Archos internet tablets - Noobfrage bezüglich Archos Gen 8 und Cyanmodgen

  • Antworten:0
Kurt S.
  • Forum-Beiträge: 1

14.03.2014, 18:02:22 via Website

Hallo zusammen!

Ich habe jetzt seit drei Wochen ein altes Archos 101IT (Gen8) 16GB mit Froyo. Das ist mir geschenkt worden, es ist auch mein erstes Tablet überhaupt, im Grunde habe ich also gar keine Ahnung ;-) .
Auf der Suche nach interessanten Apps, kam es jetzt immer wieder vor, dass gewünschte Apps nicht mit dem Froyo kompatibel ist. Darum, und weil ich auch gerne etwas mehr Einfluß auf das System hätte (Permissions einschränken etc), habe ich mich jetzt eine Weile in diversen Foren bezüglich ROOT und diesem Cyanmogen eingelesen. Mein Englisch ist so lala und die viele Foren sind nunmal Englisch, deshalb hoffe ich, man kann mir hier auf die Sprünge helfen!

Zwei Fragen habe ich erstmal:

  1. Hat jemand einen Typ wo ich eine ausführliche Installationsanleitung auf deutsch finde?
    und
  2. Wenn ich besagtes Rom aufspiele auf mein Archos, was genau zieht das für negative Folgen nach sich, wenn überhaupt?

Hier und da habe ich gelesen von Performance-Problemen, Knackgeräuschen im Sleepmodus, von fehlendem Bluetooth, Kamera geht nicht richtig usw. Da es aber jeweils "entwicklungsthreads" waren, die sich teilweise über 70 Seiten zogen, war für mich nicht klar ersichtlich, ob es sich bei diesen Bugs um ich sag mal Zwischenstände handelte und diese im Zuge von Updates nach und nach ausgeräumt wurden, oder eben nicht. Ich würde schon gerne im Vorfeld abwägen auf was ich mich da einließe und in diesem Fall nicht "by doing learnen" ;-)

Mein Ziel ist im Grunde ROOT Rechte zu haben und ein System, welches mindestens Android 2.3 entspricht, wenn an dieser Schwelle hapert es bei mir mit gewünschten Apps.

Ich hoffe auf nützliche Antworten, klar, das Tab ist nicht mehr up to date, aber es gibt hier doch bestimmt viele, die vor ein paar Jahren mal sehr vertraut damit waren.

Vorab schonmal: DANKE für Eure Hilfe!

— geändert am 15.03.2019, 00:59:33 durch Moderator

Antworten