Namensfindung für App

  • Antworten:32
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 77

13.03.2014, 19:47:53 via Website

Hallo, Ich suche jetzt schon seit längerem einen Namen für meine Spp vielleicht habt ihr ein paar Ideen.

Die App soll eine neue Genration von Messengern schaffen. Ich dachte mir es gibt so viele Messenger und im Endeffekt sind alle gleich sehen gleich aus und so weiter. Die meisten machen einen was von Sicherheit vor doch eigentlich ist es nur eine einfache AES verschlüsselung die man sogar mit einem taschenrechner knacken kann :D. Also dachte ich mir ich erstelle eine App die sich insachen design sicherheit und vorallen Privatsphäre von allen anderen Apps abhebt. Die app ist zu 50% fertig, root server etc ist alles schon besorgt das einzige was noch fehlt ist ein name der einem im kopf bleibt. Da ich insowas ziemlich unkreativ bin brauche ich eure hilfe :)

Ich würde mich über vorschläge oder tipps freuen ;) MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.735

14.03.2014, 00:00:19 via App

Warum nicht ganz einfach:

Codita (Esperanto)

bedeutet:

"Verschlüsselt"

den Begriff gibt es bisher im Store nicht.

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Julian S.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.168

14.03.2014, 03:42:36 via Website

Worauf legst du denn mehr Wert, einen Namen der kurz und knackig ist und sich einprägt der aber nicht unbedingt eine Aussage über die App trifft, oder sollte der Name doch schon auf die Vorzüge, Funktion etc. der App zielen?

— geändert am 14.03.2014, 03:54:39

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

14.03.2014, 05:51:08 via App

social

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 77

14.03.2014, 14:42:52 via Website

Stefan-Rainer Wahnsinn
Worauf legst du denn mehr Wert, einen Namen der kurz und knackig ist und sich einprägt der aber nicht unbedingt eine Aussage über die App trifft, oder sollte der Name doch schon auf die Vorzüge, Funktion etc. der App zielen?
Ich lege eigentlich mehr wert auf namen die gut merkbar sind die müssen nicht unbedingt mit der app in Verbindung stehen. Und danke für die bisherigen vorschläge

Antworten
  • Forum-Beiträge: 838

14.03.2014, 15:15:41 via App

Conapp, kann man assoziieren mit alles zusammen in einer app, bzw. Con für connect - Verbindung, verbinden...

Conappe mich!!!

Ich habe dich conappt... Usw...

— geändert am 14.03.2014, 15:16:14

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

14.03.2014, 15:37:32 via Website

Matt
Conapp, kann man assoziieren mit alles zusammen in einer app, bzw. Con für connect - Verbindung, verbinden...

Conappe mich!!!

Ich habe dich conappt... Usw...


auf jeden Fall solltest du dir auch über die internationale Auswirkung des Namens Gedanken machen. Nicht jede hier gebräuchliche Abkürzung oder Kurzform ist weltweit gleichermaßen gut.
So ist beispielsweise das Wortkürzel "con" in einigen Teilen der Welt nicht unbedingt etwas positives: http://de.wiktionary.org/wiki/con

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 838

14.03.2014, 15:49:37 via App

Lol, du hast recht... Diese Übersetzungen sind nicht unbedingt vorteilhaft...

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Julian S.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

14.03.2014, 15:49:39 via Website

aleka
In Variationen denkbar.
Aleka
aλeka
ΑΛΕΚΑ

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Julian S.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.735

14.03.2014, 17:35:19 via App

Snapp, Apper und Appsolut gibt es. Nexter ist der Hersteller der to-do-List App. Flummi find ich ganz witzig, könnte aber in anderen Sprachen schlecht auszusprechen sein.

— geändert am 14.03.2014, 17:35:50

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 77

14.03.2014, 21:48:33 via Website

Stefan-Rainer Wahnsinn

Soll ich weiter machen?
Ja ich bitte drum mir gefallen deine ideen! Der name einer app ist mit das wichtigste ich habe vor auch noch in anderen Foren zu sammeln und dann die 5 besten rauszusuchen und dann in einer umfrage zu entscheiden welche die beste ist. :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 77

14.03.2014, 21:51:39 via Website

Andy N.
Matt
Conapp, kann man assoziieren mit alles zusammen in einer app, bzw. Con für connect - Verbindung, verbinden...

Conappe mich!!!

Ich habe dich conappt... Usw...


auf jeden Fall solltest du dir auch über die internationale Auswirkung des Namens Gedanken machen. Nicht jede hier gebräuchliche Abkürzung oder Kurzform ist weltweit gleichermaßen gut.
So ist beispielsweise das Wortkürzel "con" in einigen Teilen der Welt nicht unbedingt etwas positives: http://de.wiktionary.org/wiki/con

Ja das ist auch noch ein großen problem. Aber ich finde es auch sehr wichtig das der name der app in sätze eingebaut werden kann wie es bei google der fall ist "Ich habe grade das wort ... gegoogelt" usw.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 77

14.03.2014, 21:54:05 via Website

Stefan K.
aleka
In Variationen denkbar.
Aleka
aλeka
ΑΛΕΚΑ

Danke für den vorschlag aber meiner meinung nach sollte ein app name eher weich klingen oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 77

14.03.2014, 21:55:43 via Website

trixi
Warum nicht ganz einfach:

Codita (Esperanto)

bedeutet:

"Verschlüsselt"

den Begriff gibt es bisher im Store nicht.

Oke danke nehme ich mal in meine Sammlung auf. :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.168

15.03.2014, 02:43:21 via Website

trixi
Snapp, Apper und Appsolut gibt es. Nexter ist der Hersteller der to-do-List App.
Flummi find ich ganz witzig, könnte aber in anderen Sprachen schlecht auszusprechen sein

Pech, Abfall gibts immer! Aber du hast recht, ich sollte die Internationalität berücksichtigten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

15.03.2014, 12:34:28 via App

its_elmo
Die meisten machen einen was von Sicherheit vor doch eigentlich ist es nur eine einfache AES verschlüsselung die man sogar mit einem taschenrechner knacken kann :D.

Soso, "einfache AES Verschlüsselung" habe also die meisten Apps? "Mit Taschenrechner knacken".

Na, da bin ich gespannt auf deine bahnbrechende App. :)

Namensvorschlag, der deinen Anspruch und das Thema Kommunikation vereint:

"Vollmund" :)

Antworten

Empfohlene Artikel