Quiz 10000 [App]

  • Antworten:20
Katrin G.
  • Forum-Beiträge: 92

15.03.2014, 19:39:34 via Website

Hallo Zusammen,

So wollte euch auf diesem Weg mal meine App vorstellen. (Beta Version)

Testet euer Wissen! Quiz 10000 ist ein Quizspiel mit tausenden Fragen.

Quiz 10000 ist noch im Beta Status und wartet auf eure Vorschläge. Wir haben bis jetzt Insgesamt 2500 Fragen aus allen Wissensbereichen. Pro Spiel bekommst du per Zufall aus 2500 Fragen deine Zufallsanzahl an Fragen angezeigt. Nach jeder Runde werden dir deine Insgesamt gestellten Fragen, Deine Beantworteten Fragen und deine Richtigen Antworten angezeigt. Wähle aus 4 Antwortmöglichkeiten deine Richtige aus und komme bis ans Ende und erreiche immer mehr Fragen und erhöhe deinen Highscore und dein Wissen.

Übersicht * Deutsche Fragen * Über 2500 Fragen * Über 10000 Antworten * Zufallsprinzip der Fragen * Wähle aus 4 Antwortmöglichkeiten * Teile mit Freunden deinen Punktestand

Menu Frage 1 Frage 2 Ergebniss

Wenn ihr Fragen habt oder Vorschläge immer her damit. Die App ist noch im Beta Status und hat noch Fehler. Bekannte Fehler sind ( Es kommen noch zu schnell gleiche Fragen hintereinander, Teilen Funktion wird noch angepasst, Spielvorgang wird vielleicht noch geändert oder angepasst (mehr Fragen pro Runde etc), Design überarbeitung)

So das war es erstmal :)

Link zum Google Play Store wird Heute noch Online sein.

Download

— geändert am 15.03.2014, 19:48:57 durch Moderator

Antworten
Katrin G.
  • Forum-Beiträge: 92

15.03.2014, 19:54:29 via Website

Hallo,

Ja kann noch bis 45 Minuten dauern, habe sie vorhin im Store Hochgeladen. Ist meine erste Quiz App und bevor Sie direkt niedergemacht wird würde ich Sie noch Ständig verbessern ^^ Sie ist noch in der Beta Version und enthält noch kleine Fehler. :) also nicht so hart sein xD

Antworten
TheEvilOne
  • Forum-Beiträge: 311

15.03.2014, 19:56:05 via App

Der Link geht nicht. Habt ihr die App wieder raus genommen?

Oh, das wurde bereits gefragt :-)

— geändert am 15.03.2014, 19:56:44

Katrin G.

Antworten
Katrin G.
  • Forum-Beiträge: 92

15.03.2014, 19:56:58 via Website

Wie oben geschrieben ^^ Kann noch 45 Minuten dauern, ist gerade Hochgeladen worden.

Gruß Katrin

Antworten
TheEvilOne
  • Forum-Beiträge: 311

15.03.2014, 20:10:45 via App

Was mich schonmal interessiert:

Weshalb veröffentlicht ihr die App vorab als beta, obwohl noch so viel essentielles zu tun ist?

Habt ihr euch dabei wirklich was gedacht, oder könnt ihr es nur nicht abwarten sie zu veröffentlichen? Es kann halt sein, dass die App in dem aktuellen Stand nicht wenige Negativbewertungen bekommt. Ist sie irgendwann mal final muss man sich überlegen sie dann evtl. nochmal gesondert zu veröffentlichen.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

15.03.2014, 21:32:45 via App

Problem : es erscheint die Frage, ich beantwortr si und dann kommt nichts mehr.

Wie komme ich zur nächsten Frage?


Zweitens : Settings -> es passiert auch nichts, keine Einstellungen möglich.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Katrin G.
  • Forum-Beiträge: 92

15.03.2014, 21:37:29 via Website

Settings kommen mit dem nächsten Update., da wird schon dran gearbeitet. Du musst auf die Buchstaben drücken um die Frage zu Beantworten. Mach ich auch noch besser verständlicher für den Benutzer.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

15.03.2014, 21:42:52 via App

Haha, mit der "Affenmethode" (überall drücken) habe ich es rasugefunden :)

Nächstes Problem : Mal kommen deutsche Fragen und engliche Antworten (correct/incorrect) mal umgekehrt, mal alles in einer Sprache.
Ist das auch ein Teil vom Quiz? ;)

Und wenn ich aus der App raus will, muss ich mich durch alle Seiten=Fragen zurück klicken.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Katrin G.
  • Forum-Beiträge: 92

15.03.2014, 21:49:37 via Website

Nach dem Quiz kommt das Ergebnis, dort kannst du auf Hauptmenü klicken. Zum Beenden einfach Home Button drücken :) Aber ein Button zum Beenden ist schon drin (im neuem Update). Aber danke für den Hinweis. Ja mir ist gerade auch aufgefallen das eine Frage in English ist, das muss ich noch beheben. Der Fehler den du gerade gesagt hattest mit (correct/incorrect answer) muss ich noch ins Deutsche Übersetzten da ich erst für beide Sprachen eine App machen wollte aber dann doch lieber nur auf Deutsch geblieben bin. Wenn Deutsche Fragen kommen können auch Englische Antworten kommen wie z.b Bei der Frage: Wie ist der Spitzname der USA? Antwort: Uncle Sam :)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

15.03.2014, 21:55:08 via App

Bei deinem Beispiel ist das klar, ich hatte eben eine Frage auf englisch (irgendwas mit Myanmar) und engliche Antworten.
Den Hintergrund am Ende der Fragereihe könnte viel heller sein. Bei der Graustufe fällt es schwer den Text darunter zu lesen.
Aber sonst, würde ich sagen, tolles Spiel. Ich liebe Quiz (Quize?) :)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
TheEvilOne
  • Forum-Beiträge: 311

15.03.2014, 21:56:33 via App

Wenn ich auf eine Antwort drücken möchte muss ich immer auf einen der Buchstaben links klicken. Häng doch noch einen Listener an den EditText. Anstatt eines EditText würde ich bei den Antworten aber eher eine TextView nehmen und diese schön designen.

Habe ich ein Spiel geschafft und bin wieder im Hauptmenü sollte man mittels der Zurück-Taste eigentlich das Spiel verlassen können. Jedenfalls würde ich das erwarten. Drückt man auf Zurück landet man allerdings wieder bei den Fragen aus dem vorigen Spiel. Hier muss die onBackPressed() noch richtig überschrieben werden.

— geändert am 15.03.2014, 21:57:18

Antworten
Katrin G.
  • Forum-Beiträge: 92

15.03.2014, 22:07:08 via Website

Ja genau , die eine Frage war noch Fehlerhaft weil die komplett in Englisch ist. Danke für die Tipps mit dem Listener, werde ich Umsetzen. Zurückfunktion wird eingebaut und das zufallsprinzip der Fragen wird noch Überarbeitet und mehr Fragen kommen noch. Ja das stimmt mit dem Design ist echt schei.. dunkel. Werde noch was ansprechenderes Designen. Sollte das ein App Name sein ? Ich liebe Quiz (Quize?)

Danke fürs Feedback, und für das kleine "(Lob)" ^^ :)

Gruß

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

15.03.2014, 22:11:42 via App

Katrin Günther
Sollte das ein App Name sein ? Ich liebe Quiz (Quize?)
^


Gruß

Nein, ich war mir in dem Moment einfach nicht sicher, wie der Plural von Quiz ist

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Katrin G.
  • Forum-Beiträge: 92

15.03.2014, 22:13:14 via Website

Achso :) Dito xD

Antworten
TheEvilOne
  • Forum-Beiträge: 311

17.03.2014, 07:42:35 via App

Das Update sieht schonmal besser aus. Aber kann es sein, dass Du für jede Frage eine neue Activity startest? Du solltest eigentlich den Inhalt wiederverwenden. Damit löst Du dann auch gleichzeitig das Problem, das man in den Fragen zur vorigen zurück springen kann.

— geändert am 17.03.2014, 07:54:22

Antworten
Katrin G.
  • Forum-Beiträge: 92

18.03.2014, 18:36:48 via Website

Ja habe noch für jeden Frage eine Activity. Habe auch gemerkt das es eine Blöde Lösung ist, die noch geändert werden muss. Ein Update mit Kategorie Auswahl usw kommt auch noch. Heute Abend ist ein Update Online was einige Fehler behebt. Leider bin ich alleine nicht so schnell ^^

  • Mehr Fragen
  • Kleine Fehler behoben wie z.b correct / incorrect answer
  • Hauptmenü angepasst.
  • Button hinzugefügt / behoben

Jetzt habe ich aber noch ein Problem. Werbungsbanner einblenden per Admob geht wunderbar, aber wie binde ich einen Banner ein wenn ich keine xml layout für die Activity habe ? Kann ich Admob irgendwie ohne ein ( adview xml layout ) einblenden / anzeigen lassen?

Gruß

Antworten
TheEvilOne
  • Forum-Beiträge: 311

18.03.2014, 19:30:20 via App

Dazu definierst Du z.B. ein FrameLayout als Container in der xml. Dort implementierst Du AdMob programmatisch.

Denk aber daran AdMob über die neuesten GooglePlay Services zu implementieren (oder die neueste AdMob SDK zu nehmen). Ab August geht der alte Kram net mehr.

Hier ist beschrieben, wie man das implementiert:

https://developers.google.com/mobile-ads-sdk/docs/admob/play-migration

Antworten
Katrin G.
  • Forum-Beiträge: 92

18.03.2014, 20:16:20 via Website

Hi,

ja genau so habe ich das versucht aber ohne xml layout wird mir kein admob request angezeigt oder wiedergegeben.
Nimm ich z.b

Menu.java ( mit admob )
Menu.xml (mit admob)

das würde gehen, aber ich bekomme es nicht hin

Menu.java (mit admob)
Menu.xml habe ich in diesem fall nicht

so wird mit nichts angezeigt als werbung oder wiedergegeben

gruß

Antworten
TheEvilOne
  • Forum-Beiträge: 311

18.03.2014, 20:18:17 via App

Gib mal Deine Email per PM durch, dann schick ich Dir ein Beispiel.

— geändert am 18.03.2014, 20:19:04

Antworten
Katrin G.
  • Forum-Beiträge: 92

18.03.2014, 20:25:14 via Website

Hast ne Nachricht :)

Antworten