Suche App zum schreiben & zeichnen

  • Antworten:5
Jani
  • Forum-Beiträge: 2

14.03.2014, 09:30:21 via Website

Hallo ihr Lieben,

ich suche eine App für mein Nexus 10 mit welcher ich in der Uni mitschreiben kann.
Ich habe an meinem Gerät eine Bluetooth Tastatur angeschlossen und möchte diese auch gerne verwenden.

Außerdem möchte ich in dem Text mit einem Stift zeichnen können, z.B. für Skizzen die wir öfters haben.

Im Moment nutze ich Office Suit Pro, funktioniert eigentlich ganz gut, aber mir fehlt die Funktion des Skizzen zeichnen.
Ich bin auch gerne bereit für eine gute App zu bezahlen, jedoch wäre es am besten, wenn es dann eine Probeversion gibt, bei der ich austesten kann ob die App ihr Geld wert ist.

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!
Viele Grüße

Jani

— geändert am 14.03.2014, 09:45:19

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

14.03.2014, 09:34:47 via Website

Hallo Jani!

Erstmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!

Bitte bearbeite doch nochmal deinen Threadtitel gemäß unserer Regeln, damit auch klar wird worum es überhaupt geht. Um den Threadtitel zu ändern musst du einfach im ersten Posting auf "Bearbeiten" klicken, dann kannst du oben nochmal den Titel anpassen. Danke.

LG
Klaus
Das AndroidPIT Administratoren- und Moderatoren- Team

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Jani
  • Forum-Beiträge: 2

14.03.2014, 09:45:58 via Website

Hallo,
ich hoffe es ist jetzt aus meinem Titel besser ersichtlich worum es in dem Beitrag geht.
Viele Grüße

Antworten
swb
  • Forum-Beiträge: 2

15.03.2014, 11:26:12 via Website

Hallo,
ich nutze Lecture Notes auf einem Note 10.1 2014. Da ist allerdings auch ein kapazitiver Bildschirm verbaut, also ist für die Stifteingabe optimiert.

Die App ist auf alle Fälle großartig, man kann seine Notizen gut ordnen und alles perfekt personalisieren. Ich habe zwar noch nicht in der Uni mitgeschrieben, aber für meine Bachelorarbeit habe ich alle Notizen, Skizzen etc. in der App angefertigt. Ich hab kein Papier mehr gebraucht. Man kann auch sehr gut PDFs importieren und da drin arbeiten.

Texte zu tippen habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.

Gruß,
swb

— geändert am 15.03.2014, 11:27:08

Antworten