Spiel mit Serverkommunikation

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 22

14.03.2014, 13:19:37 via App

Hallo

wie kann ich eine Serverkommunikation einbauen ?
ich möchte den erreichten highscore in eine datenbank zu dem jeweiligen username schreiben und dann auch abrufen können.

LG

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.170

14.03.2014, 13:31:59 via App

Entweder google app engine oder hp mit db zb. mysql und php.
Beides ist möglich.
Was für dich besser ist musst du entscheiden.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

15.03.2014, 09:59:54 via Website

Erstmal dankeschön für die Antworten, doch meine Frage war eine andere.
Wie kann ich den Highscore aus der App heraus auf eine Datenbank schreiben (Kommunikation mit Server -> auf Datenbank schreiben) ?

LG

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.170

15.03.2014, 10:49:59 via Website

Wenn die DB online sein soll, dann muss ein php Skript aufgerufen werden, diesem übergibst du die Nötigen Parameter und dann werden die Daten über das PHP in die DB geschrieben.
Wenn du dir den Aufwand nicht machen willst, kannst du dir auch Google App engine anschauen oder den Google Play games Service benutzen

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.492

15.03.2014, 11:07:37 via Website

Pascal P.
oder den Google Play games Service benutzen
Dazu hätte ich mal eine Frage :)
Kann man den kostenlos für seine Apps benutzen und das liegt dann bei Google in der Cloud? Also die Rangliste oder was auch immer.

— geändert am 15.03.2014, 11:07:59

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.492

15.03.2014, 12:58:17 via Website

Danke für den Link also scheint das so sein wie ich das gesagt habe oder? Nur steht da nicht ob das für den Entwickler kostenlos ist aber das schien auf der developer Seite von Google so.
https://developers.google.com/games/services/

— geändert am 15.03.2014, 13:00:59

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

16.03.2014, 10:49:16 via App

Könnte mit mal bitte jemand erklären, wie ich storage options - network connection nutzen kann ? :)

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.170

16.03.2014, 10:56:07 via Website

Ich verstehe nicht was du damit meinst, erkläre dein Problem mal genauer.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.170

16.03.2014, 13:54:33 via Website

Dann passt das mit dem google games service doch du musst diesen nur noch implementieren

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.170

16.03.2014, 16:52:01 via Website

Wie "so"?
Google doch wie man diese Richtig einbindet.
Das reicht noch nicht.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten

Empfohlene Artikel