website

Oh man,dann muß ich es ja schon wieder Tauschen.
Es sind wohl Equalizer Apps da,allerdings waren die schon drauf als ich das Handy im Shop geholt habe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 88

16.03.2014, 16:45:30 via App

Alexandra Schorn
Oh man,dann muß ich es ja schon wieder Tauschen.
Es sind wohl Equalizer Apps da,allerdings waren die schon drauf als ich das Handy im Shop geholt habe.
Von Sony oder anderen? Ist das nicht ein Zeichen für ein gebrauchtes phone? ich habe das z1 selber aber da sind keine Equalizer apps vorinstalliert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

16.03.2014, 16:49:21 via Website

Von Sony,ich bin in irgendeine App rein und da stand was von Equalizer.
Das Handy war defintiv Neu.
Ich muß mich erst mit Android zurecht finden,hatte die ganze zeit nen WP.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

16.03.2014, 18:36:40 via Website

Werksreset wurde schon versucht ohne das eine Änderung eingetreten ist.
Laut diesem Tool ist alles in Ordnung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 88

16.03.2014, 18:44:06 via App

Komisch, denn die Sachen die du DEaktiviert hast, haben so ja nichts mit der Tonausgabe zu tun sondern betrifft das eigentlich nur die Telefonie. Dann wohl doch nochmal zum shop wo du es gekauft hast, damit du dein Z1 auch genießen kannst ohne den genannten Störfaktor.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

16.03.2014, 18:51:36 via Website

Ja bleibt mir wohl nix anderes übrig.
Das Handy ist schon klasse,obwohl ich im Moment solche Probleme damit hab.:bashful:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 88

16.03.2014, 19:07:23 via App

Ich war auch von dem Z1 begeistert bis ich mir das nexus 5 gekauft habe, der absolute Wahnsinn. Android pur und als erstes die neuen updates genießen dürfen ;-)

@dit: Gibt es schon neuere Infos?

— geändert am 18.03.2014, 16:15:01

Antworten
  • Forum-Beiträge: 190

20.03.2014, 19:12:59 via App

Ich habe ab und an mal das Problem, dass gar keine Töne, weder Benachrichtigen noch Musik/Video, zu hören sind, obwohl der Ton an ist. Es hilft dann auch nicht, den Ton auszuschalten und wieder zu aktivieren. Nur ein kompletter Neustart schafft Abhilfe.

Ich hoffe KitKat behebt das.

— geändert am 20.03.2014, 19:13:22

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

20.03.2014, 22:58:25 via Website

So,nachdem ich heute mit Vodafone und Sony Telefoniert habe kam raus das Sony
mit den Lautsprechern Probleme hat.
Jetzt hoffe ich auf KitKat das da vllt.abhilfe geschafft wurde.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 463

21.03.2014, 05:47:04 via App

Hallo Alexandra.

Haben die sich zum Problem selbst geäußert?

Eiin hardwareseitiges Problem ist sicherlich nicht durch ein Software-Update lösbar.

Dass die Hardware für tonale Diskrepanzen mit verantwortlich sein kann, liegt an der Wasserdichtigkeit des Gerätes selbst.

Was hast Du denn zu bemängeln?

Gruß - Micha

— geändert am 21.03.2014, 05:47:49

Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier".

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

21.03.2014, 10:00:45 via Website

Die haben selbst gerätselt woran das liegt und können das auch nicht wirklich sagen.

Sony ist mit mir zusammen die Einstellungspunkte nochmal zusammen durchgegangen von der Wiederherstellung wurde

abgesehen da ich die schon 2x gemacht habe.

Wenn ich Telefoniere und den Lautsprecher anmache gibt es eine Art Rückkopplung und die äussert sich durch ein

Rauschen,Quitschen,Blubbern und hallen.Das ist echt unangenehm.

Sobald der Lautsprecher aus ist funktioniert das Gerät wieder einwandfrei.

Ich muß jetzt wenn ich abends mit den Mädels Konferenz telefoniere das Headset anziehen ansonsten

fällt mir bei Stundenlangen Telefonaten der Arm ab.

Von meinem Lumia kenne ich das nicht,da gab es diese Probleme nicht.

LG Alex

— geändert am 21.03.2014, 10:02:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 463

21.03.2014, 18:54:55 via App

Dann würde ich das Gerät wohl einschicken. Garantiefall...

Ich selber kenne das Problem bisher nicht (hab relativ häufig die Freisprecheinrichtung an) und hab auch noch nichts in der Art gelesen.

— geändert am 21.03.2014, 18:56:13

Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier".

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

21.03.2014, 20:09:26 via Website

Ja,wird wohl darauf hinauslaufen.
Naja morgen bin ich ja im Vodafone Shop und da kann man das gleich in die Wege leiten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 463

22.03.2014, 06:22:52 via Website

Alexandra Schorn
Ja,wird wohl darauf hinauslaufen.
Naja morgen bin ich ja im Vodafone Shop und da kann man das gleich in die Wege leiten.

Hi Alex.

Versuch mal, leichten Druck auf die auszuüben :P, sonst fangen die an, das Gerät einschicken zu wollen, Updates aufzuspielen (die nunmal mit großer Wahrscheinlichkeit wohl nix bringen werden...) und Du wirst somit das Problem leider nicht los.

Ein Freund von mir hatte ein HTC One, welches mit der Kamera heftig rum gezickt hat und das Gerät war über 5 Monate alt. Der hat denen erzählt, dass er mehrere Telefonate mit HTC hatte und sich im Endeffekt keiner einen Reim auf die Fehler machen könnte. Die haben ihm dann anstandslos sofort das One in dem VF-Shop umgetauscht.

Viel Glück und lieben Gruß - Michael

Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier".

UbIx

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

22.03.2014, 20:21:19 via Website

So,ich wollte mal berichten wie es gelaufen ist:
Im Shop lag ja ein Austauschgerät für mich bereit,was ich aber erstmal getestet habe inkl. Testanruf auf ein anderes Handy.
Dem armen Vodafone Mitarbeiter sind fast die Ohren weggeflogen als er die Geräusche gehört hat.
Er hat dann auch gleich gesagt das es da gar keinen Sinn hat noch groß zu Tauschen da der Fehler ja bei 3 Z1 aufgetreten ist.
Die Chefin hat dann auch gesagt ich soll beide Handy´s (Ich hab 2x das Z1)hinbringen mit allem Zubehör und dann kann ich mir neue Handys aussuchen.
Das eine sollte ein Z2 sein(gut muß man halt noch etwas warten),werd mich aber da noch etwas belesen was Sony da so geändert hat.

LG Alex

— geändert am 22.03.2014, 20:21:36

Antworten
  • Forum-Beiträge: 463

23.03.2014, 07:43:57 via App

Na, das hört sich ja super an... Da scheint es dann wohl ne kleine Problem-Charge gegeben zu haben.

Wenigstens hast Du eine gute Lösung angeboten bekommen.

Viele Grüße - Michael

Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier".

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

23.03.2014, 12:36:55 via Website

Ja,die in dem Vodafone Shop sind sehr nett.
Jetzt muß ich mir nur noch überlegen welches Handy ich neben dem Z2 noch nehme:bashful: .

LG Alex

Antworten

Empfohlene Artikel