Android-Kalender zeigt wiederkehrende Termine nicht an

  • Antworten:0
Anton Kurz
  • Forum-Beiträge: 3

16.03.2014, 13:19:27 via Website

Hallo,
ich besitze ein Samsung S 3 Mini mit Android 4.1.2.

Falls ich deshalb besser in der Samsung-Abteilung gepostet hätte, bitte ich schon mal um Entschuldigung.

Ich habe als Kalender-Apps aCalendar (free) 0.15.4 und Business Calendar Free 1.4.0.4 installiert. Daneben ist natürlich der S-Planner von Samsung vorhanden.

Ich habe etliche Termine als wöchentlich wiederkehrend erfasst.

Ich beobachte nun folgendes Problem:
Wenn aus einer Terminserien (Veranstaltung xx) ein einzelner Termin (16. März) gelöscht wird, werden die übrigen Termine dieser Serie im S-Planner und im Business Calendar nicht mehr angezeigt. Sie erscheinen nur noch im aCalendar.
Auch wenn ich nun neu weitere Terminserien anlege, erscheinen diese ausschließlich im aCalendar.
Wenn ich jedoch im aCalendar (in den anderen sind die Termine ja nicht mehr zu sehen) aus der Serie Veranstaltung xx den Termin 23. März auswähle und auswähle "Löschen - dieser und zukünftige Termine" erscheinen auch im Business Calendar und S-Planner die (früheren) Termine dieser Serie (und auch die Termine der später neu angelegten Serien) wieder.

Kennt jemand ebenfalls dieses Problem? Gibt es Lösungen? Ich hatte auch schon Business Calendar und aCalandar zwischenzeitlich deinstalliert. Das führte aber nicht dazu, dass die fehlenden Termine im S-Planner zu sehen waren.

Problematisch wird das Ganze, weil die "fehlenden" Termine auch nicht im "Agenda Widget" angezeigt werden und an sie auch nicht erinnert wird. Ansonsten könnte ich mich behelfen, indem ich nur noch aCalendar verwende.

Gruß und Danke im Voraus

Anton

Antworten