Samsung Galaxy Note 2 — Note 2 kein mobiles Netz

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

14.03.2014, 00:20:35 via App

Mein Vater hat sich vor ner weile ein Note 2 zugelegt. jetzt gibts aber ein Problem, Wenn man versucht mobiles Internet zu benutzen oder normal anzurufen kommt die Meldung: "Nicht im Netz regristriert".
An der Simkarte liegts nicht, in seinem Iphone macht die keine probleme und ich hab auch schon ne Firmware ohne Branding daraufgeflasht. Kann es sein, dass die IMEI als ungültig erklärt wurde?

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

14.03.2014, 06:24:26 via App

Hallo Alex,

Welche imei wird denn in den Einstellungen angezeigt? Ist es dieselbe, die unter dem Akku steht, oder eine die mit 49 anfängt?
(Bitte nicht die IMEI hier posten)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

30.05.2014, 15:38:45 via Website

hallo,
Ich habe ebenfalls das problem kann mich mit keiner karte im netzwerk regestrieren. Mir gab jemand den ratschlag es durch ein update auf 4.4 zu versuchen , kann mir jemand etwas dazu sagen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

30.05.2014, 15:42:31 via Website

Hallo Petra,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Schau doch bitte mal nach, ob die IMEI, die du in den Geräte Informationen unter Status findest, mit der übereinstimmt, die unter deinem Akku aufgedruckt ist. Bzw. ob diese mit 0049 anfängt.

— geändert am 30.05.2014, 15:43:13

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

30.05.2014, 16:03:13 via Website

Das klingt schonmal nicht schlecht. Und ist sie auch identisch mit der unter dem Akku aufgedruckten IMEI?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

30.05.2014, 16:07:06 via Website

nach einem sturz habe ich das toachscreen wechseln lassen , bei diesem zeigte sich nach zwei tagen jedoch ein blauer kleiner punkt im display , einen tag später folgte ein dünner strich mein display, das display wurde wieder gewechselt.als ich es abholte lief es fuenf minuten und von da an
habe ich das problem

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

30.05.2014, 16:08:18 via Website

ja ist alles indentisch. ich habe die karte trotzdem drinnen gelassen und zweimal kurz netzwerk gehabt immerhalb fünf tage . nur ganz kurz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

30.05.2014, 16:10:54 via Website

ich habe einen hardreset versucht ist jedoch nicht möglich

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

30.05.2014, 16:11:30 via Website

Das klingt für mich, als ob auch der SD Slot bei dem Sturz (oder bei der Reparatur?) etwas abbekommen haben könnte.
Ich wollte dir gerade zu einem Werksreset (zurücksetzen auf Auslieferungszustand) raten (dein Phone ist doch nicht gerootet, oder?)
allerdings tendiere ich jetzt doch eher dazu, nochmal Kontakt mit der Werkstatt aufzunehmen, die das Display ersetzt hat.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

30.05.2014, 16:17:40 via Website

also nach dem sturz selber habe ich es bestimmt noch drei wochen benutzt und es lief tadellos . auch nach dem ersten wechsel , bis ich es erneut weg brachte wegen dem punkt im display , einen reset auslieferungszustand ueber die normale einstellung war erfolglos bzw. brachte mir mein netzwerk nicht zurück , es ist ungerootet, die werkstatt hat auf meine nachfrage geantwortet von solchen problemen hätten sie noch nie gehört

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

30.05.2014, 16:20:20 via Website

wenn der sd slot eine beschädigung hat kann man die karte dann trotzdem aktivieren mit pin?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

30.05.2014, 16:29:28 via Website

Hmmm... Dann könntest du es tatsächlich noch mit einem Update über Kies probieren. Auch wenn ich da wenig Hoffnung habe...

Beachte aber, dass es bei Android 4.4 Einschränkungen bei der Nutzung der SD Karte gibt, weshalb ich kein Fan von Kitkat bin

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

30.05.2014, 16:49:57 via Website

ich bin ebenfalls kein fan von kitkat hat es auf dem s4 gehabt leider . Was genau meinst du mit einschränkungen? Und um das 4.4, zu bekommen muss ich das note rooten wenn ich richtig liege , und ist das ratsam das zu machen one die funktion mit dem netzwerk zu haben. Besser gefragt , wenn es klappt kann ich glück haben und es läuft wieder ganz normal dann war es irgendetwas aber ist dann behoben worden durch das update ? oder es klappt nicht dann ist es definitiv der ds slot der zum glück ja nicht die welt kostet .

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

30.05.2014, 16:55:42 via Website

würdest du es mit dem update oder wechsel des sd slots versuchen ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

30.05.2014, 17:18:48 via Website

Rooten hat mir dem Update nichts zu tun. In Gegenteil, nach dem Rooten erhältst du keine offiziellen Updates mehr.

Ich würde es erstmal über das offizielle Update per Kies versuchen.

Mit den Einschränkungen meine ich, dass der Zugriff auf die SD Karte bei Kitkat sehr eingeschränkt ist, wie u. a. hier nachzulesen ist
Oben habe ich mich übrigens verschrieben, als ich vom sd Slot sprach, meinte ich den SIM Slot.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

01.06.2014, 03:43:18 via App

Ich habe inzwischen auch herrausgefunden, was passiert ist.
Anscheinent hat eine Frau ebenfalls ein GN2 gekauft und zwar vom selben laden. die geräte wurden vertauscht. einige zeit später wurde ihres dann wahrscheinlich gestohlen und sie hat die IMEI gesperrt, also dir meines Vater. Er vekommt als Wiedergutmachung ein Note 3

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten

Empfohlene Artikel