HTC One vs. HTC One 2 (M8)

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

13.03.2014, 08:48:02 via Website

Hi zusammen,

mein Samsung Galaxy S3 gibt so langsam den Geist auf und ich möchte mir wieder ein HTC zulegen.
Das HTC One spricht mich sehr an, nur wird ja nun bald das HTC One 2 (M8) auf den Markt kommen.

Frage: Lohnt es sich auf das neue HTC zu warten und soll ich mir das aktuelle HTC One zulegen? Der preisliche unterschied wird ja schon so ca. 150-200€ sein.

Konnte bisher leider nirgends einen guten Vergleich finden.

EDIT:
Gefunden:


Spezifikationen HTC One HTC One 2
Display, Auflösung 4,7 Zoll, Full HD 5 Zoll, Full HD
Prozessor, Taktfrequenz Snapdragon 600, 1,7 Gigahertz Snapdragon 801, 2,3 Gigahertz
interner Speicher 32 Gigabyte 16 Gigabyte
Akku 2.300 Milliamperestunden 2.600 Milliamperestunden
Kamera Ultrapixelkamera Ultrapixelkamera
Frontkamera 2,1 Megapixel 5 Megapixel
SIM-Kartentyp Micro Nano
Maße 137,4 x 68,2 x 9,3 Millimeter 146,4 x 70,6 x 9.4 Millimeter
Gewicht 143 Gramm 160 Gramm

Trotzdem die Frage, lohnt es sich zu warten, bzw. mehr auszugeben?
Würde mich über einige Ratschläge freuen.

Danke!

— geändert am 13.03.2014, 08:55:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 891

13.03.2014, 10:01:29 via Website

Müsste ich mich heute entscheiden, würde ich auf das One2 warten.

Ich bin aber mit dem M7 so zufrieden, dass es für mich aktuell keinen Grund gäbe auf das neue One zu wechseln.
Das M7 ist immer noch ein Spitzengerät und erfüllt eigentlich sämtliche Erwartungen.

Am Ende musst du das entscheiden, frag dich was du ausgeben willst (das ist ja meist der ausschlaggebende Punkt).
Ich persönlich würde, wenn ich mich, wie oben schon geschrieben, für ein neues Gerät entscheiden müsste, das One2 nehmen.
Einfach wegen der aktuellen Software und der verbesserten Ausstattung (obwohl sicher auch das M7 in naher Zukunft mit Sense 6 ausgestattet wird)

Du kannst natürlich auch die ersten Tests abwarten, die sicher innerhalb kürzester Zeit nach Veröffentlichung des Gerätes erscheinen werden, abwarten. Es wird bestimmt auch hundertfach Vergleichstests geben zwischen dem M7 und dem M8.

Keine Ahnung ob ich dir mit meiner Aussage helfen konnte oder nicht :grin:

Edit: Herzlich Willkommen im Forum :bashful:

— geändert am 13.03.2014, 10:03:01

Chris Mc

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

13.03.2014, 10:08:47 via Website

Wenn mir die Kameradaten wichtig wären, würde ich kein Telefon kaufen.
Akku mit mehr Kapazität sagt gar nichts aus, denn der höhere CPU-Takt wird zumindest einen Teil zunichte machen.
Hat das One 2 wirklich nur 16 GB? Dann lohnt der Mehrpreis schon mal gar nicht.

Wie sieht es mit Nano-SIMs aus? Bieten die alle Provider an? Auch die Discounter?

Alles in allem kann ich das One 2 heute nicht bewerten. Es ist ja noch gar nicht auf dem Markt. Das One wird hingegen laufend preiswerter und ist hervorragend.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Chris Mc

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

13.03.2014, 10:14:40 via Website

Das One2 hat nur 16GB weil man eine SD-Karte dafür einstecken kann.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Chris Mc

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

13.03.2014, 10:25:38 via Website

Dani
Das One2 hat nur 16GB weil man eine SD-Karte dafür einstecken kann.

Ist das Fakt?

Wenn ja ist meine Entscheidung umso einfacher, da ich schon lieber einen SD Karte hätte, falls etwas mit dem Handy passiert.

PS: Danke für die vielen Antworten bisher..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 891

13.03.2014, 10:30:41 via Website

Chris Mc
Dani
Das One2 hat nur 16GB weil man eine SD-Karte dafür einstecken kann.

Ist das Fakt?

Wenn ja ist meine Entscheidung umso einfacher, da ich schon lieber einen SD Karte hätte, falls etwas mit dem Handy passiert.

PS: Danke für die vielen Antworten bisher..

bei aktuellem stand ist das Fakt. Glaube nicht, dass sich an den Spekulationen (anders kann man ja die Fakten bisher nicht betrachten) noch irgendwas ändern wird.

Nano-Sim Karten gibt es mittlerweile bei jedem Anbietern. Selbst wenn nicht, kann man sich die SIM-Karte auch ausstanzen lassen. Das sollte kein Problem sein

— geändert am 13.03.2014, 10:32:42

Chris Mc

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.338

13.03.2014, 17:21:42 via App

Also das M7 ist ein super Handy, habe es erst seit ein paar Monaten, kann es nur empfehlen. Aber ich denke das das m8 den aktuellen Informationen nach auch ein Top Smartphone werden wird. ich bin besonders auf das Feature mit den zwei Kameras gespannt

OnePlus 5t


HTC 10


Ipad Air 2


Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.338

13.03.2014, 19:13:08 via App

ist halt nur die Frage ob das auch wirklich schon ein original Modell war bei ebay, was ich eig nicht glaube.. also Design usw ja, aber bei den technischen Angaben wäre ich noch vorsichtig

— geändert am 13.03.2014, 19:13:56

OnePlus 5t


HTC 10


Ipad Air 2


Antworten
  • Forum-Beiträge: 110

14.03.2014, 11:34:32 via Website

Hallo, da das HTC One 2 keine größeren Änderungen mitsich bringt, außer der neue 2,4 801 Prozessor 0,3 Zoll mehr 300 mha mehr Akku 16 GB mit erweiterbarem Sd Slot und die 3 . Kamera würde ich dir zu dem M7 raten. Das gibt's Grad im Angebot bei Base für 360€. Das ist ein unschlagbarer Preis und das m7 ist immernoch 1 . Platz auf den Smartphone charts. Cheerz

— geändert am 14.03.2014, 11:39:02

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.338

14.03.2014, 12:45:43 via App

steht eigentlich schon fest, ob auf dem m8 eine neue sense Version ( evtl sense 6 ) zum Einsatz kommt?

OnePlus 5t


HTC 10


Ipad Air 2


Antworten
  • Forum-Beiträge: 110

14.03.2014, 13:06:55 via Website

Nichts bekannt. Denke aber es bleibt wie gehabt Sense 5.5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 282

15.03.2014, 10:33:40 via Website

Phil
steht eigentlich schon fest, ob auf dem m8 eine neue sense Version ( evtl sense 6 ) zum Einsatz kommt?

Ist so gut wie sicher, dass es Sense 6 geben wird.
Auf Twitter werden von offizieller Seite indirekt auch die Leaks mit grünem BlinkFeed "bestätigt" ;-)
https://twitter.com/HTC_de/status/443793149056393216/photo/1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.338

15.03.2014, 10:44:24 via App

Alexx
Phil
steht eigentlich schon fest, ob auf dem m8 eine neue sense Version ( evtl sense 6 ) zum Einsatz kommt?

Ist so gut wie sicher, dass es Sense 6 geben wird.
Auf Twitter werden von offizieller Seite indirekt auch die Leaks mit grünem BlinkFeed "bestätigt" ;-)
https://twitter.com/HTC_de/status/443793149056393216/photo/1
Super :) Ich hoffe, das das M7 auch noch ein Update auf auf sense 6 erhält.

OnePlus 5t


HTC 10


Ipad Air 2


Antworten
  • Forum-Beiträge: 110

15.03.2014, 13:31:18 via Website

Ups... Das Grün gefällt mir aber net.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

17.03.2014, 09:06:54 via App

Also ich habe das One jetzt fast ein Jahr und wollte mir eigentlich das neue One holen. Leider hat es aber für mich mehr Nachteile als wirklichen Mehrwert da ich mit der aktuellen Kamera sehr zufrieden bin und mir die 32 GB Speicher auch vollkommen reichen. Da sich bei Sense 6.0 kaum etwas geändert hat (wird beim neuen One drauf sein) und es auch sonst keine Verbesserungen beim One M8 gibt lohnt sich der Wechsel meiner Meinung nach einfach nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.338

17.03.2014, 11:44:03 via Website

Oliver H.
Also ich habe das One jetzt fast ein Jahr und wollte mir eigentlich das neue One holen. Leider hat es aber für mich mehr Nachteile als wirklichen Mehrwert da ich mit der aktuellen Kamera sehr zufrieden bin und mir die 32 GB Speicher auch vollkommen reichen. Da sich bei Sense 6.0 kaum etwas geändert hat (wird beim neuen One drauf sein) und es auch sonst keine Verbesserungen beim One M8 gibt lohnt sich der Wechsel meiner Meinung nach einfach nicht.
Das sehe ich eigentlich genau so. Das einzige wäre der bessere Prozessor, aber ich glaube, selbst da wird man keinen großen Unterschied bei der Performance feststellen können. Sense 6 gefällt mir recht gut, mit den verschiedenen Farben in den Menüs. Und die Funktion mit dem DoubleTap2Wake zum entsperren des Displays ist auch super.

OnePlus 5t


HTC 10


Ipad Air 2


Antworten
  • Forum-Beiträge: 891

17.03.2014, 11:51:14 via App

Aber nur wegen Sense 6 vom M7 aufs M8 zu wechseln lohnt sich ja überhaupt nicht, zumal es mit großer Wahrscheinlichkeit auch unser One kommt.

Die Frage war aber auch nicht, ob ein und Wechsel sinnvoll ist, denn bei TE stellt sich die generelle Frage nach einem neuen Gerät.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 65

17.03.2014, 15:39:47 via Website

1 . Platz auf den Smartphone charts.
Smartphone charts ? wo ?? pfff

gruss

Antworten

Empfohlene Artikel