Problem mit RelativeLayout und Nexus4

  • Antworten:3
  • Bentwortet
www.zeeked.net
  • Forum-Beiträge: 13

13.03.2014, 13:11:16 via Website

Hallo, leider habe ich die gleiche Frage schon mal auf Stackoverflow gepostet und keine Antwort erhalten. Vielleicht kann mir von euch jemand helfen.

Mein Problem ist, dass ich ein RelativLayout habe, das am Emulator korrekt dargestellt wird. Der Emulator ist wie ein Nexus4 (Screen) konfiguriert. Wenn ich dann die Anwendung auf mein echtes Nexus4 deploye bekomme ich schlimme Darstellungsfehler.

Leider kann ich noch keine Links einfügen :( Eine genaue Beschreibung inklusive Screenshots findet ihr auf Stackoverflow wenn ihr bei der Suche 22306452 eingebt ... ich hoffe, dass das nicht zu umständlich ist.

Ich bin über jeden Hinweis dankbar! Danke David

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

13.03.2014, 15:10:03 via Website

Setzt es nochmal auf, sieht "wired" aus.... reboote mal das N4 clean das Project. Aber wie schon einer sagte wo ist der Resume Button

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

www.zeeked.net

Antworten
www.zeeked.net
  • Forum-Beiträge: 13

13.03.2014, 15:31:14 via Website

Hallo Mac_Systems, danke für deine rasche Antwort. Der Resume Button ist bei mir per Code ( txtView.setVisibility(View.GONE) ) ausgeblendet. Ich habe das auch schon mit Resume Button ausprobiert - leider mit dem gleichen Ergebnis. Reboot vom Gerät und Clean des Projekts halfen leider genauso wenig :|

Antworten
www.zeeked.net
  • Forum-Beiträge: 13

19.03.2014, 13:08:33 via Website

Hallo, ich habe das Problem gelöst. Jedoch verstehe ich nicht warum ...
Das einzige was ich geändert habe ist, dass ich dem RelativeLayout eine Hintergrundfarbe zugewiesen habe. Und siehe da, auch auf dem Nexus4 wird alles korrekt dargestellt.

Erklären kann ich mir das Problem trotzdem bis heute nicht, da die Hintergrundfarbe eigentlich keine Auswirkungen auf die Darstellung habe sollte.

Antworten