Beste Sicherheit ohne Root

  • Antworten:7
Viper
  • Forum-Beiträge: 5

14.03.2014, 08:25:36 via Website

Hallo wie die Überschrift schon sagt,
Hatte bis her Root rechte aber durch Update auf 4.3 futsch.
Habe mich bis jetzt nicht mit 4.3 beschäftigt, mache ich aber noch.
Möchte aber zurzeit nicht roten und wollte mal nachfragen welche Möglichkeiten
und Apps/Programme es gibt und mit welchen Ihr gute Erfahrungen gemacht habt.
Mir ist schon klar optimal Root und lbe werde ich aber evtl. erst ab 4.4 machen da sehr
wahrscheinlich danach bei meinem Note Ende mit OHM ist.

Gruß Viper

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

14.03.2014, 08:30:45 via App

Für was möchtest du jetzt genau Apps haben?

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

14.03.2014, 08:50:21 via App

Vor allem definiere Sicherheit. Root bedeutet keinesfalls "mehr Sicherheit". Ganz im Gegenteil, damit eröffnen sich neue Tore für Malware.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Viper
  • Forum-Beiträge: 5

14.03.2014, 08:54:51 via Website

Hallo Stefan,
bräuchte Apps für Berechtigungen zu verwalten, werbe blocker, App die Telefon Id schützt und Standort,
usw.

Gruß Viper

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

14.03.2014, 09:00:24 via App

Apps die Telefon id schützt und Standort? Standortfunktion ausschalten und gut is es.

Werbeblocker geht ohne Root nur über WLAN mit lokalen Proxy Server.

Zu den Berechtigungen gibt's schon einige Threads mit Empfehlungen. Du kannst sie aber ohne root nur anzeigen.

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

14.03.2014, 09:02:12 via App

Rechteverwaltung ist in Grenzen ohne Root ab Android 4.3 möglich. schau im Play Store nach AppOps.

Stefan
Werbeblocker geht ohne Root nur über WLAN mit lokalen Proxy Server.

Schau Dir mal Block It ab. Wollte es selbst machen, bin aber noch nicht dazu gekommen. Soll ohne Root funktionieren.

— geändert am 14.03.2014, 09:18:25


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

14.03.2014, 09:25:13 via App

Hallo Viper,
vielleicht wirst Du hier fündig
http://www.chip.de/news/Android-So-nehmen-Sie-Apps-die-Spionage-Rechte_66090863.html

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Viper
  • Forum-Beiträge: 5

14.03.2014, 09:41:29 via Website

Danke für eure Antworten, sind schon hilfreich
werde sehr wahrscheinlich nach Update 4.4 wieder rooten.

Gruß Viper

Antworten