Acer Iconia A1 Stylus

  • Antworten:2
drawde
  • Forum-Beiträge: 5

14.03.2014, 15:05:53 via Website

Hallo,

ich hab' mir vor kurzem ein Iconia A1 gekauft furs Studium.
Ich musste ab und zu wahrend der Vorlesungen Bearbeitungen von PDF Dokumenten in Form von kleinen Zeichnungen oder kurzen Formeln machen.
Also keine Romane schreiben, aber kurze Notizen.
Das A1 ist aber nicht S-Pen geeignet. Gibt es da einen Stift der mir trozdem helfen konnte oder kann ich das beim Acer gleich vergessen?

Gruss,
Eduard

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.03.2014, 15:53:28 via App

Es funktioniert jeder x-beliebige Stift für kapazitive Displays. Da gibt es unendlich viele im Markt.

Der S Pen indes ist ein aktiver Stift. Er erfordert, um zu funktionieren, eine entsprechende Technik im Gerät. Deshalb funktioniert der nur bei Samsung Galaxy Note Geräten.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

14.03.2014, 16:43:00 via App

Ich kann die Jot Pro V3 Stifte von Adonit empfehlen. Sehr präzise und für jeden kapazitiven Touchscreen geeignet.

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten