Samsung Galaxy S4 — keine nachrichten im standby

  • Antworten:37
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

13.03.2014, 18:03:04 via App

Hallo Zusammen,

ich hab nun seit ein paar Wochen ein S4 . Wir haben mir direkt WhatsApp draufgemacht, jedoch läuft es nicht so wie es soll. Im Standby (Bildschirm aus) bzw. teilweise auch bei normaler Nutzung werden WhatsApp-Nachrichten nicht empfangen - man muss erst WhatsApp starten um die Nachrichten zu bekommen.
meine Freundin (s2) hat überhaupt keine Probleme. habe auch keinen taskkiller installiert.

Wir haben das Handy bereits wegen einem anderen Problem noch einmal komplett zurückgesetzt, aber der Fehler besteht immer noch.

Habt ihr eine Idee was es sein könnte? am meisten ist es über Nacht, da muss ich ebenfalls erst die App starten..

Vielen Dank bereits im Voraus.

Gruß,
leon


EDIT:
Ach ja - es sind bereits alle Apps auf dem neuesten Stand. Unter anderem auch der Samsung Push Service.
Und das Handy ist permanent mit dem WLAN verbunden auch im standby.

Android 4.4.2

— geändert am 14.03.2014, 07:30:33

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

13.03.2014, 18:17:40 via App

sorry, falsher Post

— geändert am 13.03.2014, 18:18:51

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

13.03.2014, 19:00:18 via App

Erwin W.
sorry, falsher Post
?

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

13.03.2014, 19:00:27 via App

Tergolo
whatsapp neu direkt Von der Website laden?
hat nichts geholfen. ..

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

13.03.2014, 20:07:05 via App

Edit: auch mit dem fb messenger ist dieses Problem. ..

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

13.03.2014, 21:46:04 via App

Marcel H.
Hast du irgend nen battery saver drauf?
Nein und der energiesparmodus ist auch aus

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

13.03.2014, 21:50:24 via App

Sind Mobile Daten an oder ist die Einstellung "WLAN im Ruhemodus eingeschaltet lassen" an?

Nexus 4 - 5.1 Stock Root

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

13.03.2014, 22:22:57 via App

freddy
Sind Mobile Daten an oder ist die Einstellung "WLAN im Ruhemodus eingeschaltet lassen" an?
ja beides an.
auch automatischer Netzwechsel hilft nicht

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

14.03.2014, 00:03:11 via App

Marcel H.
Sind Hintergrund Daten aktiviert?
Nein, sind nicht eingeschränkt

— geändert am 14.03.2014, 00:04:25

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 108

14.03.2014, 05:26:04 via App

Welche whatsapp Version hast du?

Wenn du Version 2.11.186 hast, dann. Liegt das an whatsapp die hat iwie verbindungsprobleme, war bei mir auch.

Wenn du immer die neueste Version haben willst die direkt immer auf den whatsapp Server geladen wird dann such mal im inet die App "whatsapp2date".

Ab Version 2.11.187 wurde das Problem behoben, ist aber noch nicht im playstore drine. Die aktuellste ist zur Zeit 2.11.188 auf dem whatsapp Server.

Gruß Sashixx

Samsung Galaxy S4 - 5.0.1 - Stock Rom + Root

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

14.03.2014, 07:20:32 via App

Sashixx
Welche whatsapp Version hast du?

Wenn du Version 2.11.186 hast, dann. Liegt das an whatsapp die hat iwie verbindungsprobleme, war bei mir auch.

Wenn du immer die neueste Version haben willst die direkt immer auf den whatsapp Server geladen wird dann such mal im inet die App "whatsapp2date".

Ab Version 2.11.187 wurde das Problem behoben, ist aber noch nicht im playstore drine. Die aktuellste ist zur Zeit 2.11.188 auf dem whatsapp Server.
das Problem ist leider auch mit dem Facebook messenger

— geändert am 14.03.2014, 07:23:32

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

14.03.2014, 22:27:36 via App

meint ihr ich soll das Handy einschicken?
wobei es eigentlich nur über Nacht diese Probleme gibt...

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

15.03.2014, 00:20:35 via App

Ich kenne das Problem seit Jahren, aus dem Bekannten und Familienkreis und auch Geräte und Versions übergreifend. Bei manchen Handys kommen im Standby keine Nachrichten, via WA, an. Woran das liegt konnte bisher niemand verifizieren. Auf Androidhilfe wurde das auch schon häufig diskutiert, leider ohne Lösung. Es tritt scheinbar bei wenigen Geräten auf und völlig willkürlich. Ich hatte das Problem selbst noch nie.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 566

15.03.2014, 00:48:33 via Website

Leon K.
meint ihr ich soll das Handy einschicken?
wobei es eigentlich nur über Nacht diese Probleme gibt...

Mit dem Handy hat das nix zu tun, es liegt einfach nur an schlampiger Programmierung und tritt einfach unwillkürlich auf irgendwelchen Handys auf ohne jeglichen Grund, is einfach so.

Ausserdem soll es auch vorallem nachts mal passieren das da leute schlafen und nicht WA suchten ;)

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

15.03.2014, 11:16:52 via App

habe jetzt festgestellt das ich nur in meinem WLAN dieses Problem habe.
komisch weil ich eine fritzbox habe und dazu in meinen Zimmer eigentlich 3 bis 4 Balken WLAN Empfang habe..

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

16.03.2014, 21:53:26 via App

EDIT:
Problem ist in jedem wlan vorhanden, aber nicht im mobilen Datenverkehr. ..
ich stehe kurz vor dem einschicken. ..

— geändert am 16.03.2014, 22:14:10

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

17.03.2014, 22:52:50 via App

Ich schicke es morgen wieder zu datrepair. dort wird es dann repariert und ich habe es am Mittwoch nächste Woche wieder.

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten

Empfohlene Artikel