Idee für Spiele-APP

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

15.03.2014, 20:58:16 via Website

Hallo alle zusammen,

Ich hoffe ich bin jetzt hier im richtigen Forum. Ich habe eine kurze Frage. Ich habe eine sehr gute Idee für eine Spieleapp, die auch sicherlich, wenn sie so programmiert und designt wird, auch Erfolg haben könnte. Ich bin dabei, dass ganze Konzept grad auszuarbeiten und lasse grad ein paar Zeichnungen von einem Zeichner anfertigen. Ich kann aber absolut nicht programmieren. Ich denke auch, dass das Reinlesen in die Materie Jahre dauern wird, bis ich sowas nur annähernd programmieren könnte. Ich bin eher kreativ und habe viele Ideen aber beim Umsetzen hapert es :(

Ich habe mal spassigshalber ein paar "Agenturen" in meiner Stadt angeschrieben und teilweise hat es kaum jemand nötig gehabt, mir darauf zu antworten. Die Kosten für die APPs gehen in die Tausende oder noch viel mehr. Ich weiß daher leider nicht, ob es überhaupt eine Chance gibt, meine Idee zu verwirklichen. Hat jemand einen Ratschlag, an wem man sich wenden könnte?
Ich besitze halt kaum Budget aber ich denke immer, dass ein richtig gutes Konzept was Erfolg bringt, doch für jeden Entwickler interessant sein könnte.
Natürlich müsste die Arbeit und Programmierung gemacht werden, aber wenns echt einen riesen Erfolg werden würde, dann sind die paar Tausend doch eher Peanuts. Wie kann man auch Leute finden ohne gleich die ganze Idee zu offenbaren?

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

15.03.2014, 21:06:12 via Website

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

du könntest dein Vorhaben in unserem Job-Angebote-Bereich posten und somit potentielle Interessenten auf dich aufmerksam machen... weißt du was, ich schieb dich da mal direkt hin ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 304

17.03.2014, 14:51:00 via Website

Erstmal solltest du dir im Klaren darüber sein, dass die Entwicklung für ein paar Tausend Euros, je nach Umfang, normal sind.

Wenn es doch so viel versprechend ist, warum suchst du dir dann nicht einen Investor oder nimmst einen Kredit auf, um dein Budget aufzustocken ?

Falls du dazu bereit bist, kannst du dich gern bei mir melden ich kann dir sicherlich einen besseren Preis anbieten als die Agenturen.

Du kannst eine VErschwiegenheitserklrung vom Entwickler unterzeichnen lassen, dann bist du relativ sicher, dass deine Idee nicht an die Öffentlichkeit kommt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

17.03.2014, 21:44:51 via Website

danke für deine Antwort. Wie kann man denn einen Investor finden? Ich bin Privatperson und es ist nicht so meine Branche. Ich würde tippen, ein Konzept aufstellen, Zeichnungen etc und das alles jemand vortragen dem die Idee gefällt oder? Nur wo findet man den?
Also ein Kredit aufnehmen ist mir im Moment noch zu viel Risiko und ich glaube auch, dass ich einen Kredit in so einem Rahmen nicht bekomme. Ein paar tausend euro sind wohl drinne aber ich weiß nicht wieviel ich überhaupt investieren müsste.

Bist du Grafiker und Programmierer? Bräuchte man beides?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 304

18.03.2014, 00:42:03 via Website

Ich bin Entwickler.
Arbeite mit meinem Partner zusammen als Start Up und haben auch einen Grafiker.

"Ein paar Tausend" sind natülich sehr unpräzise. Du kannst gern mal per PN Kontakt aufnehmen, dann könnte ich dir ein Preisangebot unsererseits vortragen und dann hättest du zumindest mal ein Alternativangebot.

Genau du bräuchtest für Investoren erstmal einen Businessplan. Was der alles enthalten sollte findest du in Lehrbüchern oder im Internet ;)

Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

01.04.2014, 19:16:02 via Website

Hi CBsol,

ich wollte dir eine PM schicken bekomme aber leider immer die Nachricht:

Entschuldigung... Um unsere User vor unerwünschten Mails zu schützen, haben wir ein Limit für den E-Mail-Versand eingerichtet. Im Moment kannst Du keine Mails verschicken. Das Limit erhöht sich aber mit der Zeit und mit der Anzahl Deiner Beiträge. Ungeachtet dessen kannst Du Mitgliedern, die Dir eine Nachricht geschickt haben, selbstverständlich antworten.

Das ist irgendwie ein schwaches Bild, wenn man nicht PMs verschicken kann. Lass mir bitte deine Emailadresse zukommen, und wir kommunizieren darüber.

lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.159

02.04.2014, 07:54:20 via Website

Das ist irgendwie ein schwaches Bild, wenn man nicht PMs verschicken kann. Lass mir bitte deine Emailadresse zukommen, und wir kommunizieren darüber.

das liegt daran, dass du noch keine 10 Foren Beiträge hast. so kann Spamming vorgebeugt werden und ist sicher nicht schwach... wenn man die Mods fragt, schalten diese auch freundlicherweise die Funktion schon vorher frei.

Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

02.04.2014, 15:36:44 via App

Hallo danny,

dieses von dir sogenannte schwache Bild dient dem Schutz unserer User vor Spam.

Ich habe dich aber eben zwecks Kontaktaufnahme vorzeitig für die PN frei geschaltet. Wenn es nicht gleich klappen sollte, dann bitte einmal kurz aus und wieder einloggen.

— geändert am 02.04.2014, 15:36:57

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

03.04.2014, 12:00:27 via Website

Hallo Andy, danke fürs freischalten. Mag sein das es ein Schutz ist, aber bekommen hier alle so viel Spam? Ich schrieb voll den Text in einer PM und dann am Ende konnte ich es nicht rausschicken. Da war ich leicht verärgert.

danke nochmal

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.159

03.04.2014, 12:08:18 via Website

aber bekommen hier alle so viel Spam?

Naja es gibt ja die schönen Spam-Bots - bedeutet irgendein "kluger" könnte hier einen Nutzer erstellen und dieser Nutzer Spamt einfach alle User aus der User-Liste zu.
Und das wäre schon extrem nervig - selbst wenn nur eine Hand von Fällen aufkommen würden, würde es das Image der Seite ankratzen, daher machen es auch viele andere Foren so - oder eben durch diese Captcha-Codes.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

05.05.2014, 20:30:50 via Website

hallo,

könnte mir jemand sagen, wie ich zu meinem Nachrichtenarchiv komme? Ich schrieb hier schon 2 nachrichten und erhielt auch zwei. wie kommt man dahin?
Ich finde das leider nicht :(

Vielen Dank

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

19.06.2014, 18:03:53 via Website

Könntest du dich mit mir bitte in Verbundung setzen: Schreib mir in der App kik: Alicantara06

kann dir weiter helfen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

22.07.2014, 19:34:22 via Website

ich war hier lange nicht mehr gewesen, aber habe doch noch eine kleine Frage. Ich lasse die App grad programmieren und habe eine Frage was den Appname betrifft. Es gab eine App schon mit dem selben Namen, aber die App ist schlecht, völlig unbekannt und der Name wurde nicht gesichert bzw. eingetragen.

jetzt ist meine frage. kann ich mir den name noch sichern lassen, obwohl es so eine app schon gibt, die aber den name nicht gesichert hat?
wenn nein, kann ich meine app parallel mit den namen auf den markt bringen ohne sie zu sichern?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 304

24.07.2014, 17:38:25 via Website

kommt drauf an, ist er wirklich nicht eingetragen klar warum nicht...

was meinst du wieviele Musik Player es im Store gibt

Antworten

Empfohlene Artikel