Samsung Galaxy S4 — Wie zufrieden seid ihr?

  • Antworten:18
Hendrik
  • Forum-Beiträge: 2

15.03.2014, 19:56:07 via Website

Guten Tag zusammen,

hab mich hier grad angemeldet, weil ich mir ein S4 kaufen möchte. Hab jetzt grad ein S3 und war zufrieden, das S4 gefällt mir aber vom Aussehen besser. Aber Aussehen ist ja nicht alles... also: Wie zufrieden seid ihr mit der Akkulaufzeit, der Schnelligkeit, der Performance im Allgemeinen?

Hattet ihr schon mal dieses kuriose Displayproblem, von dem man lesen kann, und wenn ja, wie kulant hat Samsung sich verhalten?

Ich find das Gerät an sich sehr gelungen, aber das Displayproblem schreckt mich etwas ab.

Also: Empfehlt ihr mir das S4 oder würdet ihr zu was anderem greifen?

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

15.03.2014, 20:50:29 via App

Wollte auch zuerst vom s3 aufs s4 wechseln, hab mich dann aber doch für ein htc one entschieden, weil es einfach wertiger und schöner ist!
Mir wurde von 90% aller die ein s4 haben davon abgeraten zu upgraden, weil nicht viele neue sachen am s4 gegenüber dem s3 vorhanden sind...

Grüße NoAh!

Antworten
kolrabie7
  • Forum-Beiträge: 267

16.03.2014, 00:43:39 via App

also sich JETZT nen s4 zu kaufen ist komplett schwachsinnig! Da solltest du noch nen paar Wochen auf den Verkaufsstart des s5 warten, wenn es denn unbedingt ein s4 sein soll...

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

16.03.2014, 11:47:44 via App

kolrabie7
also sich JETZT nen s4 zu kaufen ist komplett schwachsinnig! Da solltest du noch nen paar Wochen auf den Verkaufsstart des s5 warten, wenn es denn unbedingt ein s4 sein soll...

Das S5 würde ich persönlich niiiiiiieeeemals kaufen oder empfehlen!

Grüße NoAh!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.03.2014, 12:28:16 via App

NoAh!
kolrabie7
also sich JETZT nen s4 zu kaufen ist komplett schwachsinnig! Da solltest du noch nen paar Wochen auf den Verkaufsstart des s5 warten, wenn es denn unbedingt ein s4 sein soll...

Das S5 würde ich persönlich niiiiiiieeeemals kaufen oder empfehlen!
Er hofft vermutlich eher, dass dann das S4 billiger wird...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 453

16.03.2014, 12:39:39 via App

jaa eben warte noch nen kurzen moment bis das s5 raus ist dann geht der preis vom s4 auch runter und man kann sich günstig welche bei ebay etc. kaufen weil sich viele das s5 kaufen werden obwohl es meiner meinung nach hässlich ist haha

— geändert am 16.03.2014, 12:39:51

Auch ein LG L7 kann flüssig laufen wenn man weiß wie :)

Antworten
Hendrik
  • Forum-Beiträge: 2

16.03.2014, 15:06:12 via Website

Das S4 ist doch vergleichsweise schon billig. Ich finde sogar, dass man langsam von einem gerechtfertigten Preis sprechen kann. Das S5 wär keine Option für mich. Das S4 würde mich dann eine längere Zeit begleiten, weil ich mir nicht jedes Jahr ein neues kaufen muss. In der Preisklasse sind erweiterbare Speicher und austauschbare Akkus leider mangelware. Die einzige Alternative wär für mich das Nexus 5. Pur Android und sofortige Updates.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

16.03.2014, 15:56:05 via App

Ich würde auch warten bis das S5 draußen ist. Aber nicht um es zu kaufen, sonderen weil der Preis des S4 dann nochmal ein gutes Stückchen fallen sollte.

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

16.03.2014, 16:26:59 via App

Carsten M.
NoAh!
kolrabie7
also sich JETZT nen s4 zu kaufen ist komplett schwachsinnig! Da solltest du noch nen paar Wochen auf den Verkaufsstart des s5 warten, wenn es denn unbedingt ein s4 sein soll...

Das S5 würde ich persönlich niiiiiiieeeemals kaufen oder empfehlen!
Er hofft vermutlich eher, dass dann das S4 billiger wird...

Herzliche Grüße

Carsten

Achsooo! :D
Dachte schon, wie kann man nur so ein Gerät empfehlen...

Grüße NoAh!

Antworten
kolrabie7
  • Forum-Beiträge: 267

16.03.2014, 18:41:31 via App

NoAh!
Carsten M.
NoAh!
kolrabie7
also sich JETZT nen s4 zu kaufen ist komplett schwachsinnig! Da solltest du noch nen paar Wochen auf den Verkaufsstart des s5 warten, wenn es denn unbedingt ein s4 sein soll...

Das S5 würde ich persönlich niiiiiiieeeemals kaufen oder empfehlen!
Er hofft vermutlich eher, dass dann das S4 billiger wird...

Herzliche Grüße

Carsten

Achsooo! :D
Dachte schon, wie kann man nur so ein Gerät empfehlen...

Also erstens war es so gemeint...
zweitens, wieso kann man das s5 nicht empfehlen? Hattest du es jemals in der Hand oder zumindest einen ausführlichen Test gelesen?
ICH finde auch das es grausam aussieht. Das ist jedoch Geschmackssache und alles andere muss erst getestet werden...

Auch wenn ich nie wieder ein Samsung Handy kaufen werde und die Handys von denen für mich nicht mehr in Frage kommen, finde ich solche Vorurteile ziemlich dumm...

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

16.03.2014, 19:32:10 via App

Wieso vorurteile?
Ich habe die präsentation, einige hands-on und reviews und das datenblatt gesehen! (und eben auch den preis... )
Darauf basiert meine Aussage gegen das S5!

— geändert am 16.03.2014, 19:33:01

Grüße NoAh!

Antworten
kolrabie7
  • Forum-Beiträge: 267

16.03.2014, 21:29:59 via App

Naja,
aber in genau diesen Reviews sagten so ziemlich alle, dass es in den meisten Punkten besser als das s4 ist.
Somit dürfte es zumindest besser als das s4 sein und der Preis ist erst beim Marktstart bekannt... Die uvp vom s4 liegt auch noch bei 639€

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

16.03.2014, 22:13:44 via App

kolrabie7
Naja,
aber in genau diesen Reviews sagten so ziemlich alle, dass es in den meisten Punkten besser als das s4 ist.
Somit dürfte es zumindest besser als das s4 sein und der Preis ist erst beim Marktstart bekannt... Die uvp vom s4 liegt auch noch bei 639€

Dann hast du aber andere reviews gesehen als ich! In 90% aller reviews die ich gesehen hab hieß es dass es keine 700€ wert sein, da es nur geringfügig besser ist als das s4, in hinsicht auf nützlichkeit!
Deshalb denke auch ich, dass man lieber ein S4 für 300€ weniger kauft, das so ziemlich gleich gut läuft wie das S5 und sogar besser aussieht!

Grüße NoAh!

Antworten
Tino
  • Forum-Beiträge: 360

16.03.2014, 22:18:14 via App

vom S3 auf das S4 wechseln würde ich nicht machen. Aber von S3 auf das S5 würde ich machen, denn der unterschied ist schon sehr groß vom S3 zum S5. Und wegen dem Preis. kein Handy ist sein Geld wert ob das HTC ist Sony oder LG.

— geändert am 16.03.2014, 22:28:57

android rules

Antworten
Tino
  • Forum-Beiträge: 360

16.03.2014, 22:24:22 via App

Alle schreien, nie mehr Samsung. Aber ein halbes Jahr später haben alle ein S5. Das war genau so beim S4. oder beim Note .

android rules

Antworten
kolrabie7
  • Forum-Beiträge: 267

16.03.2014, 22:47:18 via App

NoAh!
kolrabie7
Naja,
aber in genau diesen Reviews sagten so ziemlich alle, dass es in den meisten Punkten besser als das s4 ist.
Somit dürfte es zumindest besser als das s4 sein und der Preis ist erst beim Marktstart bekannt... Die uvp vom s4 liegt auch noch bei 639€

Dann hast du aber andere reviews gesehen als ich! In 90% aller reviews die ich gesehen hab hieß es dass es keine 700€ wert sein, da es nur geringfügig besser ist als das s4, in hinsicht auf nützlichkeit!
Deshalb denke auch ich, dass man lieber ein S4 für 300€ weniger kauft, das so ziemlich gleich gut läuft wie das S5 und sogar besser aussieht!

Nein, dann haben wir sogar recht ähnliche Reviews gelesen, denn wie du sagst, heißt es bei fast allen, dass das s5 geringfügig besser ist als das s4. Und genau das meinte ich... Über den Preis habe ich schon geschrieben.
Ich finde aber das an dieser Stelle wieder zum Thema gewechselt werden sollte, weil das hier nun doch nicht mehr wirklich viel damit zu tun hat.

— geändert am 16.03.2014, 22:47:51

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

16.03.2014, 23:44:31 via App

Also stimmst du mir jetzt doch zu?!

Grüße NoAh!

Antworten
kolrabie7
  • Forum-Beiträge: 267

17.03.2014, 07:28:46 via App

NoAh!
Also stimmst du mir jetzt doch zu?!

Nein, ich bin nur der Meinung, dass wir auf absehbare Zeit nicht einig werden und diese Diskussion nicht in diesem Thread stehen sollte...

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

17.03.2014, 21:15:18 via App

Klar doch ...

Grüße NoAh!

Antworten