Google Nexus 7 — S Advance und Nexus 7 koppeln - E-Mails, Sms, Kalender, Tethering

  • Antworten:2
VetterEd
  • Forum-Beiträge: 16

14.03.2014, 14:23:38 via Website

Hallo zusammen, ich habe gestern ein nexus 7 2012, 32gb 3G bestellt. Ich möchte dieses nun mit meinem S Advance koppeln, das trotz der 3G version als Tethering Device herhalten soll (ich möchte keine n weiteren Vertrag). Das Koppeln mit dem N7 meines Vaters klappte schonmal problemlos.

Gerne würde ich das N7 aber aber auch so mit dem Handy koppeln, dass eingehende Mails gelesen, der Kalender synchronisiert und SMS verschickt werden können. l
Die Mailsynchro stell ich mir einfach vor: Mailprogramm einrichten und der Rest läuft über das tethering-internet. Nur wie läuft das mit dem Kalender (eigener Kalender, nicht der google calendar)? Und wie nutze ich das n7 als "bessere Tastatur" zum Versenden von Sms? Danke im Voraus!!!

Ach, noch was: Trotz der 32gb 3G Version kann ich kein besseres Micro im Audio-Jack anschließen, oder?

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

15.03.2014, 16:44:39 via Website

Zum Thema "als bessere Tastatur nutzen" hat ein anderer User die gleiche Frage:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/595057/nachrichten-vom-handy-auf-dem-tablet-anzeigen-und-bearbeiten#p1947740

Falls einer von Euch beiden mal eine Lösung findet, hat der andere auch etwas davon. :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

16.03.2014, 08:59:06 via App

Hallo,

Da deine Frage sicher weniger an den Support von AndroidPIT gerichtet ist, habe ich sie mal in die zu deinem Gerät passende Kategorie verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten