S3 LTE - CM11: Apps beendet, Apps starten nicht, SIM-Karte nicht erkannt

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 42

16.03.2014, 13:27:34 via Website

Hallo zusammen,

ich habe ein S3 LTE.

Android-Version: 4.4.2
Baseband-Version: I9305XXUEMK1
Kernel-Version: 3.0.64-CM-gb1c5069
build03@cyanogenmod #1
Tue Mar 4 22:08:46 PST 2014
Prozessor: ARMv7 Processor rev 0 (v71)
Cyanogenmod-Version: 11-20140305-Nightly-i9305
Build-Nummer: cm_i9305-userdebug 4.4.2 KOT49H
59c072c62d test-keys
SELinux-Status: Strikt
GappsManager: v1.1
ROM Manager Premium v5.5
Recovery-System: ClockworkMod 6.0.4.7

Gerootet und geflasht mit: Odin3-v3.04 und CF-Auto-Root-m3-m3zh-gti9305.tar.md5

gapps-kk-20140105-signed.zip installiert.

Die wichtigsten Dinge, die mir aufgefallen sind, meine SIM-Karte wird nicht nach jedem Neustart erkannt, sodass ich kein Netz habe. Auf dem Startbildschirm steht dann unten "Keine SIM-Karte - nur Notrufe". D. h., ich muss manchmal mehrere Male neu starten, bis die SIM-karte erkannt ist. Wurde sie erkannt, erhalte ich die Fehlermeldung: "SIM-Karte hinzugefügt - Starten Sie zur Nutzung des Mobilfunknetzes Ihr Gerät neu." Da weiß ich mittlerweile, dass ich diese Meldung einfach mit dem Zurück-Button wegklicken muss. Es läuft dann dennoch alles.

Fast alles. Es laufen die meisten Apps, aber manche leider dann doch nicht, wie z. B.:

- meinestadt.de - alles lokal!
- Supermarkt Finder Pro
- RegenRadar Pro v.3.1.0
- Geldautomaten in der Nähe
- WC Sucher

Wenn ich diese Apps starten möchte, erhalte ich lediglich die Meldung, dass die Apps beendet wurden. Es waren noch mehrere Apps, die nicht starten, die ich aber nicht mehr aufn Schirm habe. Hab einige durchprobiert.

AndroZip Pro wird beendet, wenn ich etwas entpacken möchte. Die App startet aber ganz normal.

Commerzbank wird beendet, wenn ich "Filialen & Bargeld" antippe. Die App startet ganz normal und andere Dinge lassen sich ausführen, wie z. B. das Banking.

Vielleicht ist das Jammern auf hohem Niveau, weil das meiste echt super läuft und die meisten Apps auch funktionieren. Doch u. a. o. g. Apps gehören zu den Apps, die ich regelmäßig benutzt habe. Laufen die bei euch auch nicht oder ist das nur bei mir so?

Bitte um eure Antworten und um evtl. Hilfestellungen.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

Edit: Ich bemerke gerade, dass ein Backup über o. g. Rom Manager nicht möglich ist. Wenn ich "Sicherung der aktuellen ROM antippe", werden die "Einstellungen beendet" und das S3 LTE startet neu und ich lande im Recovery-Modus. Dort allerdings steht dann die Fehlermeldung: "E: unknown volume for path [/external_sd/clockworkmod/backup/2014-03-16-13.23.37]. Wie erstelle ich denn jetzt ein Backup mit dem Rom Manager?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

10.04.2014, 19:31:23 via App

Hallo

Ich hatte auch zahlreiche Probleme mit CM11 nightly auf meinem S3 LTE

Alle fehler gingen weg als ich wieder die Standard Firmware von Samsung installiert habe.

Jedoch musste ich als ich das über Odin gemacht habe zusätzlich vorher eine neue Stock-Kernel und die Stock-Recovery flashen damit die Installation der Firmware funktioniert. Nur bei mir ist mein S3 LTE fast kaputt gegangen als ich das über Odin versucht habe.

Deswegen sind alle Angaben auf eigene Gefahr zu erledigen.

Deshalb würde ich an deiner Stelle die 10.1.3 Stable benutzen. mit dieser CM Version hatte ich keine Probleme

— geändert am 10.04.2014, 19:38:39

Antworten
  • Forum-Beiträge: 234

10.04.2014, 23:30:02 via App

Ich benutze auch cm11. Habe aber keine Fehler. Hast du nach dem flashen ein full wipe gemacht?

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

Antworten
  • Forum-Beiträge: 234

11.04.2014, 16:21:15 via Website

Hast du mal versucht sie zu deinstallieren und dann neu zu laden und zu installieren ?

Edit sagt: Ich denke es liegt an einer fehlerhaften Cm 11 Version, versuch doch mal eine ältere oder eine von Temasek, da hab ich zumindest fast keine Probleme mit gehabt, gab mal 1 oder 2 Versionen mit solchen Fehlern aber die letzte läuft wunderbar.

— geändert am 11.04.2014, 16:22:46

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

12.04.2014, 14:38:36 via App

Ich habe das sogar mehrmals versucht. Trotzdem hatte ich Probleme mit der CM 11 .

Ich hatte sogar Probleme mit der CM 10.1.3 Stable. Ich konnte nicht die Kamera verwenden oder NFC deaktivieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 234

12.04.2014, 23:13:09 via App

Erdal-Can
Ich habe das sogar mehrmals versucht. Trotzdem hatte ich Probleme mit der CM 11 .

Ich hatte sogar Probleme mit der CM 10.1.3 Stable. Ich konnte nicht die Kamera verwenden oder NFC deaktivieren.

Dann weis ich auch nicht, Sorry

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

13.04.2014, 01:15:51 via App

Gehe doch einfach auf Stock.
Das ist total easy über odin

— geändert am 13.04.2014, 01:16:05

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

13.04.2014, 01:16:43 via App

Erdal-Can
Hallo



Jedoch musste ich als ich das über Odin gemacht habe zusätzlich vorher eine neue Stock-Kernel und die Stock-Recovery flashen damit die Installation der Firmware funktioniert. Nur bei mir ist mein S3 LTE fast kaputt gegangen als ich das über Odin versucht habe.

Deswegen sind alle Angaben auf eigene Gefahr zu erledigen.

Deshalb würde ich an deiner Stelle die 10.1.3 Stable benutzen. mit dieser CM Version hatte ich keine Probleme
Schwachsinn...
Man muss weder Stock Kernel noch recovery flashen, das ist in der Firmware mit drin.

— geändert am 13.04.2014, 01:17:30

Antworten

Empfohlene Artikel