Hab ich meine Garantie wieder ?

  • Antworten:10
SirLex
  • Forum-Beiträge: 2

16.03.2014, 13:28:18 via Website

Hi. Ich bin neu auf diesem Forum. Mein Handy war geroutet und nun ist es kaputt :/ Ich habe nun die Stock Rom und Triangle Away benutzt und drauf gemacht habe i h meine Garantie jetzt wieder?

Antworten
Fabio S.
  • Forum-Beiträge: 72

16.03.2014, 14:48:53 via App

wenn es nicht mehr gerootet ist denke ich mal schon. geh ml in den download-modus(VOL DOWN+POWER+HOME)dann müsste oben links official oder custom stehen. Aber ich bin mir auch nich siche

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

16.03.2014, 15:02:55 via App

wenn der counter auf null steht hast du garantie

Antworten
Hugh Pilaster
  • Forum-Beiträge: 614

16.03.2014, 15:20:03 via App

Hallo und herzlich willkommen im Forum,

um welches Handy handelt es sich denn überhaupt?

Wäre gut, wenn Du den Titel seines Beitrags entsprechend anpassen könntest.
Dann ist auch die Wahrscheinlich größer, dass du passende Antworten bekommst.

Pilaster

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

16.03.2014, 15:20:43 via Website

Rein rechtlich hat man auf die Hersteller-Garantie verzichtet. Egal, wie der Counter steht. Der Counter ist nur für den Hersteller ein Kontroll-Mechanismus. Stellt man den Counter zurück, ist man ganz schnell im Bereich des Betrugs.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

16.03.2014, 15:25:15 via App

@Hugh: Laut seinem Profil muss euch sich um ein S3 handeln.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
SirLex
  • Forum-Beiträge: 2

16.03.2014, 16:14:02 via Website

Hab ein S3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

16.03.2014, 22:46:03 via App

Wenn du rootest verlierst du deine Garantie. Wenn du dann wieder unrootest sieht es zwar so aus als wäre dein Handy nie gerootet, aber dadurch kommt die Garantie nicht zurück. Nur für den Support sieht es dann so aus, als wäre das Gerät noch original.

Antworten
Tim B.
  • Forum-Beiträge: 230

16.03.2014, 23:06:38 via App

Unter Einstellungen - Geräteinformationen- Status dann ganz unten muss da offiziell stehen
Im download Modus muss der counter auf 0 sein und samsung official da stehen...

LG

— geändert am 16.03.2014, 23:06:45

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

17.03.2014, 03:48:18 via App

Dad sind mir die richtigen. Erst rooten und über alle anderen die nicht rooten herziehen, und wenn se Probleme mit dem Gerät haben dann die Verkäufer betrügen wollen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

17.03.2014, 04:42:39 via App

ilias
und wenn se Probleme mit dem Gerät haben dann die Verkäufer betrügen wollen.

Der Verkäufer gibt in der Regel keine Garantie und kann damit auch nicht betrogen werden. Die Garantie um die es hier geht, gibt der Hersteller.

Die gesetzliche Gewährleistung, die der Verkäufer geben muss, ist unwiderruflich und kann nur in engen Grenzen eingeschränkt werden.

Oft ist die Garantie nichts wert weil sie nicht mehr zugesteht als die Gewährleistung. Dann ist mir im Reklamationsfall aber auch der Counter wurscht.

Wird der Counter aber zurückgesetzt und das Gerät vor Ablauf der Garantie verkauft, könnte Betrug unterstellt werden. Wird beim Verkauf auf Rest-Garantie hingewiesen oder wird die Frage, ob das System manipuliert wurde verneint, ist der Betrug vollzogen.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten