Was frisst da meinen Akku?

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 161

13.03.2014, 20:28:57 via App

Tach gesagt!

Seid ein paar Tagen frisst ein Dienst meinen Akku auf. mm-qcamera-deamon heißt der Dienst. Ich kann den auch nicht beenden. der läuft jetzt seid gut 1,5 Stunden und hat 25% meines Akkus vernichtet. Kann damit jemand was anfangen? Ich hatte das heute morgen schonmal das einzige was hilft ist Handy aus und wieder an.
Danke für eure Mühe!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 453

13.03.2014, 20:32:31 via App

ich denke mal das wird eine zusätzliche kamera sein die du runter geladen hast... schau mal nach ob du sowas hast..

Auch ein LG L7 kann flüssig laufen wenn man weiß wie :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

13.03.2014, 20:34:55 via App

Probier mal diese verschiedene Schritte:

1. Neustart
2. Akku rausnehmen und starten
3. Smartphone zurücksetzen
4. Eine Batterie App installieren die dich sagt welche App und warum sie soviel verschwendet (weiß grad nicht mehr wie die heisst :( )

— geändert am 13.03.2014, 20:38:09

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.560

13.03.2014, 20:56:48 via App

Smartphone zurücksetzen ist ja mal quatsch wegen einem Verbraucher...

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 471

13.03.2014, 21:24:12 via App

Lieber einmal zurücksetzen, als jeden Tag zweimal laden zu müssen.

Zurücksetzen würde ich als letztes machen, erstmal die genaue Ursache ausfindig machen. :D

Liebe Grüße, Jonas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.560

13.03.2014, 21:29:34 via App

Reisst du auch das Haus ein, wenn eine Mücke drin ist? :-D

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 248

13.03.2014, 22:24:20 via App

Mit Battery Mix kannst du ganz gut nach schauen, welche App wie viel Akku saugt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

14.03.2014, 12:17:51 via Website

Skype runter.

Und weil ich ein neues Mitglied bin und keine Links posten darf, musst du den Link kopieren.

androidnext.de/news/android-4-4-2-kamera-bug-google-arbeitet-an-bugfix-empfiehlt-skype-testweise-zu-deinstallieren/

Sascha M.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.338

14.03.2014, 12:40:26 via App

Du könntest auch erst einmal einen Softreset probieren

OnePlus 5t


HTC 10


Ipad Air 2


Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

14.03.2014, 13:35:56 via Website

Hatte das Problem auch. Skype deinstallieren hat das geregelt. Hab aber gelesen, dass es bei manchen auch durch Snapchat, oder andere Kameraapps ausgelöst wurde.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 161

16.03.2014, 15:20:28 via App

Also scheinbar hängt es an Apps welche die Kamera mitnutzen. Habe das auftretende Problem nach Screenshots gehabt und heute nach dem benutzen von Runtastic. Das mit dem Screenshot kann ich mir ja noch irgendwie erklären jedoch habe ich bei Runtastic kein einziges Bild gemacht als ich die App heute laufen hatte und doch kam es danach zum bekannten Problem.
Was mich jedoch am meisten wundert ist das es sich um ein wohl sehr bekanntes Problem handelt und bisher das ganze noch keiner genauer identifiziert geschweige denn abgestellt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

24.03.2014, 20:35:19 via Website

Hallo ,meine Samsung 3 mini Akku hält jetzt um 1,5 Tagen mehr ohne Software änderung ,info am ****** ,viel erfolg.

---
Edit by Mod Andy N
Mailadresse aus Spamschutz-Gründen entfernt

— geändert am 24.03.2014, 21:18:38 durch Moderator

Antworten

Empfohlene Artikel