Samsung Galaxy S — Samsung galaxy s 1 mit pc per usb verbinden

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 30

15.03.2014, 15:32:54 via Website

Hallo,

Ich sitze ungefähr zwei Stunden am Computer und versuche mein Samsung Galaxy s1 mit dem pc zu verbinden ohne Erfolg. Ich habe USB Debugging und Massenspeicher an bringt auch nichts. Der Treiber installiert sich und dann kommt zum schluss eine fehlermeldung das kein treiber gefunden worden ist oder so habs bei zwei pcs versucht einen mit Windows 7 und Windows xp. Ich bin schon am Verzweifeln bitte um Hilfe

Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

15.03.2014, 18:08:30 via Website

könnte mir bitte jemand helfen ich will das heute schon schaffen

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

15.03.2014, 18:13:03 via App

Hallo!

Bitte nicht pushen, gib doch der Community ein wenig Zeit!

Wenn sich jemand findet, der eine Antwort zu deiner Frage weiß, dann wird er/sie es bestimmt hier posten, also hab noch ein wenig Geduld... :wacko:

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

16.03.2014, 00:49:08 via App

Du weißt aber, dass du die Mobile-Device-Treiber von Samsung [EDIT: fehlerhafter Link entfernt, richtiger Link weiter unten] benötigst? Die Treiber, die Windows eigenständig installiert, reichen nicht.

— geändert am 24.03.2014, 11:37:43

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

16.03.2014, 12:01:25 via Website

Danke für die Hilfe aber auf der Seite finde ich irgendwie den Treiber nicht

— geändert am 16.03.2014, 12:07:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

17.03.2014, 13:31:12 via Website

könnte mir jemand bitte den link schicken wo man das downloaden kann bei dem Link
PhotonPhlux finde ich den Download nicht

Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

17.03.2014, 15:19:28 via Website

Auweia, sorry... die Links hat der Thread-Ersteller wohl rausgenommen. Hier ist auch noch einmal ein Link zum aktuellen Treiber im Download Center von Samsung.

Im Übrigen könnte es im Falle deines Win7-Rechners möglicherweise ausreichen, die Kies-Software zu deinstallieren, da sie sich oft nicht mit Odin verträgt.

Grüßle - Stephan

@Sandra G.: Vielen Dank für deine Aufopferung :)

— geändert am 17.03.2014, 15:42:16

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

17.03.2014, 16:56:35 via Website

Danke für eure Hilfe werde es dann versuchen und dann berichten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

22.03.2014, 16:43:56 via Website

Danke habs heute versucht es hat super geklappt aber in bezug aufs flaschen meines Handys funktioniert da etwas nicht richtig. Ich habe diese Version heruntergeladen (cm-11-20131203-UNOFFICIAL-galaxysmtd.zip) und auf meine interne Sd-Karte hinüberkopiert dann mein Handy im Recovery Modus gestartet und alles gelöscht und dann das cm-11-20131203-UNOFFICIAL-galaxysmtd.zip installiert nach ungefähr eine halbe Minute kam diese Fehlermeldung :

E: short write of /tmp/sideload/package.zip (no space left on device)

Ich hab aber ca um die 2 Gb frei bin ratlos.

Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

24.03.2014, 11:49:01 via Website

Hm... zunächst einmal gut zu wissen, dass die PC-Verbindung jetzt funktioniert.

Das mit der Fehlermeldung ist natürlich blöd, allerdings findet man im Web da nicht wirklich Abhilfe. Schreib doch mal kurz zusammen, wie genau du vorgegangen bist, bspw.:

  • Auf welcher Samsung-Stock-ROM warst du?
  • Wie und mit welchem Kernel hast du das System gerootet?
  • Welche CustomROM wolltest du aufspielen?

In einigen Fällen hat es wohl geholfen, die Custom ROM auf eine externe SD zu packen und von dort aus zu flashen. Oft wird empfohlen, das Gerät von Grund auf neu aufzusetzen, soll heißen: Mit Odin auf Stock (JVU) zurück, rooten, Custom ROM und Gapps drauf und über CWM flashen.

Bis auf Weiteres viele Grüße - Stephan

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

24.03.2014, 17:32:59 via Website

Ich habe diese Custom Rom versucht zu flashen (cm-11-20131203-UNOFFICIAL-galaxysmtd.zip)

Ich habe derzeit 2.3.3 android version

Kernel-Version 2.6.35.7-19000XWJVI-CL"120427root@DELL103 #2

Ahh Gerootet ist das Handy nicht muss man etwa bevor man flasht rooten wenn ja kann es vlt daran liegen

Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

24.03.2014, 23:38:27 via App

Liegt nicht nur vielleicht daran, sondern ganz bestimmt ;) Am besten liest du dich hier noch ein wenig ins Thema 'i9000 flashen' ein.

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

25.03.2014, 14:34:56 via Website

Danke für Eure Hilfe werde es am Wochenende versuchen und werde dann bescheid geben.

Antworten

Empfohlene Artikel